Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2005, 22:42   #1
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard Ölwechsel 740d für 69,99

Hallo liebe 38er Fans! Ich besitze seit juni einen 740d und mein erster Ölwechsel ist bald fällig. Ich bin heute durch zufall auf ein wahnsinns angebot gestoßen, eine Vertragswerkstatt von BMW ca. 30km ausserhalb von Berlin in Gosen bietet Ölwechsel für alle 8 zylinder Komplett mit material öl 5w30 für unglaubliche 69,99€ an. Jetzt frage ich mich selber, wie ist das möglich?Ausserdem bieten Sie noch inspektion 1 für 219,99 und inspektion 2 für 279,99. Hab für den 29.12. einen Termin gemacht, habe aber trotzdem noch zweifel

Schöne grüsse aus Berlin

Jugo
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 22:51   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Och nich schon wieder...

28,50€ hier in berlin bei Mr. Wash incl. Shell Helix Öl+Filter
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 22:56   #3
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Jugo
Hallo liebe 38er Fans! Ich besitze seit juni einen 740d und mein erster Ölwechsel ist bald fällig. Ich bin heute durch zufall auf ein wahnsinns angebot gestoßen, eine Vertragswerkstatt von BMW ca. 30km ausserhalb von Berlin in Gosen bietet Ölwechsel für alle 8 zylinder Komplett mit material öl 5w30 für unglaubliche 69,99€ an. Jetzt frage ich mich selber, wie ist das möglich?Ausserdem bieten Sie noch inspektion 1 für 219,99 und inspektion 2 für 279,99. Hab für den 29.12. einen Termin gemacht, habe aber trotzdem noch zweifel

Schöne grüsse aus Berlin

Jugo
Die haben vielleicht nicht daran gedacht das der 40d 9,5 Liter hat aber selbst da machen dir noch ihr Geschäft das Oel kaufen die für weniger als die Hälfte der 69,99 ein und dann nur noch der popelige Filter für 8,95 und der Rest ist Gewinn,pass aber auf das die das Oel nicht absaugen sondern es an der Ablaßschraube ablassen denn sonst bleibt wie bei mir der ganze Schmotter unten drinn
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 23:30   #4
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Hi Tom! 28,50 € ist ja noch verrückter... Ich rede aber nicht von irgendeiner hinterhof werkstatt sonder original BMW service. Was für ein öl bekommt man den bei mr.wash??? @ werty, hast recht danke für den hinweis, werde darauf achten, das sie das öl auch wirklich ablassen...
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 01:33   #5
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von Jugo
Hi Tom! 28,50 € ist ja noch verrückter... Ich rede aber nicht von irgendeiner hinterhof werkstatt sonder original BMW service. Was für ein öl bekommt man den bei mr.wash??? @ werty, hast recht danke für den hinweis, werde darauf achten, das sie das öl auch wirklich ablassen...
Moin!

Hatte @TomS zwar schon geschrieben, aber hier mal in Bild und Farbe...Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick

Gruß
Heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 21:39   #6
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Wenn man das so ließt, könnte man ja glatt zum Ergebnis kommen, dass sich der Ölwechsel bei Mr.Wash sogar in Berlin lohnt. Die Münchner waren ja in einem anderen Thread schon ganz angetan.

Was mich bei Mr.Wash schon mehrfach geärgert hat war, dass die nach einer großangelegten Anfütteraktion mal eben dramatisch Ihre Preise anheben. Das betrifft insbesondere die Waschstraße. Die Differenz ist dann zwar in Euro nicht so gravierend, aber in Prozent schon. Da wird mal locker um 20% erhöht: (2,99 auf 3,50) Wie gesagt alles noch im Limit, aber schon mit einem unseriösen Beigeschmack. Besonders ärgerlich war, dass ich mit der alten Preisinformation noch meine Schwiegermutter hingeschickt hatte. Und wer will schon eine frustrierte Schwiegermutter...

Nachdem ich mich darüber bei der Mr.Wash-Zentrale ausgelassen hatte, bekam ich einen Gutschein für eine Komplettwäsche, der mir dann auch äußerst widerwillig eingelöst wurde. Bei der nächsten Billigwäsche stellte ich fest, dass die Bürsten etwas sparsamer eingesetzt wurden. Deshalb fuhr ich lange Zeit nicht mehr hin.

