Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2014, 08:51   #21
bro
Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740d (09.01)
Standard

...über diese "MK3-rescure_63" wär ich auch sehr froh :-)
bro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 09:14   #22
Lc4Hunter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2014
Ort: Dresden
Fahrzeug: E39 - M62TUB35
Standard

Zitat:
Zitat von DKVT Beitrag anzeigen
@Lc4Hunter

Sag mal willst du uns eigentlich veralbern? Schreibst das du ne Orig. CD hast und jetzt willst du schon wieder ne CD brennen?!?
Schreibst auch das du aus dem IT Bereich kommst, kriegst es aber nicht hin die CD im richtigen Format zu brennen.

Besorg dir einfach eine Orig. CD, die kostet keine 10€ bei BMW...
Ich habe in keinster Weise vor irgendwen zu veralbern, scheinbar gibt es aber auch bei den CDs Unterschiede, sprich das die V32 so oder so (von meinem) MK3 nicht gelesen wird, und ich versuche gerade zu ergründen wieso, aus dem Grund habe ich eben ein wenig rumprobiert.
Was hat außerdem mein Job in der IT mit CDs in irgendeinem speziellen Format brennen zu tun? Weißt du wann ich zuletzt mal eine CD brennen musste? Oder gar in einem speziellen Format, welches aber vom Image vorgegeben wird und das ist der Knackpunkt. Wenn die Quell-CD schon im für mich "falschen" Format erstellt wurde, und ja, das kann durchaus auch sein, dann sind alle Kopien davon auch "fehlerhaft". Nur warum ist das bei der V32 so? Vermutlich weil V32 nicht für die MK3s vorgesehen war. Das letzte Update für die MK3s kam mit V22.
Also versuch bitte nicht mich blöd dastehen zu lassen, ok? Ich habe leider auch anderes zu tun als mich nur damit zu beschäftigen.

Und wie gesagt, ich will verstehen was hier mein Fehler oder mein Problem ist/war, daher probiere ich diverses aus.

Abgesehen davon vielen Dank an die anderen die mir mit Infos behilflich waren und sind

PS: 10€ bei BMW? Da hab ich von unserem hier andere Infos ;-)

Geändert von Lc4Hunter (06.06.2014 um 09:18 Uhr). Grund: missverständliche Formulierung
Lc4Hunter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 11:12   #23
DKVT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

Ich will hier niemanden bloßstellen, aber hättest du von Anfang an gleich gesagt: ich hab keine original cd, sondern nur irgend ne Kopie oder nen Image aus dem Internet, dann wäre das ja ok.

Aber erst mit der Story von der Orig. CD hier anzufangen und dann zu erzählen das man die schonen will...
Ich hab dir gleich im ersten thread geschrieben, dass du eine orig. CD benutzen sollst, oder aber du musst jetzt ein Image finden, dass korrekt erstellt wurde.

Ich halt mich jetzt auch raus und wünsch dir viel erfolg bei der Lösung des Problems.
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 11:29   #24
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Naja, wenn er es verraten hätte, hätten wir ihm gesagt, das die google-erreichbaren versionen allte schrott sind und von mir verbreitet werden, damit immer mehr ihr Navi zu mir schicken und ich mich dadurch bereichern kann... *hüstel*

Achja, solange ich mal wieder einen Platz zum hochladen der Rescue suche, hier mal eine Info zum Thema Splitscreen und Key-CD:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Splitscreen-BMM.jpg (55,3 KB, 22x aufgerufen)
__________________

Geändert von rubin (06.06.2014 um 18:45 Uhr). Grund: Links konnte nun entfernt werden. Kostet sonst wieder teuer...
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 11:33   #25
Lc4Hunter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2014
Ort: Dresden
Fahrzeug: E39 - M62TUB35
Standard

Dann liegt es daran das ich mich in der Eile blöd ausgedrückt habe, sorry.
Die gebrannte war eine V32, die von ein und der selben Person als Kopie erstellt wurde (als Grund wurde mir die Schonung der CD genannt) - die ging nicht. Die originale geht nun aber auch nicht, zumindest bei meinem MK3 und ich habe nun ein Image einer anderen V32 probiert, dort stimmt aber der Mode nicht.
Daraufhin habe ich mal andere Images durchstöbert und mir dort die Eigenschaften angesehen, erst ab V22 abwärst stimmt das mit dem Mode wieder.
Und laut einer Liste, die irgendwo zu finden war bezüglich der Änderungen der einzelnen Versionen, war V22 die letzte, in der ein Update für den MK3 enthalten.

