Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2006, 02:10   #1
maxlo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Gramatneusiedl
Fahrzeug: E38-730d (12/00)
Standard Bitte helft einem Ösi, der das TELEFON nicht bedienen kann.

Hi Freunde des Fahrens!
Da bei uns rar und teuer, habe ich kurz die Alpen verlassen und im deutschen Reich einen E38 BJ 12/00 erstanden.
Nun die wichtigste Frage: Ich stecke die GSM Karte mit Adapter in die Ejekt-Box der Armauflage, werde über Monitor nach dem PIN gefragt, nach der Eingabe erscheinen sogar einige meiner gespeicherten Nummern.
Das wars dann auch: bei der einen Karte (900er Freq) leuchtet das orange Licht steady- anderes Netz?!?
Bei einer anderen Karte (1800er müsste doch auch funken) leuchtet das rote Licht?!?
Die Karten sind prinzipiell die gleichen wie die deutschen...also PIN angenommen, aber sobald ich eine Nummer wählen will (das Hörersymbol im Navi ist grün), kommt nur kurz (ca 1 Sek) eine Unterbrechung der Radioakkustik, er wählt aber nicht.
Hängt das damit zusammen, daß die Akkus im wireless Siemens-Hörer noch nicht formatiert sind?

Weiters, habe ich zwar ein paar Beiträge gelesen, aber nichts Konkretes.
...funzt der Garagentoröffner mit dem Hörmann-Tor Frequenz 868,3 - wenn nicht, was kann man machen.

Zuguterletzt, hat jemand eine EBA für das PDC, und welchen Wandler brauche ich links vorne (es gibt ja einen normalen und einen aktiven???).

War ja einiges, aber ich hab´s nicht gefunden, bitte helft dem Schluchti, daß er auch glücklich ist mit seinem Qualitätsprodukt.
LG, bin für jede Info dankbar
maxlo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 09:44   #2
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von maxlo
E38 BJ 12/00: Nun die wichtigste Frage: Ich stecke die GSM Karte mit Adapter in die Ejekt-Box der Armauflage, ... bei der einen Karte (900er Freq) ...
Bei einer anderen Karte (1800er müsste doch auch funken)
Das Telefon im E38 ist ein (nur)-D-Netz-Telefon. Und wenn es mit neueren D-Netz-GSM-Karten im vorderen Telefon-Slot nicht klar kommt, mußt Du die D-Netz-Karte in den hinteren Slot einfädeln (im Kofferaum links, wo der Navi-Rechner sitzt, ganz tief hinten -> Forums-Suche benutzen)

Zitat:
Zitat von maxlo
Hängt das damit zusammen, daß die Akkus im wireless Siemens-Hörer noch nicht formatiert sind?
k.A. Die Akkus müssen "formatiert werden"??

Zitat:
Zitat von maxlo
...funzt der Garagentoröffner mit dem Hörmann-Tor Frequenz 868,3 - wenn nicht, was kann man machen.
Zunächst nicht aufgeben, noch ein paar mal probieren.
So habe ich es bei mir letztlich mit einem Uralt-Funktöröffner hinbekommen, der auch nicht HomeLink-fähig ist.

Sonst bleibt nur, in der Garage auf einen HomeLink-fähigen Empfänger umzurüsten - oder eben den bisherigen Handsender weiter zu benutzen.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 04:57   #3
maxlo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Gramatneusiedl
Fahrzeug: E38-730d (12/00)
Standard Telefon Akku

Danke, die 4. Sim Karte funktioniert endlich, also nicht aufgeben...

Mein Siemens Mobilteil geht nicht.
Die alten Akkus waren hinüber, habe neue (aufgeladene) von Sony 1,2V AA reingeschmissen. Leider entlädt sich das Teil.
Display ist iO, schrieb "Suche Basis" aber kein Auflasen in der Ejeckt-Box.
Lt Freundlichem muß man die Akkus formatieren (Ladestation an die Batterie, Tel in die Schale, Zündung ein und aus, dann mind 10 Std warten).
Hab ich gemacht - geht nicht.
Wer kann helfen?
maxlo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 17:22   #4
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Hab mal in den Bereich E38 verschoben. Vielleicht kann jemand hier helfen...
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 17:30   #5
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Das Telefon im E38 ist ein (nur)-D-Netz-Telefon. Und wenn es mit neueren D-Netz-GSM-Karten im vorderen Telefon-Slot nicht klar kommt, mußt Du die D-Netz-Karte in den hinteren Slot einfädeln (im Kofferaum links, wo der Navi-Rechner sitzt, ganz tief hinten -> Forums-Suche benutzen)
Das mit dem SIM-Slot stimmt nicht so ganz. Beim Schnurlos-Telefon gibts nur noch den Slot vorn in der Telefonschale.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group