Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2014, 18:50   #1
Bavarian740i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E38-740i (05.95)
Standard Neuerwerb & Neuvorstellung

Hallo liebe 7-forum Nutzer,

ich bin Tom. Ich werde 23 Jahre alt und bin Selbstständig im Sicherheitsgewerbe. Ich habe eigentlich schon seit dem es mit Autos begonnen hat nur BMW's gehabt...ok, 1 ausrutscher war ein GTi
Nun habe ich nach einem kläglichen E38 Versuch letztes Jahr (750iL) die Thematik E38 nochmal aufgewühlt und wollte einfach wieder einen Luxusliner. Gesagt getan. Gestern einen E38 740i Bj.95 geholt.
Es ist wie Tag und Nacht wenn man vorher nur E30,E28,E34,E39 & E32 hatte.
Ich würde euch gern mit Bildern beglücken, nur leider bin ich noch nicht dazu gekommen welche zu machen. Er bekommt erstmal eine komplette Grundreinigung und Aufbereitung innen wie außen. Der Dicke hat natürlich auch ein paar defizite, die ich ihm aber nicht übel nehme.

Pixelfehler im Tacho
kleinen Parkrempler Heckstoßstangenecke
nochmal kleiner Parkrempler am unteren teil des Kotflügels und an der unteren ecke der Tür

Sonnst fährt er sich wunderbar und es macht einen einfach nur glücklich in dem Auto zu sitzen

Hier mal ein paar Daten...

Daten für die Fahrgestellnummer: WBAGF610X0DG42250
Modellbezeichnung: 740I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: GF61
E-Code: E38
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: M60/2 - 4,00l (210kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: Arktissilber Metallic (309)
Innenraum: Stoff Velours/anthrazit (B7AT)
Produktionsdatum: 05.05.1995
Werk: Dingolfing



Code Sonderausstattung
S214A Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
S216A Servolenkung-Servotronic
S220A Niveauregulierung
S223A Elektronische Dämpfer Control (EDC)
S302A Alarmanlage
S320A Entfall Modellschriftzug
S352A Isolierdoppelverglasung
S401A Schiebehebedach elektrisch
S415A Sonnenschutzrollo hinten
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S438A Edelholzausführung
S456A Komfortsitz mit Memory
S464A Skisack
S500A Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig
S508A Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S536A Standheizung
S609A Navigationssystem Professional
S629A Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne
S676A HiFi Lautsprechersystem
S683A Telefonantenne D-Netz
L801A Länderausführung Deutschland


Ich finde seine Ausstattung schon echt schön, auch wenn es an mein kurzes 750iL erlebnis nicht rankommt. Aber im groben und ganzen bin ich wirlich zufrieden mit dem Dicken und habe auch nicht vor ihn zu zerbauen oder runterzureiten. Der Alte Herr hat mittlerweile schon die 300.000km geknackt die man ihm von Innen garnicht ansieht. Von außen hat er ja wie beschrieben ein paar Kleinigkeiten aber auch äußerlich eher 150.000km. Der Wagen ist aus 3er Hand,alles Deutsche,gediegenes Alter bis auf der letzte & bis 255.xxxkm Scheckheftgepflegt. Für manche von euch vielleicht nicht so schön weil ihr vielleicht besser ausgestattete oder weniger makel habende E38 fahrt. Aber ich bin wirklich glücklich und hab den Dicken schon ins Herz geschlossen

So das war es jetzt erstmal mit meiner Vorstellung. Ich hoffe ich konnte genug berichten. Wenn ich mit der reinemach-Aktion fertig bin gibt es natürlich auch Bilder für euch.
Nun habe ich aber auch ein paar Fragen bei denen ich hoffe das ich Antworten bekommen kann. Der 7er hat zwar schon eine tolle Ausstattung aber ein paar kleinigkeiten würden mit noch gefallen. Vielleicht könnt ihr mir ja auch Auskunft über Aufwand,Schwierigkeiten und kniffe geben bei diversen Arbeiten. Ich wäre auch sehr froh wenn mir jemand der wirklich Ahnung von diesen Autos hat sagen kann ob BMW Kabelbäume vorgebaut hat oder ob ich nachkaufen muss. Danke schonmal im vorraus.

