Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2002, 20:50   #1
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard Distanzscheiben

Hi,

für die Freunde von Alufelgen und Breitreifen hier zwei Bilder, die die Wirkung von Distanzscheiben als vorher / nachher Bild dokumentieren.

Die Hinterachse meines Wagens hatte ich mit 25mm-Distanzscheiben pro Seite verbreitert, so dass die 10 x 20 Zoll Alpinas mit der 275er Bereifung karosseriebündig aus den Radhäusern kamen. Die Radläufe mussten dazu leicht gebördelt werden. Lackierarbeiten waren nicht erforderlich. Dies wird erst bei Extremaufweitungen notwendig.

Nach meiner Meinung kommen die Räder mit Distanzscheiben besser zur Geltung und das ganze Auto sieht so insgesamt viel besser aus.

Gruß
Blade



[Bearbeitet am 27.4.2002 von Blade]

[Bearbeitet am 12.10.2002 von Christian]
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2002, 20:56   #2
Daniel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@ Blade : Danke für die Pic's ! Wie hast Du die gekauften Millimeter ermessen ? Einfach vom eingebauten Rad bis zur Kotflügelkante gemessen, oder wie ???
Danke, vorab !
Daniel
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2002, 21:06   #3
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Daniel,

nein, die Distanzscheiben gibt es in verschiedenen Breiten von 5mm an beginnend. Mein Reifenhändler hat mir anhand der Einpresstiefe des Rades errechnet, welche Distanzscheibenbreite ich noch montieren kann. Dann habe ich die 25mm Scheiben gekauft, montieren und dann die Kotflügelkanten anpassen lassen. Dann nur noch vom TÜV eintragen lassen und schon ist die Sache in Ordnung und die Optik perfekt!

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2002, 10:27   #4
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Hi Blade,

das werd' ich auch machen. Das ist, denke ich, die günstigste und einfachste Methode den Wagen "mächstiger" aussehen zu lassen.

Gruß, Möhre
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2002, 11:09   #5
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

Hi Blade,

die Fotos sind super - da sieht man gleich wie es hinterher aussieht.

Ich werde mir auf jeden Fall auch die Spurverbreiterungen draufmachen.

Gruss Eric
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2002, 22:18   #6
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Möhre, hi Eric,

ich kann Euch die Distanzscheiben nur empfehlen. Zumindest wenn man einigermaßen schöne Aluräder fährt, kann man die Optik des Wagens dadurch doch noch ein Stück weit verbessern. Möhre hat Recht, das Auto sieht dann einfach "mächtiger" aus. Selbst bei "nur" 16 Zoll Alus bringt das schon was! Bei 18 und 20 Zoll wirkt es natürlich noch heftiger.
Mir persönlich gefällt es auch gut, wenn die Hinterräder ein wenig über die Kotflügelkanten herausstehen. Dazu muss man aber, allerdings abhängig von der Einpresstiefe (ET) der jeweiligen Alufelge und der Felgen- und Reifenbreite, 20 oder 25 mm Distanzscheiben einbauen. Dann wird man aber auch um das Bördeln nicht herum kommen, wenn man die maximale Verbreiterung und den maximalen Effekt erreichen möchte.
Vorher sollte man aber genau abklären, ob man das Ganze dann auch von einem (evtl. großzügigen) TÜV- / DEKRA Mann eingetragen bekommt. Ansonsten könnte es Probleme bei einer Polizeikontrolle oder der TÜV-Hauptuntersuchung geben.

Auf jeden Fall ist an den Achsen unserer schönen Schiffe schon so einiges möglich! Da passen richtig dicke Dinger drunter!
Wenn ich jetzt meine 11,5 x 18 mit 285er Söckchen an der HA bekomme, dann geht da allerdings nichts mehr mit Distanzscheiben. Aber die werde ich dann sowieso nicht brauchen!

