Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2009, 10:42   #51
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Mario RE Beitrag anzeigen
Fastlane7>Dass man die größeren V8 Motoren mit 11Liter fahren kann, ist auch ein Märchen. Von den (möglichen) exorbitanten Unterhaltskosten mal abgesehen.



Da kann ich nur lachen...Habe gestern einen 740i mit breiten Puschen überführt(500km)>140km/h -8,7l
Wenn dein Durchschnitt über 140 KM/h gelegen hat, waren die 8,7 Liter nach 60-70 km verbraucht. Leute Leute hört auf euch selbst zu belügen,ein 740i ist schneller als ein 728i und macht auch mehr Spaß aber weniger verbrauchen tut im Schnitt nun mal der 728i und günstiger im Unterhalt ist er auch.





Edit:

Weder schafft man es bei über 140KM/h den 740i mit 8,7 Liter zu fahren noch schafft man es den 728i bei Tempomat 140 mit einer 7 vor dem komma zu bewegen. Beide Seiten sollte aufhören sich etwas vor zu machen.
Kindergarten lässt grüßen !

Zitat:
Zitat von fastlane7 Beitrag anzeigen
ja ok, 140 tempomat.. da hat der 728er ne 7 davor

Geändert von werty (23.08.2009 um 10:48 Uhr).
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 10:45   #52
fastlane7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fastlane7
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard

OK ich gebe mich geschlagen, ihr habt recht :-)
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 10:51   #53
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Wenn dein Durchschnitt über 140 KM/h gelegen hat, waren die 8,7 Liter nach 60-70 km verbraucht. Leute Leute hört auf euch selbst zu belügen,ein 740i ist schneller als ein 728i und macht auch mehr Spaß aber weniger verbrauchen tut im Schnitt nun mal der 728i und günstiger im Unterhalt ist er auch.


Edit:

Weder schafft man es mit bei über 140KM/h den 740i mit 8,7 Liter zu fahren noch schafft man es den 728i bei Tempomat 140 mit einer 7 vor dem komma zu bewegen. Beide Seiten sollte aufhören sich etwas vor zu machen.
Kindergarten lässt grüßen !
Brauchst dir mal keine Gedanken machen,habe schon ein"paar" 8Zylinder gehabt...Klar verbraucht man meistens mehr>in der Regel 12-14l mit dem 740i,was in anbetracht der Leistung und des Gewichtes völlig i.o ist.
Aber wenn ich sage,dass ich gestern 500km mit 8,7l gefahren,belüge ich mich nicht-ich werde ja wohl am besten wissen wieviel ich getankt hab!!!!
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 10:52   #54
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen
Ich finde es immer absolut Faszinierend das die 728i und 730i Fahrer tatsächlich der meinung sind Ihr Auto geht


jepp... da hab ich auch immer wieder disskusionen im E65/F01 lager. da verteidigen sich manche und meinen: "Der 730d ist nicht langsamer wie ein 750er."

ich verstehe vollkommen, das manchen die motorleistung ausreicht und das die dinger in anschaffung und unterhalt wesentlich günstiger sind, steht ausser frage. aber manche vergleiche "hinken" schon gewaltig...


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 10:54   #55
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Nun bleibt doch bitte mal auf dem Boden der Tatsachen.
Genau wie extrem hohe Verbräuche auf Defekte hinweisen, sind die extrem niedrigen Verbräuche entweder in Extremsituationen entstanden (freier Fall z.B.), oder deuten auf falsch eingestellte Verbrauchsrechner hin.

Es ist schlichtweg nicht möglich, nen V8 oder V12 mit 8,x Litern auf nem Schnitt von 140 zu bewegen.
Hab ja wirklich schon selber so einige besessen, und bin noch viel mehrere gefahren.

Der Fuffi ist mit unter 10 zu bewegen, klar.
Bei nem Schnitt von 80 Km/h auf der Autobahn hinter nem LKW.
Keine Frage.

Wenn man sehr auf den Verbrauch achtet, viel rollen lässt, nicht zu breite Schlappen drauf hat, dann kann man ne 11 vors Komma bekommen.

Und wenn man "normal" fährt, dann steht vor dem Komma mindestens ne 13.
Wie oft wollen wir das hier eigentlich noch diskutieren?

Und vor allem: Was bringt es denn, sich da selber zu belügen?

