Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2004, 10:18   #1
pitberlin
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i e65 Bj. 12/2001
Standard Leerlauf schlecht bis ca. 10km bei 750iL

Hallo Leute!

Hab schon einiges dazu im Forumgefunden, kann aber nur wenig selbst machen ...

Deswegen

Symptom: Der Wagen rumpelt/schaukelt im Leerlauf in kaltem Zustand (noch nicht ganz schlimm) und auch anfänglich wenn er warm ist. Nach ca. 10km ist es dann besser bis gut.

Ich habe es geschafft mal eine Kerze auszubauen. Die war sehr o.k.

Beide Verteilerdeckel haben starken Abbrand und hatten innen starke Ablagerungen. Ich habe sie gereinigt uind etwas mit Schmirgelpapier behandelt.

Dann habe ich noch einen reset durchgeführt.

Keine Veränderung.

Zutrauen würde ich mir noch die Zündkabel durchzumessen (sollten wohl so 6kOhm Haben), oder ?

Was kann man noch einfach machen ?
Kann ein guter Boschdienst (ohne Riesenaufwand) eine genaue und zuverlässige Diagnose machen ?

DANKE im voraus

Pit aus der Hauptstadt
pitberlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 11:36   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Pit

wenn Du Zuendkabel durchmessen kannst, mess auch mal die Temperaturfuehler durch. Steht fuer den 750 unter T&T E32 von mir unter ECU pinout mit entsprechenden Daten, die Du haben/messen solltest.
Und wenn Du schon mal am Messen bist, da gibt es noch andere Sachen, die alles mit der ECU/Motronic zu tun haben. Kabelanschluesse sind da angegeben. (z B Lambdasonden)

Ich selber habe bei mir letzte Woche die Stutezlager fuer Motor u Automatik ausgetauscht und vorne die Pendelstuetzen.
Dann noch mal ein Flaeschchen STP Motorreiniger in den Tank gekippt. Laeuft jetzt so ruhig wie noch nie.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 19:25   #3
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard @ Pit

Hi,

da es solange dauert (10 minuten) bis das Problem weg ist, solte man ruhig auch mal die Dichtungen der Zylinderkopfhauben, Entlüftungen usw. in Augenschein nehmen, es könnte sein, daß hier Falschluft gezogen wird.

Ferner: Wenn Deine Zündverteiler so schlecht aussehen, dann solltest Du Deinem Baby mal 2 neue spendieren, das ist gelegentlich nämlich auch der Grund für schlechten Motorlauf. Wenn die Dinge dann nach einiger Zeit endlich auf Temperatur kommen, könnte es sein daß sich das Problem irgendwie temprär von selbst behebt.

Auch an den Tester hängen kann einen weiterbringen.

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei kalter Witterung ca. 1min bis zu ruhigem Leerlauf rstwend BMW 7er, Modell E32 4 16.10.2004 19:29
Dinan/Alpina 750iL - auch nicht schlecht Erich BMW 7er, Modell E32 1 09.12.2003 09:46
e32 750iL? Oder e38 750iL? Oder e39 M5? ferri BMW 7er, Modell E32 7 11.11.2003 08:09
springt schlecht an und ruppiger Leerlauf bei 735er ??? saschili BMW 7er, Modell E32 3 12.02.2003 17:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group