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2002, 21:15   #7
MARTINEZ
Mitglied
 
Benutzerbild von MARTINEZ
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E65 745i X5 3.0i
Standard

HI BLADE HABE GUTE FRAGE AN DIR HABE GEKAUFT TOLLE FELGEN NUR HABEN DIE BESCHISENE ET. 58 IN DEM SATZ SIND ORGINAL ADAPTERPLATEN -37mm. BREIT MIT DENE ET. LIGT BEI 15 ABER FÜR MICH SIND DIE REDA ZU WEIT INNEN DIE PLATEN SIND BREITSTE WELCHIE BITET HERSTELLER WAS SOLL ICH JETZT TUN ??? SIND NOCH WELCHIES TRICKS GLAUBE GEHT NICHT MONTIEREN DISTANZSCHEIBEN IN VERBINDUNG MIT ADAPTERPLATEN
MARTINEZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2002, 05:30   #8
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

hola senor,

da kann ich leider auch nichts zu sagen, weil ich noch kein Auto mit den Adapterplatten (RH Felgen ??) gefahren habe. Könnte mir aber vorstellen, dass das doch irgendwie gehen müsste.
Vielleicht kann unser Spezialist ASS Dir weiter helfen.

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2002, 06:21   #9
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

Hi MARTINEZ,

also wenn ichs richtig verstanden habe, habe Deine LMs eine Grundeinpresstiefe und die wird mittels Adapterscheiben/Distanzscheiben auf jedes Fahrzeug indivituell angepasst. Hört sich nach RH an. Du kannst und darfst natürlich keine zusätzlichen Spurverbreiterungen fahren. Die einzige Möglichkeit: Rufe bei H&R-Federn an. Die stellen auch Spurverbreiterungen und Adaptersysteme her und bauen wenn vertretbar auch spezielle Verbreiterungen auf Kundenwunsch. Sollten Deine Spurverbreiterungen schmaler sein als 35 mm je Rad also 70 mm je Achse, ich habe noch einen Satz 70 mm im Keller zu liegen sind zwar für einen E34 passen aber auch am E38 bei bedarf mache ich ein Bild und poste es hier.

Gruss ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 00:45   #10
Bmw7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bmw7er
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: Bj.2001 E38 740iA lpg,Audi A2 1.4 TDI 75 PS
Standard

Hallo an alle hier,bin seit kurzem erst hier.

Trotzdem habe ich eine Frage bezüglich Distanzscheiben.
Nämlich habe folgende Reifen VORNE 235/50 ZR 18 und
HINTEN 255/45 ZR 18.(M-Parallel)
Wieviel mm kann ich draufmontieren ohne das ich bördeln oder sonst was bei der Karosserie machen muss.
Ich denke mal bei 20 mm also 40 mm pro Achse sollte es keine Probleme geben.Oder???
Denke mal ab 50 mm pro Achse könnte ich dann Schwierigkeiten bekommen beim Eintragen(TÜV)
Habe zwar noch die Distanzscheiben nicht gekauft,habe aber vor zu kaufen von H&R.
Ach ja und Winterreifen habe ich derzeit 4 mal 215/65 R 16,da sollte sowieso kein Problem sein mit der Distanzscheiben,wenn die schon bei 18 Zoll passen.

Würde mich freuen,wenn mir einer helfen könnte,oder es haben bestimmt schon einige Erfahrungen bis wieviel mm man nicht bördeln muss bzw.der TÜV nicht mekert.
Habe auch nicht vor größere Felgen anzuschaffen als 18 Zoll.


Danke schon mal im Voraus.

Gruß Norbert aus Augsburg
Bmw7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Distanzscheiben mit 19" Sterndesign 90 Felgen The Transporter BMW 7er, Modell E38 10 24.11.2003 20:32
Distanzscheiben am 7er ? Elmar BMW 7er, Modell E38 14 02.04.2003 11:37
Distanzscheiben, ABE vs. §19.3 vs. §21 ??? Möhre BMW 7er, Modell E38 2 22.12.2002 15:51
Distanzscheiben ( wieder mal ) larrson BMW 7er, Modell E38 23 20.09.2002 01:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group