So...nun zu meinen Wünschen was ich noch nachrüsten würde wollen.

Leder komplett - Amaturenbrett,Mittelkonsole,Türpappen,Komfortsitze

Rollos - Fahrer-Beifahrerscheiben & Dreiecksscheiben

Himmel,A-B-C-Säule - macht mit ein Freund dann schwarz mit stoff oder Alcantara

Kühlschrank - darüber weiß ich noch Garnichts. Wäre bestimmt auch das letze Gimmick

anklappbare & abblendende Außenspiegel

beleuchtete Türgriffe - innen wie außen

elektrische Heckklappe - ich weiß nicht warum aber dieses gimmick MUSS ein 7er einfach haben

16:9 Bildschirm (brauch glaube navirechner 3 dafür, wenn ich mich nicht täusche)

Faceliftumbau - da bin ich mir aber unschlüssig da mit der VFL immer besser gefällt

Fahrwerk weiß ich noch nichts. Momentan ja S-EDC

Felgen entweder Styling 95 oder was in 20-21 zoll



So das war es soweit eigentlich. Sind schon ein paar Sachen, aber ich möchte den Wagen auch eine Weile fahren und ihn individualisieren.


Mit freundlichen Grüßen
Bavarian740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 19:36   #2
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

na da hast du dir ja was vorgenommen - verstehe zwar nicht ganz wieso du einen mit doch vielen km kaufst und dann noch das halbe auto umbauen willst, gibt mit sicherheit welche die mindestens die hälfte der wünsche schon drin haben

wichtig aber und das ist das alles entscheidende das du mit ihm glücklich wirst, also alles gute zum neuerwerb
__________________
Semper aliquid addiscendum est
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 20:14   #3
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

was das kostet, diese Wünsche zu verwirklichen...

B7AT würd ich drin lassen
..war genau so teuer wie Leder, ist Wollvelour

Naja meine Diva bekommt auch immer was neues....ist auch schon fast 20,
hab allerding erst 153Tkm auf der Uhr.


....meiner bleibt VFL
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 20:24   #4
Bavarian740i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E38-740i (05.95)
Standard

Dummbatz: Ich weiß das das ein bisschen was ist. Aber man muss immer was zum basteln haben Ich war auch erst misstrauisch wegen der vielen Kilometer, aber ich sagte mir dann das ich lieber einen habe mit ehrlichen 300.000km die man ihm nichtmal ansieht oder erfährt anstatt einen blender mit gedrehten 180.000km


NickB12: Das es nicht "billig" wird dachte ich mir schon. Ist ja immerhin ein 7er, auch wenn der fast 20 ist. Aber es soll ja auch nicht alles aufeinmal. Als ersten glaube erstmal Leder. Das Wollvelour ist nicht übel aber Leder mag ich doch mehr und finde ich bequemer

Was mich interessieren würde wäre die Sitzheizung. Die Wollvelour sitze haben keine Sitzheizung, ist die schon vorgebaut und muss nur bei Ledersitzen angesteckt werden? Oder muss ich da noch den Kabelbaum besorgen?


Mit freundlichen Grüßen
Bavarian740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 20:51   #5
Joe_CH
Eidg. Dipl. Grottenfahrer
 
Benutzerbild von Joe_CH
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Luzern CH
Fahrzeug: E39 528i
Standard

Zitat:
Zitat von Bavarian740i Beitrag anzeigen
Faceliftumbau - da bin ich mir aber unschlüssig da mit der VFL immer besser gefällt
Hi Tom

Ich habe zum Testen die Rückleuchten des 1. Facelifts dran. Ausgebaut sehen die Leuchten super aus!
Eingebaut.. Nicht.
Ich werde wieder auf VFL zurückbauen, die Klarglas Rückleuchten heben sich zu stark hervor, das vorherige Gleichgewicht des Hecks durch die dezenten VFL Rückleuchten ist nicht mehr vorhanden. Zumindest nach meinem Geschmack.

Achja, ganz cool finde ich ja die VFL Rückleuchte mit weissen Blinkern, also ab Werk. Sind neu nicht mehr lieferbar, aber vielleicht finden sich noch paar gute gebrauchte!

