Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2006, 08:29   #21
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hallo zusammen,

klar ist der 28er etwas teuer und auch fraglich ob sich dafür einer findet. Ehrlich gesagt, wenn ich nicht grade sowieso finanziell leichte Schlagseite hätte und vielleicht etwas Platz... könnte ich glatt schwach werden.

Mein ehemaliger E23 (728er Blechnase) hat mich durchs ganze Studium gebracht und dabei auf seine wirklich tolle Karosse 200000 Km gesammelt und das obwohl er schon über 100000 drauf hatte als ich Ihn bei einer Konkursversteigerung erstanden hatte. Leider brannte das gute Stück dann ab, weil ein dusseliger Azubi bei BMW vergas, den Spritschlauch wieder festzumachen... könnte heute noch heulen.

@ fish

Deinen finde ich ja sowieso einfach nur zum verlieben... habe das gute Stück in Bietigheim live gesehen und war gleich hin und weg... da sieht man das Du eine emotionale Bindung zu dem Teil hast

Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 10:36   #22
Knischpi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hat sich jemand eigentlich schon das gute Stück angesehen?
Ich bin schlappe 700km von dem guten Stück entfernt...!
Wenn ich näher dran wäre,würde ich mir eine Besichtigung nicht entgehen lassen!
Wäre doch sehr schade,wenn der Verkäufer die Geduld verliert und den Wagen für den Export hergibt..
Ist bestimmt noch Verhandlungsspielraum da!
Man muß nur hinfahren und echtes Interesse bekunden.
Allein schon um einen E23 mit den KM zu sehen!
Die meisten von uns haben das Auto ja nur als etwas älteren Gebrauchtwagen
kennengelernt.
Ich jedenfalls kann mich nicht mehr an E23 als Neuwägen im Staßenverkehr erinnern!
Oder gibts hier jemand im Forum der zu der Bauzeit auch schon 7er Fan war,bzw.
natürlich auch das Geld dafür hatte??
Ich kann mich bewußt an die Vorstellung des E32 erinnern,besonders an den 750i,der im Herbst 87 rauskam.
Man,ein Traum auf vier Rädern war das damals!
Eines hat sich bei mir nicht geändert...
Damals waren die 120000DM für den 750il unerschwinglich,
wie heute die 120000Euro für einen 760il...!
(wie sich doch die Preise gleichen!)
Grüße
Knischpi
Knischpi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 20:59   #23
pasoh
Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: bielefeld
Fahrzeug: e23-735exe(6/85),e32-730(4/90)
Standard

Hi Knischpi.Ich habe 1982 meinen Carrera RS Bj.73 gegen einen Jahreswagen 728i schwarz mit roten Leder getauscht.Damals war es ein tolles Geschäft,aus heutiger Sicht.........ein RS bringt heute locker zwischen 85000-100.000Euro und bei dem 735 Exe meiner Frau gibt es mit gaaaaanz viel Glück 2000Euro.Die zeiten haben sich etwas geändert.Gruss Mike
pasoh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 09:30   #24
essener-tk
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: E 32- 750 Ez. 9/93
Standard 728 Ratingen

Ist jemand an einer Zustandsbeschreibung des 728 aus Ratingen interessiert?
essener-tk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 10:58   #25
don grillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von don grillo
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Zeven
Fahrzeug: M745 (E23) 635 (E24)
Standard

habe am wochende einen M635 (leider g-kat ab werk)... mit sag und schreibe 9.000 km gesehen... wenn man sich die innenausstattung angeguckt hat... hate einen fast der schlag getroffen... das leder sah so aus... als wenn man jetzt zu bmw geht und sich einen neuen 7er anguckt....

war auch ein highliner...

viele grüße
andreas
don grillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 11:56   #26
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

@ don grillo ,

und nicht gleich gekauft????

Gruss Michael
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 12:00   #27
don grillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von don grillo
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Zeven
Fahrzeug: M745 (E23) 635 (E24)
Standard

stand leider nicht zum verkauf... und hätte wohl auch ein vermögen gekostet...

ein solches auto ist zwar unglaublich schön und man kann sich daran erfreuen...

aber meines erachtens sind autos auch zum fahren da... den spass den man damit verpasst hat... den kann die jungfräulichkeit nicht wett machen...

viele grüße
andreas
don grillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 12:07   #28
essener-tk
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: E 32- 750 Ez. 9/93
Standard

Hallo Zusammen,

ich habe mir den 728 vor ca. 14 Tagen angeschaut Photos habe ich aber keine gemacht.

1. Der Händler:

Es handelt sich um einen türkischen Gebrauchtwagenhändler der vorwiegend mit höherwertigen Auto´s handelt. Er hat einige Benze und auch Porsches da.
Importiert und Exportiert seiner Aussage auch viel.

2. Das Auto:

Ist von dem beschriebenenen Topzustand meiner Meinung nach weit entfernt.
Ist zwar ganz rostfrei und man sieht in den Radkästen auch kaum Dreck, aber
es sind Beulen und Kratzer reichlich vorhanden. Ua. Stoßstange hinten rechts eingedrückt, Kotflügel rechts unten Beule, Schweller rechts Beule , Stoßstange vorne eingedrückt, Grill leicht verschoben, Kotflügel vorne links Beule, Fahrertür Beule, Seitenteil hinten links repariert, war wohl leichter Heckschaden, aber nichts geschweißt. Das Seitenteil und wohl auch zumindest ein Teil des Daches sind nachlackiert. Der Chrom ist gut, der restliche Lack auch , das Leder auch wie die gesamte Inneneinrichtung. Es war ein Telefon eingebaut, jetzt sind noch 4 Löcher obern auf der Mittelkonsole üoberhalb der Handbremse vorhanden und ein Einbauteil auf dem Mitteltunnel hinter der Konsole, d. .h. der Teppich hat Löcher für die Schrauben und das Kabel, der Rest des Tel .hängt noch im Kofferraum.
Lt. Aussage des Verkäufers geht alles Elektrische außer den EFH, da sei wohl Sicherung raus ? Ich konnte wegen leerer Batterie aber nichts testen.
Das Scheckheft mit Betriebsanleitung ist da, ausgefüllt bis ca. 1990 in Frankreich( Malaga und Marbella)

3. Zur Historie:
KFZ war mit GB- Nr zugelassen, engl. Papiere sind dabei. Laut Verkäufer hat der Bmw einem Scheich gehört, der hatte ihn mit vielen anderen KFZ in seinem Ferienhaus in Marbella abgestellt Aus dem Nachlaß des Scheiches kommt der Wagen jetzt nach Deutschland. Er habe die meiste Zeit in der Garage gestanden, was auch glaubwürdig erscheint wenn man den Zustand der Inneneinrichtung zu Grunde legt. Belegbar ist die Vorgeschicht aber nicht.
Laut Scheckheft ist er aber nach 1990 nicht mehr gefahren worden. Er soll laufen , man hat den Tank ausgebaut und gereinigt und die Leitungen auch .
Die Reifen sind offenbat die ersten mit gutem Profil.


Soweit mein Bericht.
Was glaubt Ihr, was ist der 728 noch Wert?
Wie ich den Händler kenne, wird er nicht viel vom Preis runtergehen und ihn erstmal weiter annoncieren. Das hat er mit einem W 116 auch gemacht , da ist er erst ein 3/ 4 Jahr später mit dem Preis runtergegangen, hat das Auto aber immernoch, da Zustand auch schlechter als beschrieben und immer noch recht teuer.

Grüße

essener-tk
essener-tk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group