Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2008, 00:06   #1
Alpina0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina0815
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
Standard Innenraum Komplett aufgearbeitet - fast wie neu

Heute habe ich das hervorragende Wetter genutzt und den Innenraum eines meiner E32er wieder eingerichtet - also alle Teile, die einer gründlichen Reinigung oder Lederauffrischung bedurften, wieder an seinen Platz verbaut. Mit dem Ergebnis kann man ganz gut leben. Von außen gibt es morgen ein paar Fotos - heute war es dafür schon zu dunkel, denn irgendwie war der Tag - ich hatte gegen 10.00 Uhr angefangen - weg wie nix.

Zu finden wie immer auf meiner HP - und wir sprechen über die No. 294

Gruß Rainer
Alpina0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 00:35   #2
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Sieht klasse aus, wie neu. Und die Farbe der Innenausstattung hätte ich bei mir auch gern...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 00:39   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Rainer

Ja,wenn man die Bilder sieht,kann man sich gut vorstellen,dass der Tag
einige Stunden zu wenig hat.
Wirklich ein traumschönes Auto mit einer traumschönen Farbkombination.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 00:45   #4
Waldi525
Schlachte 750i E32
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E32 750i Bj 01/1991, E34 540iA 03/93
Standard

Sieht ja wirklich aus wie neu

Ist die weiße Volllederausstattung wirklich original ab Werk?
Irgendwie find ich, dass das nicht so ganz mit dem grauen Teppich harmoniert.
Müsste man mal in Echt sehen...
Waldi525 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 00:54   #5
Alpina0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina0815
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
Standard

Na ja, innen bin ich nun fast fertig, hab´ beim Fotografieren noch Schmutz am Leder hinter dem Hebel für die Lenksäule gesehen und das Leder zwischen den hinteren Sitzen bei Ausfahren braucht auch noch ein bischen Zuwendung, genau wie der "Lederlappen" über der Mittelkonsole zwischen den Einzelsitzen hinten - nun, das sind Kleinigkeiten.

Aber außen steht noch eine Komplettlackierung, zum Teil neuer Chrom, ein Satz neuer Felgen und neue Reifen sowie ein neuer Frontspoiler, ein neues Deko und natürlich die Typenbezeichnung am Heck an.

Wie gesagt, morgen gibt es Fotos von außen. Vom weiten her schaut er noch richtig gut aus - aber ich werd´ auch die Details festhalten. Von Kratzern über Dellen bis zum zerfransten Frontspoiler und völlig desolaten Felgen ist alles vertreten.

Er hat zwar noch rund herum den Erstlack und die Reste des ersten Deko, aber das alles ist einfach nicht mehr ansehnlich.

Aber die Karosserie ist nachweislich unfallfrei, hat ein komplettes Scheckheft, eine lückenlose Historie und ist fast rostfrei bis auf minimale Stellen unter den Türen und am Tankeinfüllstutzen eine kleine Stelle sehr weit innen (also nicht an der Faltz nach außen), so dass sich die Komplettlackierung lohnt. Dafür kommen dann die Scheiben raus und die Türen ab, die vorderen Kotflügel runter, die Hauben ab und alle Anbauteile wie Stoßstangen, Leisten, Scheinwerfer. Leuchten etc. natürlich ebenfalls.

Das wird eine lustige Winterarbeit, aber wenn er fertig ist, dann sieht er wirklich sehr gut aus.

Gruß Rainer
Alpina0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 09:46   #6
Johan735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Johan735
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
Standard

Das sieht wirklich sehr gut aus!!! Ist der Innenraum nur gründlich sauber gemacht oder ist das Leder teilweise auch neu lackiert oder beigefärbt?

Auch der komplette wagen sicht sehr schon aus. Blau mit silbergrau hell ist so ein sehr schone Kombination.

Gruss Johan
Johan735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 09:54   #7
Alfi155
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfi155
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
Standard

Sehr geil, das Leder würde meinem auch gut stehen. Ich platze fast vor Neid.
Alfi155 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 10:20   #8
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Zitat:
Zitat von Alpina0815 Beitrag anzeigen
Heute habe ich das hervorragende Wetter genutzt und den Innenraum eines meiner E32er wieder eingerichtet - also alle Teile, die einer gründlichen Reinigung oder Lederauffrischung bedurften, wieder an seinen Platz verbaut. Mit dem Ergebnis kann man ganz gut leben. Von außen gibt es morgen ein paar Fotos - heute war es dafür schon zu dunkel, denn irgendwie war der Tag - ich hatte gegen 10.00 Uhr angefangen - weg wie nix.

Zu finden wie immer auf meiner HP - und wir sprechen über die No. 294

Gruß Rainer
Hi.

Wirklich sehr schön.

Hast Du die Sitze "nur" gereingt, oder auch neu eingefärbt?
Würde mich schon interressieren, da ich meine helle Ausstattung auch mal auf Zack bringen möchte. Hat nämlich ganz schön gelitten die letzten Jahre.

Übrigens hatte ich gestern auch langeweile...

Neue Tachoscheiben und obere Kanten der Türpappen von grau in schwarz gefärbt.
Leider waren die Tachoringe gestern noch nicht da.. kommen dann auch noch dazu.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P8310015.jpg (112,3 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg P8310018.jpg (100,7 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg P8310021.jpg (105,3 KB, 132x aufgerufen)
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 10:25   #9
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Einfach toll!!!

GEIL!

solch eine tolle Lederausstattung, einfach sauber!!!
Da muss ich meine schwarze Ausstattung so schnell es geht auch aufarbeiten.
Tolle Arbeit!!!

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 10:33   #10
Alpina0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina0815
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
Standard

Also das Leder wurde erst einmal mit ganz normaler Seifenlauge abgewaschen und danach mit Reinigungsbenzin entfettet. Die vorderen Sitzauflagen sowie der Griff der Fahrertürverkleidung waren durch. Die hinteren Sitze hatten jede Menge Druckstellen, da dort 3 Jahre lang die Werkstatt des Vorbesitzers Ersatzteile gelagert hatte - waren aber von der Farbe her o.k.

Bei den hinteren Sitzen hatte ich die Lederhaut abgezogen und an den Druckstellen bearbeitet. Bevor ich die Lederhaut wieder gespannt habe wurde der Sitzkörper etwas aufgearbeitet, so dass die Haut etwas straffer sitzt.

Die vorderen Sitze sind komplett mit Lederspachtel bearbeitet und danach mit Lederfarbe neu getupft worden - ebenso die Fahrertürverkleidung und Teile der Mittelkonsole. Hinten und an den anderen Türverkleidungen sind Macken und / oder Risse mit Flüssigleder bearbeitet und dann ausgetupft worden.

Gruß Rainer
Alpina0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Beifahrertürelektrik streikt (fast) komplett arthur BMW 7er, Modell E38 5 27.04.2007 17:44
Ich hab auch neu lackiert, fast so wie @DD John McClane Autos allgemein 17 31.07.2005 19:22
Elektrik: Strom im Innenraum komplett weg, 750i Eiffel BMW 7er, Modell E38 5 13.09.2004 21:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group