Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2002, 01:04   #11
Daniel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Schrotti : Spar Dir das Geld und leg es für einen kompletten e38 an und nicht nur für das Amartutrenbrettt !
Daniel
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 02:46   #12
Schrotti
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Augsburg
Fahrzeug: Calibra Turbo, will aber noch einen E38
Standard

---
Orginal gepostet von Zaphod
Ich trage zwar noch 30cm am Mann (LOL), aber auch nicht die Lösung.
---

Möchte nicht sehen wie Du damit etwas ausmisst, schon gar nicht das Armaturenbrett

Warum Calibra?

- Relativ günstig in Anschaffung und Unterhalt (ja auch der Turbo)
- Um so auf 300 PS+ mit knapp 500 nm Drehmoment zu kommen muss man nur um die 1500€ berappen (+Bremsanlage)
- Der Cali sieht, von außen her zumindest, einfach gut aus
- Schuld hat auch die Seite Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.calibra.de, ist einfach eine Klasse Community
- Ich spinne auf das Auto, will ihn auch nicht mehr hergeben...

---

Scirocco ist leider schon zu alt. Kaum Tuningzeugs, aber schönes Auto!

E38: Muss gestehen habe mir erst vor ein paar Tagen mal einen beim BMW-Händler mal genauer angeschaut. Denke vom Unterhalt wird der schweinsteuer. Ich plane aber trotzdem mal mit einem, aber erst so in 1 - 1,5 Jahren.
Schrotti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 02:52   #13
Schrotti
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Augsburg
Fahrzeug: Calibra Turbo, will aber noch einen E38
Standard

Also an der Stelle müsste das E39-Armaturenbrett 147 cm sein??

Schrotti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 10:17   #14
Teejay
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Teejay
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Baudour
Fahrzeug: 530dA touring
Standard

@schrotti

Wenn Du wissen willst, was der E38 so im Jahr kosten könnte, dann findest Du Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier einen kleinen Anhalt, über die Kosten und nen Grbrauchtpreis. Leider ist die Datenbank nicht vollständig, mein 95er 730iA ist nicht mehr drin ... sniff !

Gruß,

Teejay...
Teejay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 12:30   #15
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Schrotti,

Zitat:
Orginal gepostet von Schrotti
Also an der Stelle müsste das E39-Armaturenbrett 147 cm sein??
Nö,dort ist es in etwa 143cm.Die 147cm die ich am E39 gemeßen hatte beziehen sich genau auf das,was Du nicht siehst: das Amaturenbrett ist ja bei Deinem Strich nach vorne "geneigt".ABER bei geöffnetten türen ist es natürlich noch breiter da es praktisch konisch zum Motor hin verläuft (weißt Du wie?) .Unterm Lenkrad ist das am breitesten,also ca 147cm.

In meinem Scirocco hatte ich auch die Amatur vom corrado drin und da bin ich nur nach den Sichtbaren Größen gegangen,ich mußte deshalb nachher die Beifahrerseite "abflexen" sonst wären die Türen nicht zu gegangen.
Aber in Deiner zivizeit solltest Du eigentlich genügend Zeit für so einen Umbau haben:zwink.
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 14:26   #16
Schrotti
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Augsburg
Fahrzeug: Calibra Turbo, will aber noch einen E38
Standard

@Sewer Shark

Die linke und rechte Lüftung sind ja in den Türen mit drin. Oh Mann das wird so nie hinhauen.
Schrotti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 01:38   #17
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

@Schrotti,

übrigens, ein gutmotorisierter E39 kostet vom Unterhalt her ungefähr nur 50-70% von dem,
was ein E38 kostet. Besonders bei der Versicherung macht es sich bemerkbar. War einer der
Gründe, warum ich mich für meinen 5er und gegen einen A8 4.2 entschieden habe, weil ich im
Moment einfach keine Lust habe, jedes Jahr 3,000 DM einfach so durch den Auspuff zu jagen
(glaubt mir, die Entscheidung ist mir extrem schwer gefallen, hab drei Tage lang gegrübelt).

Calibra find ich übrigens auch schöner als den Scirocco / Corrado. Aber wie bekommt man da
so einfach 300PS rein

Last but not least: vielleicht solltest du das Armaturenbrett des Z4 oder E65 reinbauen - das
schließt nämlich nicht bündig an den Türen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 14:39   #18
Schrotti
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Augsburg
Fahrzeug: Calibra Turbo, will aber noch einen E38
Standard

Z4 oder E65? Da müsste ich ja dann I-Drive nachrüsten. Will auch gar nicht wissen was die kosten. Also das wird dann doch ein bissl zu heftig. Ich glaub ich schnitz mir bald selber eines aus Holz

Zum Calibra als Beispiel: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.eds-motorsport.de -> Produktübersicht -> Turbomotoren und dort der C20LET welcher der Motor des Calibras ist. Kurz erklärt: Größerer Ladeluftkühler, Chiptuning -> Lade- und Bezindruckerhöhung... (eigentlich so ähnlich wie bei einem Turbodiesel.

[Bearbeitet am 28.11.2002 von Schrotti]
Schrotti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 19:45   #19
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Der Z4 hat kein i-Drive, soviel ich weiß
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 20:57   #20
Schrotti
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Augsburg
Fahrzeug: Calibra Turbo, will aber noch einen E38
Standard

(Net schlecht, der Beitrag nimmt ja schon eine ganz gute Länge an!)

Beim Z4 weiß ich nicht, nur dürften bei ihm und dem E65 die Armaturenbretter mehr kosten als was der Calibra noch wert ist. So langsam aber sicher muss ich wohl dem Daniel recht geben. Mittlerweile bleibt eh nur noch E46 (zur Not auch noch das E36) Armaturenbrettl übrig.

Kennt jemand von Euch vielleicht einen Autoverwerter oder eine Website, wo ziemlich viele E46-Teile verkauft werden???

Übrigens nochmal Danke für den freundlichem Empfang im Forum! (obwohl ich gleich mit 'ner richtig dämlichen Frage angefangen habe )

Schrotti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Wie pflegt ihr das Armaturenbrett und Mittelkonsole? blackshadow BMW 7er, Modell E38 3 19.05.2004 21:44
Ausbau Sitze und Armaturenbrett JensB BMW 7er, Modell E32 4 12.05.2004 09:38
Genaue Abmessungen im Kofferraum chatfuchs BMW 7er, Modell E32 4 18.11.2002 20:46
Armaturenbrett demontieren Franz3250 BMW 7er, Modell E38 0 03.09.2002 14:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group