Vermutlich ist das der Grund, ich weiß es aber nicht, dafür hab ich noch zu wenig Erfahrung mit dem MK3, da die Umrüstung erst vor kurzem statt fand und die Software, die drauf, durch irgendeinen IN*A-Test vermurkst wurde - wie auch immer das geht. Ich hoffe so ist die Situation etwas klarer dargestellt und wirkt nicht allzu suspekt. Sorry wenn es falsch rüberkam
Lc4Hunter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 18:45   #26
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Dann bin ich nun mal gespannt ob es Käuferbewertung oder ähnliche "Schleimpunkte" gibt *hüstel*
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 21:02   #27
Lc4Hunter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2014
Ort: Dresden
Fahrzeug: E39 - M62TUB35
Standard

Das nicht, es sei denn du magst es so auslegen. Ein Danke ist aber dennoch in Ordnung, hoffe ich?
Es ist schonmal ein Anfang das jetzt wieder ein Bild da ist, leider sagt mir das Navi nun permanent Empfangsstörung, zuvor war es noch "Sucht Sateliten", egal ob die Antenne dran war oder nicht.
Lc4Hunter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 21:21   #28
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Sicher, dass die GPS-Maus auch da steckt wo es hin soll?

Ich glaube der westliche Atlantik hat dich schon darauf hingewiesen, dass es am Navi eingesteckt wird...

Achja - Schon mal im Navi-Fred gewesen und verglichen, ob du ein MK3 hast?
Bis dato könnte es auch noch ein MK2 sein.

Ja, ich weiss, du bist ITler und deshalb solltest du nochmal kucken: (weil einfach einfach zu einfach ist )

rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 21:41   #29
Lc4Hunter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2014
Ort: Dresden
Fahrzeug: E39 - M62TUB35
Standard

Es ist das MK3, keine Sorge. Sieht man ja eigentlich schon an der Front.
Die angezeigte Firmwareversion (mit 3 beginnend) stimmt auch und die Antenne habe ich auch nicht am Radio angeschlossen.

Siehe auch hier die Anzeige im Display:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Jetzt heißt es erstmal eine andere Antenne probieren und dann weitersehen.

Da ich auch keine Raddrehzahl im Sensorentest angezeigt bekomme: Kann es sein das der MK3 noch speziell auf mein Fahrzeug codiert werden muss bzw. ins Fahrzeug codiert werden muss?
Angeblich war der schon in einem E39 verbaut, aber als VIN steht 7er ?!

PS: Bitte keine Kommentare zum Filz-Provisorium, der Rahmen hatte leider eine kleine Verspätung...
Lc4Hunter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 08:58   #30
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Hast du auch den schwarzen Stecker vom Kabelbaum auch angesteckt?
Sieht nämlich so aus, als wenn nur der weisse benutzt wurde.
Im schwarzen sind Radsensor und R-Gang-"Einlegung". Diese Leitungen gehen am Navi in den Violetten Stecker...

Warst du schon im "Geheimmenü" um dir dir anzeigen zu lassen, ob du den [R]-Gang eingelegt hast?
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mk3, mk3 ausbauen, mk3 öffnen, navi, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: beim mk3 Update Führung ist Bildschirm schwarz geblieben DoKToR BMW 7er, Modell E38 16 12.01.2011 11:17
HiFi/Navigation: Nach Navi-Umbau MK2 auf MK3 nur noch Italienisch Grubenbär BMW 7er, Modell E38 1 07.10.2009 23:01
Karosserie: hilfeeeeeeeeee bin hängen geblieben chris735iE32 BMW 7er, Modell E32 70 22.06.2009 15:20
Innenraum: Kick-Down Knopf hängen geblieben cetin BMW 7er, Modell E32 0 03.04.2005 05:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group