Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2003, 22:03   #21
Schrauber@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: nähe Sigmaringen
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Houseman
@Schrauber730i
Na den "neuen" 7er mußt Du mir aber zeigen. Geh mal nach BMW und erkundige dich mal über den 12er Motor. Kleiner Tip, da wird aber immer nur vom Block geredet und ohne Anbauteile.
Was denkt ihr eigentlich, was da für eine Arbeit drinsteckt, wen ein Motor komplett revidiert wird.
Der Motor wird auseinandergebaut, von allen Ablagerungen gereinigt, dann wird alles auf ein Hundertstelmillimeter vermessen, jede einzelne Dichtung wird durch eine neue ersetzt, der Motor wird wieder zusammengebaut und durchgespült. Dann werden die Anbauteile überarbeitet und da wird genauso Gewissenhaft vorgegangen. Wenn alles gemacht worden ist, kommt der Motor auf einen Prüfstand und macht einen Dauertest. Wenn der Motor in allen Belangen zur vollsten Zufriedenheit läuft, wird er wieder verbaut und nicht eher.
Zur Anmerkung sei noch gesagt, das ich den Motor selbst für 3000€ gekauft habe und wollte ihn nur derbähr anbieten. Ich kann die Sache nätürlich nicht von hier entscheiden, ob es sich lohnt den Motor zu verbauen, also liegt die Entscheidung bei derbähr und der ist wie ich glaube, 3x7 alt.
Wenn es aber für dich ein unmoralisches Angebot ist, so möchte ich mich in aller Demut entschuldigen und mich zutiefst verneigen!

Gruss,
House!
Hee, du sorry wenn du mich da falsch verstanden hast... ich wollte dich in keiner Form angreifen... aber es gibt da billigere alternativen., die sind zwar nicht überholt aber die tun es... sorry

Gruß Michael
Schrauber@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 00:05   #22
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Schrauber@730i

Hee, du sorry wenn du mich da falsch verstanden hast... ich wollte dich in keiner Form angreifen... aber es gibt da billigere alternativen., die sind zwar nicht überholt aber die tun es... sorry

Gruß Michael
Ich fühle mich nicht angegriffen und entschuldigen mußt Du dich auch nicht.:zwink
Auch nehm ich mal an, das viele so denken wie Du und das gab mir doch die Gelegenheit, meinen Standpunkt klarzustellen. Ich selbst bin ja kein Schrauber, aber ich respektiere jede gute Arbeit eines Mechanikers, der natürlich auch seine Arbeit bezahlt haben möchte.
Sicherlich gibt es auch billigere Varianten und diese müssen auch nicht schlecht sein, oder können unter Umständen sogar eine sehr gute Lösung sein. Das kann aber nur der beurteilen, der die Sache vorort betrachten kann.
Also, weiterhin Spaß am posten, denn jeder Standpunkt ist von Wichtigkeit und ist dafür da, uns allen zuhhelfen!

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 02:01   #23
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard Auf der Suche nach alten Naiven....

Hi,

Kompressionsverlust auf einem Pott ist für mich noch lange kein Motortotalschaden.

Watt is,wenn ein Kipphebel nicht ganz zurückgeht.Ventil bleibt leicht offen,Druck weg.
Oder ein Ventil verbrannt.

DAS finde ich,sollte zumindestens abgesichert werden.
Und -wenn der Kopf schon runter ist-,kann man ja mal Benzin auf die Kolben kippen,
um ,mit einem intakten Zylinder im Vergleich, zu sehen,wie dicht die Kolben/Ringe noch sind.

(Ähhh...danach Ölwechsel nicht vergessen...)

So weiß man dann jedenfalls,was man hat.
Ein anderer Motor bedeutet ja auch "Ereignisneuland".

Und dann kann man ja neu entscheiden und sich von Knete einen Golf-Motor kaufen...

Gruß
Knuffel

[Bearbeitet am 8.4.2003 von knuffel]
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 22:51   #24
Der Ingenieur
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: E39 523i ,ex 740i E32
Standard Vielleicht noch zu retten?