Ich bin derzeit bei nem Schnitt von 16,2 Richtung 17 mit vielen schnellen Autobahnfahrten.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 11:04   #56
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen

Und vor allem: Was bringt es denn, sich da selber zu belügen?
toller beitrag

aber ich frag mich das auch immer wieder. solche verbräuche kann man vielleicht im golf-forum posten: Mein V12 braucht nur xx liter... aber doch nicht hier.

hab vor kurzem schon in nem anderen thread geschrieben. fahr schon zig jahre V12 über alle baureihen hinweg. aber anscheinend waren all meine 7er defekt
weil solche "superverbräuche" habe ich niemals geschafft. ich fahr aber auch nicht mit 130 auf der rechten spur...


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 11:04   #57
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen

aber manche vergleiche "hinken" schon gewaltig...


mfg Benni
Das stimmt, kommt auf beiden Seiten leider viel zu oft vor.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 11:07   #58
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Nun bleibt doch bitte mal auf dem Boden der Tatsachen.
Genau wie extrem hohe Verbräuche auf Defekte hinweisen, sind die extrem niedrigen Verbräuche entweder in Extremsituationen entstanden (freier Fall z.B.), oder deuten auf falsch eingestellte Verbrauchsrechner hin.

Es ist schlichtweg nicht möglich, nen V8 oder V12 mit 8,x Litern auf nem Schnitt von 140 zu bewegen.
Hab ja wirklich schon selber so einige besessen, und bin noch viel mehrere gefahren.

Der Fuffi ist mit unter 10 zu bewegen, klar.
Bei nem Schnitt von 80 Km/h auf der Autobahn hinter nem LKW.
Keine Frage.

Wenn man sehr auf den Verbrauch achtet, viel rollen lässt, nicht zu breite Schlappen drauf hat, dann kann man ne 11 vors Komma bekommen.

Und wenn man "normal" fährt, dann steht vor dem Komma mindestens ne 13.
Wie oft wollen wir das hier eigentlich noch diskutieren?

Und vor allem: Was bringt es denn, sich da selber zu belügen?

Ich bin derzeit bei nem Schnitt von 16,2 Richtung 17 mit vielen schnellen Autobahnfahrten.
bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin, dachte schon es liegt an mir
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 11:07   #59
400 Streetmach
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: Bollingstedt
Fahrzeug: Lancia Zeta 2.0JTD
Standard

Naja, es geht schon den 40iger, zumindest den e34 540 mit durhschnittlich 7,5liter bei 140 zu bewegen, wie es immer ist, es darf kein berg kommen etc. Was aber viele vergessen sind die ersatzteile die bei dem 40iger durchaus höher liegen als beim 30iger, beim fahrwerk angefangen, alles ist größer konstruiert, im vergleich, habe mir leider einen mitteltopf kaufen müssen für den e34 540, kam nur schlappe 400€, im vergleich der fürn 30iger hätte nur 250 gekostet, denn der 40iger topf ist ebenfalls vom querschnitt her größer, der 40iger hat hinen auch innenbelüftete scheibenbremsen, der 30iger nicht, auch ne kostenfrage. 30iger fahren ist im endeffeckt günstiger, wenn man alles außer nur steuen und benzin einrechnet. Will jetzt aber ne antwort auf meine frage zu dem navi die ich weiter oben stellte, Bitte
400 Streetmach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 11:08   #60
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Wo ich den Wagen gestern geholt habe,war er leer>ist gerade eben noch angesprungen...Hab dann für einen fuffi getankt und auf der AB nochmal für 20!
Das waren also um die 50l und nach 500km ist die Lampe noch nicht an!
Klar ist das nicht die Norm aber gehen tut es allemal!!!
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Erfahrungen mit dem 750i? küfi BMW 7er, Modell E32 9 21.07.2005 23:45
Motorraum: Eure Erfahrungen mit Zylinderkopfdichtung BMW_Mausl BMW 7er, Modell E32 9 16.05.2005 22:13
Vandalismus - Eure Erfahrungen schutzschi BMW 7er, allgemein 32 16.12.2004 10:25
Lenk-Problem, Eure Erfahrungen? ferri BMW 7er, Modell E32 9 16.11.2004 08:19
Eure Erfahrungen mit 750i bmwmarian BMW 7er, Modell E38 11 05.11.2003 16:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group