Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2007, 23:12   #1
mh1919
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Was nun schon wieder? die freude währt nicht lange

hallo,
die freude über einen heilen E38 währt mal wieder nicht länger als paar Wochen. Gerade fahr ich über die Autobahn und hör anschließend ein schleif geräusch... dachte erst an einen platten Reifen, weil ich erst neue Sommerreifen drauf gemacht hab, das wars aber nicht, wie ich später sah. beim schnelleren fahren >40 km/h gehts los, und bei nem schlagloch gibts ein metallisches Geräusch. Evt. ein Radlager? Wäre froh über ne verwendbare Antwort.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 23:33   #2
OrgiPörnchen69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OrgiPörnchen69
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 750i
Standard

Radlager sofern man diese in unseren schalldichten 7ern überhaupt hört dürften eher ein mahlendes Geräusch von sich geben. Könnte ein defekter Stabi/Koppelstange sein! Hatte mal nen Stabibruch bei nem Opel Astra der hat auch ordentlich geklappert bei nem Schlagloch! Was ist denn wenn du ein Fenster aufmachst? Kannst du das Geräusch lokalisieren? Vorne, Hinten?
OrgiPörnchen69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 23:41   #3
mh1919
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hi, danke für die schnelle antwort. also stabilisator hab ich vor ca. 3 wochen erst gewechselt, von daher könnte ein bruch durchaus in frage kommen wenn er einen produktionsfehler hatte. wenn ich das fenster runtermache hört es sich auch nach vorderachse an. aber das schleifen versteh ich dann nicht....
aber was dafür spricht wäre: wenn ich ganz langsam fahre und stark bremse hört man was klappern als wenn was irgendwo gegen schlägt. falls es gebrochen ist, wäre das ja genau der fall... ich hoff mal dass es der ist, wäre ja am billigsten, und wenn ich den reklamier bekomm ich ihn wahrscheinlich noch kostenlos... ist ja im prinzip nagelneu noch.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 23:45   #4
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Eventuell auch die Problematik mit der gebrochenen Feder?
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 23:50   #5
mh1919
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

feder glaub ich weniger. hab mal gewippt, scheint normal zu sein und liegt auch normal auf der straße.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 23:57   #6
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Ok. Und wie schauts aus mit dem möglicherweise vorhandenen Blech an der Bremsscheibe? Weiss jetzt nicht genau, obs sowas an unseren Bimmern gibt - gehe aber mal davon aus. Vielleicht hat sich das irgendwie gelockert oder vielleicht beim Schrauben irgendwie verformt.
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 00:06   #7
mh1919
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hab ich mir auch schon gedacht, dass das schleift.... ist auch eins dran. muss mal auf die grube, bin im moment nur nicht zuhause, da ich die woche in MAnnheim bin... das stört mich ja grad, passiert immer wenn ich weg fahr irgendwas... und lässt mir keine ruhe
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 15:53   #8
mh1919
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hi, also tatsächlich die abdeckung der bremse.... kann ich so noch 100km rumfahren?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 16:47   #9
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

leg dich kurz drunter, bieg es ein stück vor und fertig...

gruß Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 16:55   #10
mh1919
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

drunter legen is schwer, der liegt schon fast am boden, wagenheber hab ich keinen.. abe ich versuchs mal mit lenkung ganz einschlagen. das blech ist aber nicht verbogen sondern ist locker. ist das geschraubt oder ist das abgebrochen?
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Was lange währt... 7er Fan BMW 7er, Modell E38 36 04.12.2006 20:49
Elektrik: Mal wieder Neonringe von racing24 - Wie lange halten die? tomgos BMW 7er, Modell E38 1 26.04.2006 21:47
Bin zwar schon lange da, aber nun mit anderem Auto...nicht meckern... Jürgen-730iA Mitglieder stellen sich vor 6 09.08.2004 15:18
Nun endlich wieder dabei... Die ersten Bilder! Mattes BMW 7er, Modell E32 25 01.04.2004 23:30
Endlich, was lange währt ........ Wolf740d BMW 7er, Modell E38 2 15.04.2003 11:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group