Grüsse aus der Schweiz
Joe

Geändert von Joe_CH (10.06.2014 um 20:59 Uhr).
Joe_CH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 21:05   #6
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Hallo Tom,

erstmal Herzlich Willkommen im 7er Forum Mit der Anmeldung hast du deinem Fahrzeug schonmal etwas gutes getan.

Als erstes sehe dir bitte alles an Macken an was solch ein Fahrzeug haben könnte bevor du dich an Optische sachen machst! Das ist Natürlich keine Pflicht (bei mir und 95% der Foraner schon ) sondern ein gut gemeinter Tip der deinem Fahrzeug unter umständen neues und vorallem ein längeres Leben bescheren kann und zu 99% auch wird.

-Als erstes mach die Ölwanne ab und sehe dir die Ölpumpen schrauben an.
Dazu lese einfach Interner Link) diesen (Klick mich) Thread das erklärt alles dazu .

Natürlich Verbunden mit einem Ölwechsel was ja eh nicht ausbleibt bei diesen Vorgang.

- Als Zweites fällt mir eine Getriebewartung ein! Diese ist Natürlich nicht zwingend erforderlich aber es tut deinem Getriebe gut und deinem Gefühl auch. Es muss nicht zwingend bei ZF sein. 99% empfehlen es aber! Ich habe meinen nicht bei ZF machen lassen und bin trotzden zufrieden (Schlagt mich doch ). Dazu kann ich dir Folgende adresse ans Herz legen auch wenn es von Cottbus etwas entfernt ist.
Siehe Interner Link) hier . Es wird sich lohnen

Wenn du damit durch bist hast du schonmal die Halbe Miete!

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß im Forum.

Geändert von Bmwkrank (10.06.2014 um 21:17 Uhr).
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 21:09   #7
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Als hätte ich es geschrieben.
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 21:12   #8
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

hast du aber nicht
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 21:37   #9
Bavarian740i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E38-740i (05.95)
Standard

Joe_CH : Ich würde wenn dann auch die weiß-roten Leuchten nehmen. Die gefallen mir mehr.

Bmwkrank : Getriebe wurde schon gemacht und ölpumpenschrauben wurden auch gemacht. Er läuft und schaltet wie eine Biene.

Das einzige was er hat ist dieses S-EDC knacken bzw poltern beim fahren über einfahrten bzw an der tankstelle die Bleckdeckel.


Mit freundlichen Grüßen
Bavarian740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 21:53   #10
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Das sind sicher nicht die Dämpfer
Es gibt an VA und HA so einige Dinge die Knacken und knarzen können
Schau ob sich die Härte beim Umschalten auf Sport deutlich ändert... wenn das deutlich spürbar ist, dann sind es nicht die Dämpfer. Meine waren total platt und es hat nichts geknackt oder geknarrt
Ach ja.... willkommen im Kreis der erlesenen und hochnäsigen Luxuslimousinenfahrer Jammere nie über die Kosten von 2-3000,-€.... lediglich bei Centartikeln ist selber machen und jammern erlaubt
Hier bist du im Kindergarten mit Streitereien und Sticheleien aber jeder hilft wie er kann und trotz allem gefällt es mir persönlich hier sehr gut
Ein Tipp.... im oberen linken Bereich gibt es den Link zu Tipps und Tricks (ausserhalb der Threads)... hier sind seeeeeeeeeehr viele nützliche Informationen versteckt die manche Frage überflüssig machen... bzw. so Antworten wie "benutze die Suche" vermeiden
Alles in Allem ist es wirklich nett hier und beliebt sind Stammtische in den verschiedenen Regionen zum Erfahrungsaustausch und lecker Essen/Trinken
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Neuerwerb.... B12.... Swordy BMW 7er, Modell E32 162 23.01.2012 08:05
Erfolgloser Startversuch nach Neuerwerb ( 850ci ) blaucsi BMW 7er, Modell E32 14 26.12.2011 00:29
Neuerwerb 740iA bj 3/1993 Wundertüte 7er Bmw freund BMW 7er, Modell E32 11 07.01.2011 13:34
Mein Neuerwerb amalbhalbe BMW 7er, Modell E38 12 17.01.2010 12:05
Neuerwerb..........!!!!! DjBjörnBork BMW 7er, Modell E32 21 01.02.2009 17:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group