Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2010, 22:37   #31
Swie7er
oder... Fwie5er ;o)
 
Benutzerbild von Swie7er
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
Standard

loooooooooooooooooooool

Also mir gefällt das Auto net, was es kann oder nicht kann, das sei mal so dahin gestellt. Ich hab keinen Plan von den Autos (bin ja froh, dass ich mich an meinem ein wenig auskenne)

Ausserdem isser viiiiieeeel zu klein
Swie7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 22:43   #32
mevox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mevox
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: F-Kilstett (Strasbourg)
Fahrzeug: 740 dA (e38) '00 , X5 Individual "maritim" '04 , MG F vvc '98 , MG F vvc '97
Standard

Zitat:
Zitat von Swie7er Beitrag anzeigen
Hab mal in Erstein Starthilfe gebracht, war beim Einkaufen und die Kiste wollte nemmer... Ich hab mich dann an die Einkaufswagen gestellt und gewartet, bis nebendran ein deutsches Auto geparkt hat... Nachm 10. Elsässer war ich es Leid, dass die net mit mir reden WOLLTEN!!!
*lach* jaaaa... DAS sind die Elsässer... ein Volk für sich... aber wenn sie aufgetaut sind seeeehr nett...

Zitat:
Zitat von Swie7er Beitrag anzeigen
Bist Du eigentlich Deutscher oder der einzige Elsässer, der einwandfreies deutsch spricht???
Also, dann verrate ich mal das kleine Geheimnis...
Ich bin Deutscher... geboren bei Hannover... aufgewachsen in Heidelberg... und die letzten Jahre in Offenburg wohnhaft.
Jetzt wohn ich seit über zwei jahren in Frankreich... warum?
Ist schöner hier... günstiger besonders bei Autos... und viiiieeel weniger Bürokratie... was aber in wenigen Fällen auch schwierig sein kann... siehe unten...

Zitat:
Zitat von Swie7er Beitrag anzeigen
Was ist ein COC - Dokument??
COC = Certificate of Conformity

Das Dokument stellt der Hersteller aus. In diesem Fall BMW. Es besagt, das z.B. mein 7er den gleichen Zulassungsvorschriften wie in Frankreich. (mein 7er ist eine Deutsche Auslieferung, und hatte bei meinem Kauf eine Schweizer Zulassung) Mit dem COC_dokument geht man zur zulassungsstelle und kann das Fahrzeug ganz einfach zulassen...
OHNE das Dokument muß man eine Vollabnahme beim CT (Tüv) machen.
mevox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 22:46   #33
mevox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mevox
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: F-Kilstett (Strasbourg)
Fahrzeug: 740 dA (e38) '00 , X5 Individual "maritim" '04 , MG F vvc '98 , MG F vvc '97
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Beim MG stellt sich ja noch viel eher die Frage ob er denn an dem Tag läuft
Daher ist der Überraschungseffekt viel größer wenn er es denn schafft
DAS ist nur der NEID der BESITZLOSEN

Meiner läuft spitze...
mevox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 22:52   #34
Swie7er
oder... Fwie5er ;o)
 
Benutzerbild von Swie7er
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
Standard

Bei Offenburg?? WO DENN???

Ich bin von Frankfurt hierhergzogen (kurzer Zwischenstopp bei Aachen). Hab zuerst in Schwanau, dann in Friesenheim gewohnt. Nun bin ich in Kappel gelandet. Für mich strahlender Mittelpunkt Europas, ich fühl mich sau wohl hier! Bin in erster Linie wegen meinem Job hierher gezogen (also nach Kappel)

Ich hab immer gedacht, in Frankreich gibts keinen Tüv!!!

Wenn man manchmal sieht, was da für Autos auf der Straße bewegt werden.... Oh mann, Zustände (sag ich allen, die es noch nicht gesehen haben )
Swie7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 22:54   #35
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von mevox Beitrag anzeigen
DAS ist nur der NEID der BESITZLOSEN
Sicher nicht Ich hab genug Schätzchen die mir Sorgen bereiten


Ich hau mich jetzt mal aufs Ohr
Guts Nächtle @all
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 23:03   #36
mevox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mevox
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: F-Kilstett (Strasbourg)
Fahrzeug: 740 dA (e38) '00 , X5 Individual "maritim" '04 , MG F vvc '98 , MG F vvc '97
Standard

Also, ich hatte folgendes Problem den 7er hier zuzulassen:

Das COC-Dokument kommt ja eben von BMW. in meinem Fall zu beantragen bei "BMW France S/A"...
Die schicken ein Fragebogen... wo ich angaben mache über Fahrgestellnummer... Motornummer.... Reifengröße, etc...

Angefangen hat es mit der Motornummer... bis die Werkstatt die gefunden hat, verging ne Stunde... naja, hat mich aber nichts gekostet...
Dann hatte ich ja schon meine 18 Zoll-Felgen gekauft gehabt und auch montiert. konnte man ja früher auch original extra bestellen. Also nichts dabei gedacht...
ABER: BMW France sagt: der wagen wurde nicht mit der Größe ausgeliefert. Also COC verweigert...

Gut gut dachte ich... geb ich die Winterreifen an... nochmal von vorn alles... mußte natürlich vom Händler ein "beweis" bringen das sie wirklich drauf sind.
BMW France:
neeee... Wintereifen lassen wir nicht zu im April... und die sind nur bis 190km/h... COC verweigert...

Sooo... dacht ich mir... euch zeig ich es... ich bei BMW München angerufen... die wollen die Felgen nicht eintragen, die ihr als extra ausgeliefert habt, sag ich zu denen...
BMW München ist nicht zuständig war die antwort...

