Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2012, 21:32   #1
3x7=21
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von 3x7=21
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort:
Fahrzeug: MB W211
Standard 730d zieht plötzlich nicht mehr!

Guten Abend,

ich hoffe das Problem ist bekannt. Konnte leider nix dazu finden.

Als ich mit meinem neu errungenen 730d (3.2000) heute vom Lacker zurück nach Hause fahren wollte kroch er auf einmal nur noch vorwärts.
Ich konnte zwar sehen, dass er hochdrehte (bis 3000 u/min) wenn ich Gas gab aber die Beschleunigung war viel viel zu langsam dafür.
Ich habe also angehalten und nochmal auf P und wieder zurück in D geschaltet. Keine Veränderung.
Als Nächstes schaltete ich in den Sport-Modus um manuell Schalten zu können und zu sehen welcher Gang drin war. Verdächtig das er dann bei 20 km/h schon im 3. Gang war, oder ist das normal?
Doch auch das brachte nichts.
Da ich nur eine Querstrasse weit fahren musste, kam ich dann so nach Hause gekrochen. Dort habe ich ihn nochmal aus und wieder an gemacht. Immer noch nicht besser.

Was mich daran so verwundert ist das er auf dem Weg dort hin ganz normal fuhr und da ja noch kalt war. Beim Lackierer war ich nur 10 min.
Gestern und letzte Woche fuhr er noch Einwandfrei. Ich verstehs nicht.

Könnt ihr mir helfen? Mache mir ernsthaft sorge ums Getriebe.

Grüß,
Kris
3x7=21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 21:48   #2
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/e38-b...ig-153904.html
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 21:55   #3
3x7=21
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von 3x7=21
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort:
Fahrzeug: MB W211
Standard

Danke aber kann der Wandler oder das Getriebe so plötzlich den dienst versagen.Der Fehler kam aus dem nichts.

Wie steht es mit der Getriebeöl-Theorie? Wie kann ich das überprüfen?
3x7=21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 22:40   #4
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von 3x7=21 Beitrag anzeigen
kann der Wandler oder das Getriebe so plötzlich den dienst versagen
Und wie die das können

Thema Getriebeöl:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alles ber meinen BMW

bin bissi schreibfaul, deshalb übernehme ich die SUFU mal für dich
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 16:16   #5
3x7=21
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von 3x7=21
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort:
Fahrzeug: MB W211
Standard

Hallo Allerseits,

Der Vollständigkeit halber möchte ich das Ende der Geschichte posten falls jemand auch mal ein ähnliches Problem haben sollte.

Nachdem ich also schon mit einem Totalschaden gerechnet habe, versuchte ich dem Fehler dennoch auf die Schliche zu kommen.

Schließlich führte folgendes zur Lösung: Ich habe die Batterie für einen Tag abgehängt (6 Stunden waren nicht genug) und der Fehler war verschwunden.
Weil ich immer noch skeptisch war bin im Hof auf und ab gefahren und habe ihn auch im Stand Hochdrehen lassen (natürlich erst als er warm war. Ich bin ja kein Sadist). Wie ich später erfuhr führte dies auch zur Lösung.

Beim Freundlichen fragte ich nach möglichen Ursachen, die den Motor ins Notlaufprogramm schicken.
Wir konnten dann das meiste ausschließen.
Die wahrscheinlichste Variante ist, dass eine Verschmutzung irgendwo in der Abgasanlage das Notlaufprogramm ausgelöst hat. Dort hinein gekommen ist die Verschmutzung als der Turbolader kaputt war und das verbrannte Öl hatte die Abgasanlage zugerußt. Sie wurde zwar gereinigt aber anscheinend nicht gründlich genug.

So entpuppte sich der wirtschaftliche Totalschaden als harmlos.
C'est la vie
3x7=21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Sonnenschutzrollo zieht nicht mehr ein! ollicentre BMW 7er, Modell E38 2 30.08.2010 15:12
Motorraum: 730d zieht ab 2500U/min nicht mehr! Pusherman666 BMW 7er, Modell E65/E66 3 22.05.2010 16:19
730D Zieht nicht! Saso BMW 7er, Modell E38 1 13.02.2008 22:19
Motorraum: 730d zieht ab 80 km/h nicht mehr! black730 BMW 7er, Modell E38 8 26.09.2006 14:50
Hilfe !! 730d springt plötzlich nicht mehr an !! ???? Uwe.F. BMW 7er, Modell E38 20 31.05.2004 12:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group