Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2006, 22:15   #1
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard Doofes Gewackel geht un geht net weg, was zur Hö**e is das

Tach liebe Forumler,

hab grad das dolle Bremsscheibengewackel auf der Vorderachse un brauch nun neue. Habe "leider" Zimmermann´s drinne....jetz hab ich mal etwas gesucht un bin dann auf das hier gestoßen
Interner Link) http://www.7-forum.com/links/link.ph...cat=21&lang=de

Unter Bremsentechnik un dann auf Sportbremsscheibem gehn...

Wenn ich das so lese, hört sich das aber net nach dem an, was bei mir passiert is....
Jetz ma die Frage, soll ich einfach nochma solche bestellen un dann bei denen ordentlich Stress machen wenn das Gewackel wieder los geht oder is das denen egal?!

Oder kennt noch jemand ne gute Adresse für sportliche Bremsscheiben, die mehr als die Seriendinger abkönnen??? Wollte ja auf Porsche Bremse umrüsten aba das is mir im Moment zu teuer...
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften

Geändert von Moistä (15.08.2006 um 00:27 Uhr).
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 13:29   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Moistä
Gib in SUCHEN mal Zimmermann ein, da kannste etliches Lesen. Für meinen hat er Scheiben, aber von ATE, keine eigenen. Ich fahre mit den Originalen am besten, habe die 4 Kolben Bremsse drin, und würde keine Sportbremsen einbauen, hab schon zuviel darüber gelesen, dass die bei einer Vollbremsung aus Angst zu flattern anfangen

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 14:08   #3
Charly.1st
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Charly.1st
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
Standard

hallo,

bei PETERM bekommst alle sorten von bremsscheiben und belägen.
der PETERM ist dir ein begriff oder?


der kennt sich auch gut damit aus da er selber oft auf der rennstrecke ist. fährt wohl auch porsche.

man sollte doppelt gekohlte nehmen. somit ist ein verziehen wohl ausgeschlossen.


hast du jetzt schon die 17" felgen drauf? ist das problem erst deswegen aufgetreten?

gruß
__________________
Irgendwas ist immer

Geändert von Charly.1st (27.06.2006 um 13:34 Uhr).
Charly.1st ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 19:55   #4
Interwebhosting
Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Coswig
Fahrzeug: VW Passat V6 4 Motion
Standard

Also da ich sehr viel rennstrecken erfahrung sammeln konnte in den letzten jahren hier mein tip...

Hab vor paar jahren mal 1 Jahr lang im 2er Golf 16V (173PS laut prüfstand) Zimmermann scheiben und EBC Yellow Beläge gefahren! Nie Fading, oder sonstiges! Das ding Stand immer wenn man gebremst hat egal ob de scheiben geglüht haben.
Dann hatte ich mal Ferrodo Beläge drin bis ich mal ni mehr bremsen konnte weil einfach kein druck mehr da war trotz stahlflex leitungen etz...

Hab in meinem 7er genau das selbe verbaut. Absolut keine probleme! Nur zu empfehlen... Verziehen sich auch ni, habe keine probleme. Waren schon ab un an mal blau en bissel...

Kumpel von mir hat en Carrera S der Hat Brembo scheiben und auch die EBC Yellow drin, fährt auch auf der rennstrecke. Hatte noch nie bessere Beläge sagt er selbst!

P.S. eh wieder dumme fragen kommen... die scheiben glühen halt ab und zu wenn man voll speed auf der rennstrecke fährt! Blau ist ne gesunde farbe für bremsscheiben...

Geändert von Interwebhosting (25.06.2006 um 20:00 Uhr).
Interwebhosting ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 21:02   #5
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

@Interwebhosting: Dann frag ich mich aba, wieso die Scheiben bei mir krumm sin obwohl ich noch net mit dem 7er auf der Rennstrecke war?! Habe Zimmermann drinne...un doch Mist. Vielleicht waren meine ja ne Fälschung...evtl. gibts da sowas...hab se halt bei ibä geschossen aber waren auch net grad billig!

@Charly.1st: Moin, Danke für den Tipp!!! Den werd ich ma fragen! Hatte ich ganz vergessen....zezeze.
Also das Problem war schon vorher, liegt net an de Felgen. Die kommen erst nächste Woche drauf .

Hoffe, das dann endlich Ruhe da vorne is. Nervt ohne Ende! Fahre jetz schon fasst 15.000km so rum un hab mich als gefragt, wat dat is....diverse Achsteile getauscht usw....aba es sin auf jeden Fall die Scheiben. Wenn ich langsam an ne Ampel rolle und leicht auf der Bremse stehe, merkt man richtig wie es greift un dann wieder net un dann wieder usw. Hatte auch ma die Felgen runner un hab an der Scheibe gedreht und siehe da--->3/4 dreht sich sauber durch un dann wirds auf dem letzten viertel schwer...

Will jetz was drin haben, was funtzt un net nur 5000km. In meinem Corolla waren die Scheiben 160.000km drinne un ich bin da schon ganz gut geheizt mit dem Teil (keine Leistung also später bremsen weil länger schnell ).
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 01:03   #6
Interwebhosting
Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Coswig
Fahrzeug: VW Passat V6 4 Motion
Standard

Die alternative sind scheiben von Brembo oder Sandler ... Gelocht und Wärmebehandelt! Die werden nicht krumm... Also kann nur sagen was ich für erfahrungen gemacht hab, für den preis sind se okay! und halten auch. Brembo kosten ja glei ma das doppelte!
Interwebhosting ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 19:39   #7
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Hmm, ja, ein Vermögen sollten sie natürlich auch net kosten, mehr als 200€ für beide muss net sein....man man man...am besten doch original, die funtzen wenigstens un wenn net, kann ich denen mächtig auf die Füsse treten....hmmmm.
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 21:16   #8
Charly.1st
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Charly.1st
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
Standard

hi,

ein satz neue brembo's kosten ca. 100€
2 sätze beläge ca. 50€ (z.B. EBC)
dann noch der verschleißgeber ca.10Euro (der soll wohl immer neu gemacht werden)

+Versand

unter 200Euro und gute ware

Geändert von Charly.1st (26.06.2006 um 21:30 Uhr).
Charly.1st ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 22:34   #9
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Cool!!! Wo bekomme ich die Brembos für 100€ her? Sind das dann auch originale oder über ibä? Will net schon wieder Schrott kaufen! Hab bei ibä die Zimmermann´s gekauft un das war ein Fehler....die sinn leider Mist! Beläge hab ich noch massig hier rumliegen, brauch also nur die Scheiben.
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 22:40   #10
Charly.1st
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Charly.1st
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä
Cool!!! Wo bekomme ich die Brembos für 100€ her? Sind das dann auch originale oder über ibä? Will net schon wieder Schrott kaufen! Hab bei ibä die Zimmermann´s gekauft un das war ein Fehler....die sinn leider Mist! Beläge hab ich noch massig hier rumliegen, brauch also nur die Scheiben.
probier es mal bei PeterM.
wenn er sie noch im programm hat.
hast du ihn schon mal angerufen? er hat zumindest dann aber vergleichbares da. z.B. ferodo

Geändert von Charly.1st (27.06.2006 um 13:35 Uhr).
Charly.1st ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group