Noch mal BMW France telefoniert... denne versucht zu erklären, und sie sollen sich in Deutschland schlau machen, das das geht...

Wieder verging eine ewigkeit...

Nun ist mir der Kragen geplatzt... mittlerweile waren 4 Monate vergangen...
Ich wieder in München angerufen... ja, liegt denen vor mein Anliegen... aber sind nicht zuständig...
Ich ein bischen die Stimme angehoben und gesagt, DOCH... BMW France arbeitet zwar selbstständig, aber ist immer noch eine "Zweigstelle von BMW Deutschland... mmmh, ja, irgendwie schon kam die antwort...
Ich weiter:
Und wenn ich meinen DEUTSCHEN BMW nicht in Frankreich zugelassen kriege, steht das in 2 wochen in der Bild... Hab zu dem Zeitpunkt auch mittlerweile mit einem hohen Tier dort telefoniert.

Ohne weitere tätigkeiten war das COC Dingen innerhalb einer Woche von BMW France in meinem Briefkasten...

Sieh mal an... ach... und nicht vergessen... dafür sind VORHER 180€ zu überweisen...
mevox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 23:08   #37
mevox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mevox
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: F-Kilstett (Strasbourg)
Fahrzeug: 740 dA (e38) '00 , X5 Individual "maritim" '04 , MG F vvc '98 , MG F vvc '97
Standard

Zitat:
Zitat von Swie7er Beitrag anzeigen
Bei Offenburg?? WO DENN???

Ich bin von Frankfurt hierhergzogen (kurzer Zwischenstopp bei Aachen). Hab zuerst in Schwanau, dann in Friesenheim gewohnt. Nun bin ich in Kappel gelandet. Für mich strahlender Mittelpunkt Europas, ich fühl mich sau wohl hier! Bin in erster Linie wegen meinem Job hierher gezogen (also nach Kappel)

Ich hab immer gedacht, in Frankreich gibts keinen Tüv!!!

Wenn man manchmal sieht, was da für Autos auf der Straße bewegt werden.... Oh mann, Zustände (sag ich allen, die es noch nicht gesehen haben )
In Offenburg... am Stadtbuckel... direkt Innenstadt.

Seit wenigen Jahren gibts hier auch Tüv...aber nicht wie in Deutschland...

Heißt hier CT (Controle Technique) und es wird auch wirklich nur geguckt ob die Technik ok ist...
Felgen, Auspuff, etc... wird nichts eingetragen...

Mein MG hat ein Edelstahlauspuff aus England drunter, der 130 Dezibel schafft... der vom CT meint nur, er muß dicht sein und fest sitzen...

Vive la france
mevox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 23:11   #38
mevox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mevox
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: F-Kilstett (Strasbourg)
Fahrzeug: 740 dA (e38) '00 , X5 Individual "maritim" '04 , MG F vvc '98 , MG F vvc '97
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Sicher nicht Ich hab genug Schätzchen die mir Sorgen bereiten


Ich hau mich jetzt mal aufs Ohr
Guts Nächtle @all
Jep... und wenn man ein Engländer ein bischen "verwöhnt", dann sind die auch recht Sorgenfrei...

Komplett Sorgenfreie Autos gibts net wirklich...

dann dir auch ne gute Nacht...
mevox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 23:15   #39
Swie7er
oder... Fwie5er ;o)
 
Benutzerbild von Swie7er
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
Standard

Und stimmt das, dass Du in Frankreich nur einmal Steuern zahlst, bei der Anmeldung?
Swie7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 23:38   #40
mevox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mevox
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: F-Kilstett (Strasbourg)
Fahrzeug: 740 dA (e38) '00 , X5 Individual "maritim" '04 , MG F vvc '98 , MG F vvc '97
Standard

Jep, stimmt... KFZ-Steuer gibt es hier nicht... Das macht dann einen 12Zylinder wieder ein stück günstiger...

Aber vorsicht:
Man zahlt eben bei Zulassung eine art Steuer. Gerechnet wird das nach CV.

CV wird in Frankreich statt der PS angegeben (PS gibts schon, wird aber eher kaum genutzt). Die CV errechnet sich recht kompliziert, das nicht mal die normalen Franzosen das richtig kapieren.
ES werden unter anderem folgende Daten hinzugezogen zum errechnen:

- Diesel oder Benziner (großer unterschied!)
- PS
- Hubraum
- und andere dinge noch, die ich aber nicht genau weiß...

zum Vergleich:
smart Benzin 54 ps -> 4cv
Renault Megane 120ps Diesel -> 7cv
MG F 145PS Benzin -> 9cv
BMW 320i 150PS Benzin -> 10cv

und jetzt kommts!!! :

BMW 750i -> 31cv!!!

Die Tabelle geht nur bis 31cv... Gott sei Dank...
Nicht mal ein LKW hat so viel CV wie der Zwölfzylinder...

So, und kosten tut das Auto bei zulassung (ab Bj:2001) 32.-€ pro 1cv....
vor Bj:2001 kostet es 16€ pro 1cv...

Also für den 7er habe ich genau "sage und schreibe" 521.-€ für die Zulassung bezahlt...
mevox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
es grüßt aus HAGEN....... quad-driver.eu Mitglieder stellen sich vor 6 24.12.2008 12:10
Ein neuer E32 Jünger grüßt aus dem Süden Cowboy Mitglieder stellen sich vor 17 03.12.2008 07:58
Motorraum: Bilder aus dem Motorraum E38 750i Junior67 BMW 7er, Modell E38 29 10.11.2008 22:53
WJ730 grüßt aus dem schönen Rimpar wüj730 Mitglieder stellen sich vor 0 15.11.2006 17:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group