Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2003, 16:34   #1
Hugomat
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: 750i
Standard Verbrauch

Hi Leute!

Was darf ein 750iger bei "normaler" Fahrweise verbrauchen? Bringt dieses Shell V-Power etwas?
Hugomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 17:12   #2
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo,

da der 750 normalerweise für Normal bleifrei (92 ROZ) ausgelegt ist, bringt die höhere Oktanzahl im V-Power absolut gar nix. Kann er nämlich nicht nutzen.

Nun sollen ja auch reibungsmindernde Zusätze in dem Wundermittelchen sein, aber ob man da was merkt???? Das soll jeder gerne selbst ausprobieren, ich glaub' nicht, dass es was bringt. Umrüsten auf Rollenschlepphebel hat da größeres Potential.

Nun gut, der Verbrauch. Meiner braucht hier so im gemischten Stadt/Überland-Betrieb so um 16l/100km. Bei forcierter Autobahnfahrt geht's auch schon mal scharf an die 20l ran. Ruhige Autobahnfahrt quittiert er mit etwa 12-13 l/ 100km. Mein Durchschnitt (seit ich ihn habe, ist noch nicht sooo lange...) liegt bei 14,8 l/100km.

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 17:18   #3
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

[quote]Original geschrieben von Hugomat
Hi Leute!

Was darf ein 750iger bei "normaler" Fahrweise verbrauchen? /quote]

- mal in die BA (Betriebsanleitung schauen, steht da drin. Ansonsten nach meiner Erfahrung: Zwischen 8,5 und 21l pro 100km, mit Schwerpunkt in der Mitte. "Normale Fahrweise" definiert jeder anders

Zitat:
Original geschrieben von Hugomat
Hi Leute!

Bringt dieses Shell V-Power etwas?
Ja, der Firma Shell Geld in die Kasse, Dir etwas weniger in's Portemonnaie. Stehst Du auf Placebos? Schau mal in die BA, welche Kraftstoffsorte Dein Bimmer braucht und dann reflektierst Du mal darüber, warum Du im viel, viel besseren Sprit geben willst. (aber mach keine Flecken, ja!)

3. Sind diese "neuen " Themen hier schon mehrmals mehr als erschöpfend behandelt worden. Wir empfehlen die Suchfunktion des Forums (Du wirst es nicht glauben, dazu ist diese da!)

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 23:37   #4
Speedy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2002
Ort: Usingen im Taunus
Fahrzeug: DAF44, Scirocco2, 2x Käfer mit 120 u. 140 Ps und div.alte Motorroller
Standard

Hallo Geritt,
ich hätte da einmal ne Frage. Sag mal warum schreibst Du Deine eigendlich guten Tips und Kritiken immer in dieser Art und Weise. Es klingt meißtens so als wenn Du Stress mit den Fragen hättest. Dieses soll keine Kritik sein sondern es interessiert mich nur.

Gruß Mario der jetzt auf die Antwort gespannt ist.
Speedy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 19:13   #5
alpigurt
Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: Hick-liner mit Jack
Standard

Mein Bimmer brauch komischer Weise in der Stadt nicht weniger als 20l, wenn man soft fährt, aber wenn man so fährt das es spaß macht können es auch schon 25l sein.
Auf der Autobahn gehts logischer Weise runter bei mäßiger Fahrweise, tritts du ihn werden es auch 30l.
Aber wenn du dir ein 750 holen willst ist es sowieso die falsche Frage.
Viel Spaß noch alpigurt
alpigurt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 22:10   #6
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard neue werte!!!

Ich muss sagen, ich bin überrascht!

Meine übliche Landstrassenrunde, 102km, ein kaltstart, langsames warmfahren durch die stadt, und dann flott auf der Landstrasse, gelegentlich hochgedreht, wenig ampeln:
um 10 L/100km!

Auf die letzten 3000km gesehen habe ich nur 13,7L verbraucht - da war alles bei. Vom Stau, bis hin zu Kurzstrecke, und mäßiger autobahnfahrt. Ausserdem lief der Motor öfters im Satnd, wie zB bei der BMW werkstatt, als der druckpunkt der lenkung eingestellt wurde.

Ich bin überaus zufrieden.
(735i 5gang, 88)

mfg
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 22:20   #7
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, MINI Cooper S R56, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabrio E46
Standard

@ christian d:

mich würde interessieren, was Du mit Deinem 735 verbrauchst, ist ein guter Vergleich, da derselbe Fahrer.

Ewiger Schnitt bei meinem 735 Schalter: etwas über 11l, min 8,5 (ja, echt! vom Frankfurter Flughafen über die Autobahn nach Mainz, Warmstart, nie schneller als 130)
max. 13,5 bei sehr schneller Autobahnfahrt, 15 im Stop and go Verkehr

Gruß
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 22:26   #8
alpigurt
Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: Hick-liner mit Jack
Standard

@ Serba,

sorry aber die frage war nach ein 750 gefragt ( V12 ) nicht 735i ( R6 ).

Weil du ein R6 hast ist der Verbrauch logischer Weise geringer.

Aber wenn ich ein Kaltstart ( V12 ) habe 5km durch die Stadt eier und dann auf die Autobahn fahre bekomme ich

auch ein Verbrauch von 10l hin, wenn ich denn Temp. bei 120km/h einlege

Gruß alpi
alpigurt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 22:37   #9
Bembel
Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E31 - BMW 850CSi (08.92)
Standard

Es gibt Zeiten, da fahr ich mit meinem 850 sehr viel Stadtverkehr, dann sind's eigentlich immer über 20l.
War jetzt grad mit ihm in Italien und bin auf der Autobahn recht langsam gefahren (so um die 160), da waren's sogar unter 16l.

Ja ja, mit dem Motor freut man sich über solche Werte! Aber wie schon gesagt wurde: Bei diesem Auto redet man nicht über den Verbrauch. Wer sich dessen erst bewußt wird, wenn er sich so einen netten 12 Ender angeschafft hat, dem gnade Gott :zwink

Gruß
Matthias
Bembel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 22:41   #10
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Speedy
Hallo Geritt,
ich hätte da einmal ne Frage. Sag mal warum schreibst Du Deine eigendlich guten Tips und Kritiken immer in dieser Art und Weise. Es klingt meißtens so als wenn Du Stress mit den Fragen hättest. Dieses soll keine Kritik sein sondern es interessiert mich nur.

Gruß Mario der jetzt auf die Antwort gespannt ist.
Hai Mario,

sorry, jetzt erst gelesen, ich bin Dir ja noch ne Antwort schuldig. Ok, manche Threads sollte man/ich einfach ignorieren. Ich find es echt doof, wenn erstens, tschuldigung, saublöde Fragen gestellt werden (Durchschnittsverbrauch 750) und zweitens solche, die alleine in letzter Zeit schon Gegenstand von 3 Threads waren. Ich seh das einfach als Zuspammen des Forums an. Leider ist es in letzter Zeit Usus geworden. Die Suchfunktion interessiert Schwan*, man eröffnet wegen jeder geistigen Diarrhoe direkt nen neuen Thread. Diesmal hast anscheinend Du den dickeren Geduldsfaden....

Greetz,

Gerrit (oder wie definierst Du Durchschnittsverbrauch eines 750i???)
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group