Habe die Ehre,

in erster Linie an den Bähren, wie Knuffel schon sagt nicht verzagen - erstmal schauen was Tango ist. So jetzt machen wir mal eine Analyse. Null Kompression ist erstmal Sch...... .
1.Wenn richtig Null, dann Ventil daueroffen (aber warum: Abriss hättest Du gehört, Schaden wäre immens usw. also zunächstmal ausschliessen).
2. Ventil "abgebrannt" durchaus möglich (Bastellösung ist möglich - nicht schön aber wenn es geht - na gut).
3. Loch im Kolben (auch Sch..... , aber mit Bastellösung zu beheben - auch nicht schön aber ...)

Mehr fällt mir zu Deinen Angaben im Moment nicht ein. Wenn Du was Neues hast melde Dich.

Gruss Olli

P.S.:
Ich sprach von Bastellösungen, weil ich in der Vergangenheit leider öfter von "erfahrenden" Personen auf Dinge hingewiesen wurde, die ja auch "so" funktionieren. Das mag alles sein, nur SAUBER ist das halt nicht. Ich wende durchaus auch "Bastellösungen" an, weiß das dann aber auch, respektive schreibe das explizit, wie oben. Nichts für ungut - Hauptsache es funzt.
Der Ingenieur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 23:04   #25
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

da bin ich schon auch eurer meinung, aber da ich selber zum thema motor reparieren nicht fit bin , ist halt der versuch den motor zu reparieren lassen, ohne gewissheit zu haben das es auch fruchtet, genauso teuer wie einen anderen einbauen zu lassen...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 23:29   #26
Der Ingenieur
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: E39 523i ,ex 740i E32
Standard @derbähr

Hi,

um allen (auch meinen) Spekulationen vorzubeugen, such Dir jemanden, der ein Endoskop besitzt (sollte eine gute Werkstatt oder ein guter Motoreninstandsetzer haben). Am besten eines mit 0° und 180° Optik (wegen Brennraum mit Ventilen). Ganz einfach - Kerze raus, Endoskop rein und guckst Du.

Dann berichte uns.

Gruss Olli
Der Ingenieur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 00:05   #27
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

der blick wird denke ich mal morgen getätigt.....
bin schon gespannt...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 15:30   #28
DJ DaBass
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2002
Ort: Bern
Fahrzeug: Bimmer-Wittwer
Standard

@micha

hey mann hab's eben gelesen..so eine scheisse
mach den kasten wieder flott wenn der zustand sonst i.o. is....
bin gespannt was die überprüfung des weckers ergibt
vielleicht ist es ja wirklich nur ne kleinigkeit...und alles wär mit nen paar hundert euronen wieder klarschiff..
die jungs hier bieten dir ja ne vielzahl möglichkeiten das fliewatüt wieder flott zu kriegen, in jeder teuronenliga..

lass den kopf nicht hängen....is schwer ich weiss..
ich hab grad nen neuen anlasser verbaut. wollte kein risiko eingehen da die arbeit schweineteuer is. hat mich grad mal 1000 teuros gekostet. der musst die halbe karre auseinandernehmen. tja 12 er eben...

der hammer war, dass mir noch einer beim parkieren in der garage ne ordentlich delle in den kotflügel gekarrt hatte. zum glück hat der den schaden gemeldet und das wird nun von der versicherung des bruchpiloten gelöhnt.
hätt mich sonst grad nochmal nen tausender gekostet wenn der einfach abgehauen wär

hei micha kann dir nur zu gut nachfühlen

greatz
dj
DJ DaBass ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vermutlich Motorschaden, aber woher nen Austauschmotor ? Teejay BMW 7er, Modell E38 11 01.04.2005 22:01
Motorschaden im Winter? Diablo BMW 7er, Modell E32 14 06.01.2004 19:33
Motorschaden bingt mich von nix ab ! 7er for ever !!! Cookie68 BMW 7er, Modell E32 1 03.05.2003 03:54
Motorschaden 750 Rainer BMW 7er, Modell E32 4 26.01.2003 16:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group