Im Frühjahr hat sich das Thema Waschstraße dann ohnehin erledigt, da ich mit 285er Reifen nicht mehr reingelassen werde.

Wegen dieser Erfahrungen bin ich aber bezüglich des supergünstigen Ölwechsels sehr skeptisch.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 22:56   #7
Joannes
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Joannes
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Dreilaendereck
Fahrzeug: MB CLK 320 ('98), Boxster, Freelander V6
Standard

Hallo Leute,

Vor vier Wochen habe ich beim BMW Vertragshaendler Kohl in Aachen bei meinem 728i (E38) einen Motoroelservice + Filter fuer sage und schreibe Eur 60,30 ausfuehren lassen (war aber kein Syntetikoel, sondern "Normaloel").
Das fremde dabei war, das die am Tag vorher, als ich den Termin gemacht habe, Eur 82,= angeboten haben.
Als dann die Rechnung kam, wurde nur Eur 60,30 in Rechnung gestellt.
Da kann man aber gar nicht meckern, finde ich.

Gruss,
Joannes
Joannes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 01:36   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo!

Leute! Besorgt Euch das Öl von www.mapodo.de!

Sooo günstig bekommt ihr erstklassiges Castrol Öl nirgends!

Beispiel: GTX9 magnatec 5 Liter

real: 59,90 € - bei mapodo: 29,50 €uro - na? ist das ein Unterschied?

ok, bis 25 Liter kommen noch 6,90 € Versandkosten hinzu - aber selbst bei 1 5l-Gebinde lohnt es sich trotzdem.

Und wenn ihr den Ölwechsel privat macht: die Städte nehmen das Altöl kostenlos an!!

oder:
Castrol Formula RS 0W-40, 5 ltr. | BMW 01 Freigabe!!!
[102]


31.50EUR
inkl. MwSt

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) zzgl. Versandkosten Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Für eine grössere Darstellung
klicken Sie auf das Bild.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [img]images/0W40_5_shop.jpg[/img]
Für eine grössere Darstellung
klicken Sie auf das Bild.
Literpreis = 6,30€

Ideal auch für den Einsatz in Pkw-Otto- und Dieselmotoren. Ein Öl, das den Belastungen des Rennsports gewachsen ist, verfügt auch im Straßenverkehr über enorm große Leistungsreserven.

Für den Einsatz in BMW Fahrzeugen ersetzt es das Castrol SLX LongLife 1



ACHTUNG GEÄNDERTE VERBESSERTE NEUE FREIGABEN:
SAE 0W-40 * API SM/CF * ACEA A3/B3/B4 * VW 502 00/
505 00 / 503 01 / BMW Longlife-01 * MB 229.3


1 litre = 6,30€

Castrol Formula RS 0W-40 Power and Protection, is a fully synthetic motorsport oil which is suitable for everyday road use. Castrol Formula RS 0W-40 has been track-tested under extreme conditions and is successfully used by top motorsport teams. Castrol Formula RS 0W-40 offers the ultimate Power and Protection for performance engines.

It is the replacement for Castrol SLX 01 for use in BMW


Ich glaube, für das entsprechende Öl vom Fass beim freundlichen hab ich pro Liter (!) über 21 € + MwSt. bezahlt.

Und bei den knapp 9 l Öl, die unsere E65 brauchen - ein lohnendes Geschäft!

Heute ne Email geschickt - am nächsten Tag war das Öl angeliefert.

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ölwechsel am Automaticgetriebe (5HP18) V8 3,0 DVD-Rookie E32: Tipps & Tricks 10 25.07.2011 13:55
740d - Feedback erwünscht swissbyte BMW 7er, Modell E38 48 30.03.2006 13:57
Motorraum: 740d - Standheizung nachrüsten mikko BMW 7er, Modell E38 17 05.10.2005 23:02
Elektrik: Fahrenheitanzeige und Unangenehmes nach Ölwechsel Arnie BMW 7er, Modell E38 6 01.09.2004 10:45
740d oder 745i ? road_trip BMW 7er, Modell E65/E66 13 01.06.2003 15:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group