Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2010, 17:47   #1
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Kilometerzähler ausfall einer Zahl.

Hallo,

heute habe ich kurz mal an meinen Bimmer ran gehen müssen um den neuen Tel. hörer im Fond einbauen zu können und nach erfolgreichen einbau musste ich die Zündung betätigen. da fiel mir auf, dass im Kombi beim Gesamtkilometerzähler eine Zahl ausgefallen ist.
Ich habe 178800 km drauf und die Zahl 7 ist ausgefallen. Allerdings steht der Wagen immer in der Garage. Was kann das sein? Ne Birne ausgefallen? Oder ist mein Kombi auszutauschen? Ich bin der meinung, die Zahl sieben erkennen zu können,aber bin mir nicht sicher.

Hab in der Suche nix passendes gefunden. Habt ihr ein Tipp?

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 18:50   #2
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Pixelfehler ?!?! WEIL ... EINE BIRNE ist für die KOMPLETTE beleuchtung für KILOMETERSTAND TÄTIG !

Od. eben es hat was mit dem TELEFON ZU TUN !

Grüße Mirko

PS: auch wenn die Birne ausfällt muss der Kilometerstand lesbar sein !

Geändert von BMW CHECKER (08.01.2010 um 18:51 Uhr). Grund: PS:
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 19:23   #3
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Pixelfehler

Hallo,

@BMW Checker:

Danke, ich dachte, vielleicht hat jedes Segment ne eigene LED oder so.
Aber dann lässt sich das wohl ausschließen.

Aber ich war eben nochmals am Wagen und habe die Zündung eingeschaltet. Da war die "7" immernoch weg. Nach einer gewissen zeit nachdem ich angelassen habe, war die "7e" wieder da.

Ich werde es im Auge behalten.

mfg

AR25
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 21:44   #4
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

Pixelfehler:

hinter dem LCD-Glas ist ein Kontaktgummi

wahrscheinlich sitzt er nicht mehr richtig am Glas und auf der Lötplatine oder es ist Staub dazwischen oder er hat sich im laufe der Jahre verzogen

der Gummi liegt frei und er ist nicht befestigt und liegt nur in so einer Art Führung


wenn du das ganze CheckControlModul mal raus nimmst und das Blech über und unter dem Glas mal leicht reindrückst (also gegen das Glas) vlt gehts dann wieder....


oder nimmst das Ding komplett auseinander in dem du die Spanngen aufbiegst.. reinigst alles Vorsichtig und baus es wieder zusammen



(gebe jetzt aber keine Garantie auf Schäden und allem drum und dran....)

Gruss Tino
__________________
wenn die Elektrik der Türen versagt: Interner Link) Reparatur meiner Türkabelbäume
wenn die ZV sofort wieder schliesst und der Kofferaum nicht aufgeht: Interner Link) Reparatur meines Heckklappenschlosses
wenn die Türen quietschen und knarzen: Interner Link) Ausbau und Reinigung der Türspannbänder
so habe ich meinen Interner Link) Innenraumfilter gewechselt

...und allen eine gute Fahrt...
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 21:58   #5
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Wenn es nach längerer zeit wieder kommt ... hmmm .. dann kann ich meinem vorrdener nur zustimmen !

Is Quasi ein Wackelkontakt irgendwo in dem Kombi od. ccm ! .. Das soetwas nur sporadisch auftritt ist bei einem normalen Pixelfehler normal nicht der fall genauso wenig wie das im Monochrmon nur genau EINE zahl verschwindet ! (von der zeitdauer des kommen un gehens mal ganz abgesehen )!

Vllt. kannst ja nochmal Runter gehen in deinen Dicken und uns mal ein Bild schießen ! od ist es nun für immer wider da ?!?!

Ich könnte mir vorstellen das es was mit dem Nachrüsttel. zu tun hat ! nur was weis ich nicht !

Grüße Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 22:09   #6
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

der Checker check heute nix mehr und gehört ins Bett


der Fehler hat natürlich NICHTS mit dem Telefoneinbau zu tun...
das musst du mit mal erklären

Der Gummi wird sich wahrscheinlich mit der Zeit erwärmen und ausdehnen


er hat doch geschrieben das er wegen dem Einbau die Zündung anmachen musste und ihm dabei auffiehl das die Pixel defekt sind...

und wenn der Gummi nicht richtig sitzt kann es schon sein das gleich mal eine Zahl fehlt...

Das ding ist sehr empfindlich (hatte meins auch schon öfters komplett zerlegt)
Der Gummi wird sich wahrscheinlich mit der Zeit erwärmen und ausdehnen oder rumwackeln, er liegt ja nur frei ..da reicht ein µ aus
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 22:17   #7
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

@Scheitig,

Sorry but ich bin jez schon seit gut 38 stunden und 10 min auf den beinen und am arbeiten ! Als selbstständiger .. muss man halt auch mal sonderschichten machen das was reinkommt und da Bleibt es dann auch nich aus das ich mal nen Gedächtnissschwund habe

Und ja ich bin erst vor ner halbenstd. eingeschlafen .. mein frauchen hat mich geweckt und macht mir jez Terorr weil ich hier schreibe bzw. allg. noch am Lap-top bin weil sie die meinung ist ich gehöre ins bett

Okay ... wenn er schreibt das es IHM AUFFIEL .. dann kann das problem ja schon seit längerm bestehen ...

mir fällt mit meinem schwund nichts ein was es sein kann .. und deswegen schließ ich mich einfach mal dir an

PS: Wegen dem telefon .. hast ja recht

Grüße Mirko der jez erstmal schlafen geht
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ausfall einer Zylinderbank urkron BMW 7er, Modell E32 10 22.03.2008 16:34
Motorraum: Letzten Freitag ausfall einer Zyl.Bank ! E32Neuling BMW 7er, Modell E32 9 03.01.2008 18:11
Elektrik: Ausfall Instrumententafel Ausfall, Warnung Öldrucksensor. e32addicted BMW 7er, Modell E32 8 19.12.2004 23:11
740iA Vibrationen und Ausfall Abblendlicht einer Seite M535 BMW 7er, Modell E32 11 15.12.2002 02:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group