Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2004, 18:58   #1
toasti
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 750i läuft nicht richtig, qualmt manchmal

Hallo !

Ich bin hier total neu, und habe mir gerade erst einen 750i (BJ 9/89) gekauft.

Er lief von anfang an etwas unruhig im Stand, Beschleunigte aber gut (jedenfalls besser als mein alter 535i (E34) ). Es roch auch immer kurz nach Sprit, wenn er gestartet wurde. Heute aber qualmte er total im Stadtverkehr, sehr zum Leidwesen der anderem Verkehrsteilnehmer ...

Laut dem Vorbesitzer (habe auch die Rechnungen ...) sind die Zündkerzen, die Luftfilter und die kompletten Zündverteiler neu.

Auch wundert mich etwas der "hohe" Spritverbrauch von 22l/100km bei ruhiger Fahrweise im Normalen Verkehr (Stadt, Autobahn und Landstraße !). Klar, das er etwas mehr braucht, aber soviel ist sicher nicht OK , oder?

Falls jemand nen tipp hat... ich habe keine Lust unmengen bei BMW dafür auszugeben, nur um zu erfahren woran es liegen KÖNNTE ...

Gruß toasti
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 19:09   #2
mandylang
Gesperrt
 
Benutzerbild von mandylang
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Oppenheim
Fahrzeug: Audi A8 4,2l
Standard

Zitat:
Zitat von toasti
Hallo !

Ich bin hier total neu, und habe mir gerade erst einen 750i (BJ 9/89) gekauft.

Er lief von anfang an etwas unruhig im Stand, Beschleunigte aber gut (jedenfalls besser als mein alter 535i (E34) ). Es roch auch immer kurz nach Sprit, wenn er gestartet wurde. Heute aber qualmte er total im Stadtverkehr, sehr zum Leidwesen der anderem Verkehrsteilnehmer ...

Laut dem Vorbesitzer (habe auch die Rechnungen ...) sind die Zündkerzen, die Luftfilter und die kompletten Zündverteiler neu.

Auch wundert mich etwas der "hohe" Spritverbrauch von 22l/100km bei ruhiger Fahrweise im Normalen Verkehr (Stadt, Autobahn und Landstraße !). Klar, das er etwas mehr braucht, aber soviel ist sicher nicht OK , oder?

Falls jemand nen tipp hat... ich habe keine Lust unmengen bei BMW dafür auszugeben, nur um zu erfahren woran es liegen KÖNNTE ...

Gruß toasti

hi

Auch wundert mich etwas der "hohe" Spritverbrauch von 22l/100km bei ruhiger Fahrweise im Normalen Verkehr

ich kenne leute die würden geld bezahlen wenn ihr 12 töpfer 22l/ auf 100km verbrauchen würde....mein alter 735 il schluckte schon 18l wenn ich nur mit dem zündschlüssel wedelte

der qualm...war das weisser qualm ?
mandylang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 19:13   #3
Krüll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo
Ist der Qualm eher weiss oder dunkel? Qualmt es auch wenn er warm ist? Welchen Km Stand hat er? Welchen Oelverbrauch hat er? Sind die beiden kurzen Schlauchverbindungen der Benzinleitung unter dem Wassereinfüllbehälter dicht (Benzingeruch)? Meiner verbraucht mehr, könnte also normal sein. Da es sehr auf die Fahrweise ankommt, fahre doch mal auf der Autobahn konstant 130, da verbraucht meiner 13 Ltr.
Gerhard
Krüll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 19:26   #4
mandylang
Gesperrt
 
Benutzerbild von mandylang
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Oppenheim
Fahrzeug: Audi A8 4,2l
Standard

bei konstanter fahrweise ...130 km/h auf der autobahn schluckte mein alter 735 il schon 15 liter.

wird zeit das ich mal einen 12er besorge...oder ist das jetzt auch wieder so ein insiderwitz wie mt dem 735 i der 285km/h fährt ?
mandylang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 19:35   #5
toasti
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also, der Qualm war so bläulich, war aber weg, nachdem er für ca 5 Minuten aus war. Danach nur gelegentlich etas im Stand. zum Km stand , der soll bei ca 280tkm liegen. Weitere Untersuchungen (Schläuche/Kabel/Stecker/Öl usw ) kommen morgen. Ich suche halt Ansatzpunkte, was es noch so sein kann. Ich wechsel auch mal die Zündkabel, daran lag der Unruhige Motorlauf bei meinem 535i...

