|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  26.10.2008, 11:07 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.12.2007 
				
Ort: Braunfels 
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
				
				
				
				
				      | 
				 Bilder aus dem Motorraum E38 750i 
 Hallo zusammen. 
Hat von den V12 Fahrern jemand Bilder aus dem Motorraum. 
Mir geht es speziell um die Verlegung der Einzeile der Unterdrucksteuerung Luftpumpe ( Elektroventil/Behälter/Rückschlagventil ). 
Die Teile müssten normalerweise unter der Motorabdeckung oben verbaut sein. 
Ich habe jetzt in der TIS Bilder gesehen bei denen diese Teile in einer extra ausgeformten Kunststoffabdeckung unter der Motorabdeckung untergebracht sind. 
Bei mir ist da nur eine glatte Abdeckung ohne diese Ausformung für die Bauteile. 
Hat da jemand eine Idee. 
Gab es unterschiedliche Ausführungen. 
Hier noch ein Bild wie es bei mir aussieht. 
Gruss Junior67
Anhang 106084
				 Geändert von Junior67 (10.10.2009 um 12:38 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.10.2008, 11:15 | #2 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Das ist schon so richtig bei Dir - kenne ich nicht anders. 
Aber das mit der Gas-Anlage sieht ja wild aus  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.10.2008, 11:34 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.12.2007 
				
Ort: Braunfels 
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Lexmaul. 
Ich bin gerade dabei das alles ein weing aufzuräumen... 
Gerade was die Druckschläuche und Dosen anbetrifft. 
Habe schon die Ersatzteilbestellung fertig für die Luftschläuche und Faltenbälge und Gummidichtungen ( Drosselklappe/LMM/Unterdrucksteuerung ). 
Der Gummi ist nach 10 Jahren schon recht mürbe. 
Bei dieser Gelegenheit will ich die Verlegung der Schläuche und Komponenten so weit wie möglich in den Originalzustand versetzten. 
Ich weiss nicht wie es im Original verlegt war, da ich den Wagen gleich nach dem Kauf auf Gas umgerüstet habe und mir den Motorrraum damals nicht so genau angeschaut habe. 
Ein Bild wäre recht hilfreich. 
Wie beschrieben sieht es in der TIS etwas anders aus als bei mir. 
Falls Du TIS hast: 12 51 001 Kabelbaum Teilstück für Motor ersetzen ( M73 ) Bild 5 
Viele Grüsse Heiko  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.10.2008, 15:36 | #4 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.03.2008 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: bmw 750i
				
				
				
				
				      | 
 hallo 
 wie teuer ist so eine gas umrüstung
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.10.2008, 00:06 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.12.2007 
				
Ort: Braunfels 
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
				
				
				
				
				      | 
 4600,- + MwSt.Gruss Junior67
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.10.2008, 09:35 | #6 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Junior67  4600,- + MwSt.Gruss Junior67
 |   
Wieviel KM im Jahr fährst du? 
Wie hoch ist der Unterschied zwischen Autogas und Super Benzin im Preis? |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.10.2008, 11:11 | #7 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Junior67  4600,- + MwSt.Gruss Junior67
 |  Wenn die Differenz zwischen Gas/Benzin sich in einem normalen Verhältnis befindet und du 10000-20000 KM im Jahr fährst,dann dürfte sich der finanzielle Aufwand erst nach Jahren amortisieren.
 
Gruß Klaas |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.10.2008, 21:42 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.09.2004 
				
Ort: Dormagen / Neckarsulm 
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Junior67  Hallo zusammen. 
Hat von den V12 Fahrern jemand Bilder aus dem Motorraum. 
Mir geht es speziell um die Verlegung der Einzeile der Unterdrucksteuerung Luftpumpe ( Elektroventil/Behälter/Rückschlagventil ). 
Die Teile müssten normalerweise unter der Motorabdeckung oben verbaut sein. 
Ich habe jetzt in der TIS Bilder gesehen bei denen diese Teile in einer extra ausgeformten Kunststoffabdeckung unter der Motorabdeckung untergebracht sind. 
Bei mir ist da nur eine glatte Abdeckung ohne diese Ausformung für die Bauteile. 
Hat da jemand eine Idee. 
Gab es unterschiedliche Ausführungen. 
Hier noch ein Bild wie es bei mir aussieht. 
Gruss Junior67
Anhang 106084 |  sieht doch soweit ganz gut aus. 
vieleicht hilft dir eines dieser Bilder weiter ???
 
Ach, und Jungs, Ich sach nur V12. 
solange ich mir den wie auch immer Leisten kann, bleibt er in der Familie. 
Basta, dafür hat Perle auch ihren geliebten 3er hergegeben.
				__________________Gruß Jörg - Christel
 & Jessie
 
 ( die Rückkehrer )
 Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
 Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
 
 "Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
 "Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  31.10.2008, 00:39 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.12.2007 
				
Ort: Braunfels 
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
				
				
				
				
				      | 
 Ich fahre im Jahr ca. 60000km.Und gerade deshalb habe ich mir den V12 geholt.
 Einsteigen und wohlfühlen.
 
 Ich habe einen durchschnittlichen Gasverbrauch von 16 Litern.
 Bei uns kostet der Liter Gas 69,9 Cent.
 Kosten pro 100km ca. 11-12 Euro.
 Ich finde, das ist doch mehr als angemessen.
 Wenn ich mal von einem durchschnittlichen Verbrauch von ca. 10 Litern Benzin oder Diesel ausgehe, was doch ziemlich alle 7er verbrauchen dürften, und man einen Literpreis von ca. 1,35 € ( lag zeitweise auch schon bei 1,50 € ) zugrunde legt, liege ich doch mit den Kosten garnicht so schlecht.
 
 Ich kann mich der Meinung von Jörg nur anschliessen.
 Solange es geht V12!!!
 
 Gruss Junior67
 
				 Geändert von Junior67 (31.10.2008 um 00:53 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  31.10.2008, 08:13 | #10 |  
	| Langstrecken Gleiter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
				
				
				
				
				      | 
				 V12 für langstrecken. 
 Hallo! 
 ich dachte immer das der V12 auf der Autobahn WENIGER verbraucht als ein V8, weil das Differenzial anders übersetzt ist. tempomat 160 seien mit 11 oder sogar weniger litern machbar.. und wenn ich dann sehe das mein 735 das bei 150 verbraucht (für mich immer noch o.k.!!!)
 
				__________________    if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |