Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2005, 11:41   #1
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard Klabautermann

Moin Mädels,

in letzter Zeit rappelt's in meinem Auto auf der rechten Seite. Es ist ein Klappergeräusch, dass vorzugsweise bei vertikalen Bewegungen oder Verschränungen auftritt. Da mich das sehr stört möchte ich mich über das Wochenende endlich mal auf die Fehlersuche begeben.
Das Geräusch kommt wie gesagt von der Beifahrerseite. Ich verdächtige schwer die B-Säule oder die hintere Türverkleidung (eventuell innen der Fensterhebermechanismus?). Beginnen möchte ich jedoch erstmal mit der B-Säule. Es gibt hier im Forum bereits einen Thread dazu - leider sind die Bilder dort nicht mehr verfügbar. Wer kann mir also sagen, wie ich die Verkleidung unfallfrei abbekomme? Einfach nur ziehen? Sind die beiden Teile (oben und unten) nur eingeclipst und an welchem Ende zieht man praktischerweise zuerst?
Ich hab keine Lust irgendwas zu demolieren, deshalb frag ich lieber vorher...

Danke für die Tipps,
Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 11:46   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Unten anfangen. Ist nur geclipst.
Die weitere Vorgehensweise ist selbsterklärend.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 12:17   #3
Der Gerdl
leider ohne 7er mehr
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
Standard

Zitat:
Zitat von Hockeyfreund
Moin Mädels,

in letzter Zeit rappelt's in meinem Auto auf der rechten Seite. Es ist ein Klappergeräusch, dass vorzugsweise bei vertikalen Bewegungen oder Verschränungen auftritt. Da mich das sehr stört möchte ich mich über das Wochenende endlich mal auf die Fehlersuche begeben.
Das Geräusch kommt wie gesagt von der Beifahrerseite. Ich verdächtige schwer die B-Säule oder die hintere Türverkleidung (eventuell innen der Fensterhebermechanismus?). Beginnen möchte ich jedoch erstmal mit der B-Säule. Es gibt hier im Forum bereits einen Thread dazu - leider sind die Bilder dort nicht mehr verfügbar. Wer kann mir also sagen, wie ich die Verkleidung unfallfrei abbekomme? Einfach nur ziehen? Sind die beiden Teile (oben und unten) nur eingeclipst und an welchem Ende zieht man praktischerweise zuerst?
Ich hab keine Lust irgendwas zu demolieren, deshalb frag ich lieber vorher...

Danke für die Tipps,
Hockeyfreund

Moin Mädels
Also wenn es hier Mädels gibt nehm ich gern eine,weil ich grad eine suche.Aber nicht das hier nen Kontaktmarkt draus wird.

Gruß Karsten.
Der Gerdl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 17:01   #4
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Hmm, also in der B-Säule ist alles bombenfest. Das war's nicht. Bin grad nochmal gefahren, und das Klackern kommt irgendwie von schräg hinten. Das Sonnenrollo ist's auch nicht. Die Rückbank hab ich auch schon rausgerissen - ebenfalls nichts zu holen. Ich mach mich mal als nächstes an die Türverkleidung.
Was bleibt denn noch? Irgendwelche Ideen?

@Gerdl,

Du hast aber nicht wirklich Hoffnung, in diesem Forum mit deiner Suche erfolgreich zu sein...

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 17:55   #5
Der Gerdl
leider ohne 7er mehr
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
Standard

Zitat:
Zitat von Hockeyfreund
Hmm, also in der B-Säule ist alles bombenfest. Das war's nicht. Bin grad nochmal gefahren, und das Klackern kommt irgendwie von schräg hinten. Das Sonnenrollo ist's auch nicht. Die Rückbank hab ich auch schon rausgerissen - ebenfalls nichts zu holen. Ich mach mich mal als nächstes an die Türverkleidung.
Was bleibt denn noch? Irgendwelche Ideen?

@Gerdl,

Du hast aber nicht wirklich Hoffnung, in diesem Forum mit deiner Suche erfolgreich zu sein...

Hockeyfreund

Naja bei moin Mädels wird man schon neugierig
Der Gerdl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 20:22   #6
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Hey! Hast Du zufällig ein Schiebedach? Wenn das zu tief steht, liegt es auf dem Windabweiser auf und verursacht solche Geräusche wie Du beschrieben hast.

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 08:43   #7
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Zitat:
Zitat von djego
Hey! Hast Du zufällig ein Schiebedach? Wenn das zu tief steht, liegt es auf dem Windabweiser auf und verursacht solche Geräusche wie Du beschrieben hast.

Gruß
Ja, ich habe ein Schiebedach. Und ehrlich gesagt hab ich das auch noch als Verdächtigen auf der Liste gehabt. Wenn ich aber von außen über das Dach schiele, dann sieht es zumindest vorn bündig aus. Lediglich hinten kommt es mir so vor, als wenn es ca 1-2 mm hängt. Kann man das eigentlich selbst justieren?

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 08:05   #8
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Hey! Mach mal mit Deinem Wagen einen Fahrversuch dort wo dieses Gräusch üblicherweise auftritt, und drücke dabei von innen gegen das Schiebedach oder den Schwebehimmel wenn das Geräusch weg ist hast Du die Ursache. Ja kann man einstellen wenn Du den Schwebehimmel nach hinten schiebst, sind rechts und links am Schiebedach Schutzverkleidungen aus Gummi, diese von oben nach unten wegklappen und darunter befinden sich die Einstellschrauben.

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 11:44   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Immer wieder gerne klappert auch das Lager der hinteren oberen Dämpferbefestigung ( kenn leider grad den Fachausdruck nicht).....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 13:02   #10
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Immer wieder gerne klappert auch das Lager der hinteren oberen Dämpferbefestigung ( kenn leider grad den Fachausdruck nicht).....
Jau, wie bei mir! (Stützlager hinten)

Habe mich aber dran gewöhnt und drehe das Radio lauter...!

Das muss noch ein Jahr halten, dann gibt es eh ein kompl. Fahrwerk!

Gruß
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group