Gruß toasti
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 20:07   #6
Newbie
D´r Schwoabaseggel
 
Benutzerbild von Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (E32) Bj.03/90
Ausrufezeichen Hallo toasti

Bei meinem war es die Drosselklappe für die Zylinder 1-6. Meiner verbraucht in der Stadt 20 Liter. Als er nur auf 6 Zylindern lief hat er auch nach Benzin gerochen und hat 24 Liter verbraucht! Am besten zu den "Freundlichen" gehen und Fehler auslesen lassen. Keine Schreck bekommen wenn ein 1000er aufgerufen wird. Drosselklappe kostet neu 840 Teuros pro Zylinderbank. Gebraucht liegen sie zwischen 70 und 80 Euro pro Stück. Wenns die Drosselklappen sind tausche gleich beide.
Newbie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 21:26   #7
Rantaplan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rantaplan
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: 735i, E32; Ford Fiesta; Honda NSR50
Standard

......ich kenne leute die würden geld bezahlen wenn ihr 12 töpfer 22l/ auf 100km verbrauchen würde....mein alter 735 il schluckte schon 18l wenn ich nur mit dem zündschlüssel wedelte


Hi Mandy,

wenn deiner beim Schlüsselwedeln schon 18l zieht dann solltest du Ihn mal untersuchen lassen. Ich möchte jetzt hier keinen der endlosen "Verbrauchs" Diskussionen anzetteln, nur soviel: mein 735er hat bei "normaler" Fahrt in der Stadt so um die 14l verbraucht !! Auf der Bahn bin ich nicht über 17 gekommen (bin halt kein Heizer ). Daher bin ich der Meinung das ein 12 Ender in der Stadt auch mit 20l gut hinkommen solllte. Auf der Bahn ist die Skala nach oben hin natürlich offen

Gruß aus Köln
Thomas
__________________

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel.
Er löst Familien,Freundschaften, Bankkonten und Gehirnzellen auf.
Rantaplan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 21:53   #8
mandylang
Gesperrt
 
Benutzerbild von mandylang
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Oppenheim
Fahrzeug: Audi A8 4,2l
Standard

hmmmmm ich habe ihn vor 2 tagen verkauft thomas bei ebay.
aber er säufte echt wie ein loch.... der BC meldete immer über 20 liter auf 100km.

gruss mandy

PS: was macht dein Bimmer ?

Geändert von mandylang (20.07.2004 um 19:17 Uhr).
mandylang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 07:09   #9
Rantaplan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rantaplan
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: 735i, E32; Ford Fiesta; Honda NSR50
Standard

moin Mandy,

was mein Bimmer macht ??? Wird heute zum erstenmal ausgeführt ,mal sehen ob er brav ist.

Gruß
Thomas
Rantaplan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 08:48   #10
Dudy
Vvvvvvvvv
 
Benutzerbild von Dudy
 
Registriert seit: 07.07.2002
Ort: Kamen
Fahrzeug: E38-740i Bj.4/97 KME-Diego G3
Standard Spritgeruch

Moin Toasti ,
22 Liter sind eindeutig zu viel . Mein Bimmer ( 750i) braucht im Winter bei Kurzstrecke max. 20 Liter . Im Sommer liege ich je nach Fahrstrecke (Stadt, Autobahn ) zwischen 17 und 18,5 Liter und der Bimmer wird auf der Bahn immer so schnell wie möglich gefahren . Das heißt viele Sprints auf kurzer Strecke . Wenn ich nach Dänemark fahre komme ich auf einen Durchschnitt von 14,5 Liter .
Das mit dem Spritgeruch ist eine alte Krankheit , besonders wenn er kalt ist . Wechsle mal die Benzinleitungen aus , aber nur Origininalschlauch vom Freundlichen nehmen . Es sind insges. 4 Stücke , die beiden unteren am Innenkotflügel habe ich nur nachgezogen da es fast unmöglich ist diese zu wechseln . Dann sind da noch die beiden Stücke von der Kunststoffleitung neben dem Motor zur Einspritzanlage . Dort kommt man leicht ran .
Gruss Rainer
Dudy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seid zwei Monaten 750i. Fazit Pit BMW 7er, Modell E38 19 04.06.2006 01:49
Schwächen 750i ClausV8 BMW 7er, Modell E32 2 08.05.2004 06:37
750i, Ventilgeklapper nach Oelwechsel alphornblaeser BMW 7er, Modell E32 7 17.08.2002 01:42
Vergleich E38 750i und E65 745i roland eckstein BMW 7er, Modell E65/E66 42 16.08.2002 18:39
"Hintenachse" from 730i into 750i schnitzer BMW 7er, Modell E32 0 08.07.2002 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group