Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2005, 18:12   #1
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard Fehlermeldung: EINSPRITZANLAGE

Hallo Leute,

hatte heute einen neuen Fehler, bei ca. 190 km/h kam die Meldung EINSPRITZANLAGE, und die Leistung wurde ein Stück reduziert (ca. 180 VMax).

Nach Strom aus / an war die Meldung weg, kommt aber wieder wenn man Ihn feuert. Bei Fahrten mit 170 Sachen ist es dann gut 200 KM nicht mehr aufgetreten.

Hab dazu nur einen uralten Thread aus 2002 gefunden, hatte wer von Euch schon diesen Fehler? Kraftstoffpumpe defekt / zu schwach?
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 22:48   #2
zolcsi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort: Süssen
Fahrzeug: 750Li
Standard

Hallo! Ich habe erst kürzlich die gleiche Fehlermeldung gehabt. Fehler konnte sehr gut reproduziert werden. Egal, bei welcher Geschwindigkeit, Gaspedal durchtreten und schon war der Fehler da. Zündung aus-an, Fehler weg. Bei der ersten Überprüfung in der Werkstatt wurden zwei Einspritzdüsen für defekt befunden. Nach Austausch war aber das Sympthom immer noch da. Danach wurde noch eine Einspritzdüse ersetzt worden, ohne Erfolg. Schließlich wurde die Hochdruckpumpe getauscht. Danach war der Fehler weg. Es wurde noch versucht die alten Einspritzdüsen wieder einzubauen aber der Testcomputer brachte schlechte Werte und deshalb haben wir es dabei gelassen und die neuen wieder eingebaut. Gesamtkosten der Reparatur ca. 2000.-Euro. Heftig!!! Es wurde mir aber erklärt, das im allgemeinen "nur" eine oder mehrere Düsen diesen Fehler verursachen. Das half mir aber wenig. Ein positives in der Sache, mein Verbrauch ist kleiner geworden nach der Reparatur um ca. 0,8-1Liter
zolcsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 08:21   #3
Silver
ehemals "Brinki"
 
Benutzerbild von Silver
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 745d EZ: 11/2005
Standard Fehlermeldung equivalent...

Hi Nob,

hört sich an wie mein Problem...

Interner Link) <<Just klick here>>

Ersatzteilpreis: 12 €
Einbaupreis ~ 240 €

Ich kann nur sagen: Gott sei's gedankt: In 3 Wochen hab ich wieder EURO+ für ein Jahr...
__________________
herzlichen Gruss vom Interner Link) Brinki...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E38er Vorgänger

Was Du nicht willst, dass man Dir tuh, das füg auch keinem Andren zu!
Silver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 17:28   #4
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Hab heute mal unter die Haube gesehen, trocken wie ein frisch gepuderter Babypopo.

Beim Heimfahren von Dresden nochmal frisch nachgetankt, eben nochmals provoziert, Fehler trat nun erst bei 230 km/h in der Beschleunigung auf. Voll Beschleunigen aus dem Stand tut Ihm nichts, konnte allerding nicht ganz ausdrehen.

Werde wohl mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ob, wenn überhaupt, nur ein Injektor oder mehrere als defekt angezeigt werden. Sinds mehrere tippe ich auf die Pumpe. Und ein neuer Kraftstoff-Filter dürfte auch nicht schaden.

Mist
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 17:49   #5
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard

Könnte auch der Spritfilter sein
__________________
Gruß Martin
--------------------

Dpf Umbauten
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 20:13   #6
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Genau diesen werd ich tauschen (lassen?). Nur heißt der beim Diesel auch so`
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 00:17   #7
Ebby
...der Autopfleger
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ebby
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Blender
Fahrzeug: Chrysler Sebring
Standard

Hi Nob,
also bei uns war es ( am 730d ) ein Sensor an der Förderpumpe. ( Fehler trat aber ständig beim Gasgeben auf, sind dann eben sachte in die Werkstatt gezuckelt. ) Dank €+ kein Thema, Dauer ca. 35 min. Gruß Ebby & Elke
Ebby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 01:35   #8
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Nachdem der Fehler erst auftritt wenn die Einspritzung über einen längeren Zeitraum unter Hochlast arbeiten muß glaub ich noch nicht an eine falsche Fehlermeldung durch einen defekten Sensor.

Ganz interessant was da so alles kaputt gehen kann...
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 01:37   #9
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von zolcsi
Hallo! Ich habe erst kürzlich die gleiche Fehlermeldung gehabt. Fehler konnte sehr gut reproduziert werden. Egal, bei welcher Geschwindigkeit, Gaspedal durchtreten und schon war der Fehler da. Zündung aus-an, Fehler weg. Bei der ersten Überprüfung in der Werkstatt wurden zwei Einspritzdüsen für defekt befunden. Nach Austausch war aber das Sympthom immer noch da. Danach wurde noch eine Einspritzdüse ersetzt worden, ohne Erfolg. Schließlich wurde die Hochdruckpumpe getauscht. Danach war der Fehler weg. Es wurde noch versucht die alten Einspritzdüsen wieder einzubauen aber der Testcomputer brachte schlechte Werte und deshalb haben wir es dabei gelassen und die neuen wieder eingebaut. Gesamtkosten der Reparatur ca. 2000.-Euro. Heftig!!! Es wurde mir aber erklärt, das im allgemeinen "nur" eine oder mehrere Düsen diesen Fehler verursachen. Das half mir aber wenig. Ein positives in der Sache, mein Verbrauch ist kleiner geworden nach der Reparatur um ca. 0,8-1Liter
Entweder die Werkstatt war völlig planlos, oder es war geplant soviel wie möglich zu tauschen. Ich konnte schon zusehen was der Bosch Tester alles kann, und der Motor alles meldet. Jede Düse wird einzeln gecheckt. Und die Wahrscheinlichkeit daß mehrere Düsen gleichzeitig ausfallen oder nicht mehr richtig arbeiten ist doch eher gering. Was hattest Du für eine Laufleistung? Ich bin etwas über 90.000.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 09:36   #10
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Hast du ja sicher selbst schon dran gedacht, aber wenn du kannst mach vorher noch dein Chiptuning rückgängig. Sonst ist der Übertäter schnell ausgemacht.

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: E32 Fehlermeldung Licht (LKM/CCM ?) Piepvogel BMW 7er, Modell E32 16 30.12.2023 03:43
Elektrik: Die erste Fehlermeldung... union2000 BMW 7er, Modell E65/E66 11 23.02.2005 08:28
Fehlermeldung MID elman1 BMW 7er, Modell E38 3 24.11.2002 02:27
Fehlermeldung Abblendlicht bei Xenonumrüstung DD BMW 7er, Modell E38 1 14.11.2002 11:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group