Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2012, 01:41   #31
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
Sag den Termin ab, hol dir einen Nockenwellensensor und tausche den(die) aus (der M52 hat doch 2 oder?)

lass das mit "in Werkstätte fahren" wenn dir schon gesagt wurde das ein NWS spinnt, die können sehr wohl für unrunden lauf verantwortlich sein.
Ganz genau! Das würde ich auch als erstet erledigen!
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 21:07   #32
lpg4ever
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2012
Ort: Rhede
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
Standard

Guten Abend zusammen,

Endlich hat der Spuk ein Ende liebe E38er Fahrer/innen
Bin heute morgen nach Brilon gefahren, total verschneite Strassen-war ne 2,5 Std. Höllenfahrt!

Zum einen möchte ich hier erwähnen, das ich euch nichts von dem Nockenwellensensor verschwiegen habe! Vorgestern hatten die Jungs von der Frontgaswerkstatt in Rosendahl mich darauf aufmerksam gemacht. Ich wusste selber nicht das er Fehlermeldungen gibt. Beim Fahren auf Benzin hat sich das nicht bemerkbar gemacht, auch vorher nicht.
Mein E38er hätte einen Nockenwellensensor und einen Kurbelwellensensor. Die Empfehlung war gewesen, das ich am besten auch den Kurbelwellensensor mit austauschen sollte, gerade wo ich dabei wäre. Eine Fehlermeldung im Bordcomputer hatte ich bis Dato nicht.

Komme jetzt mal zu meiner Geschichte in Brilon. Der Mechaniker hat einen Schlauch von dem zweiten Rail abgeklemmt. sondass der 6 Zylinder kein Gas mehr bekommen hat.
Resultat: Motor läuft ohne Probleme weiter! Daraufhin hat diesen Rail ausgebaut und siehe da , der war gar nicht von Frontgas! Sondern von einem anderen Hersteller namens Stargas!

Die Baugruppe würden sich ähneln sagte der Mechaniker. Nachdem er das Teil auseinander geschraubt hat, sah es im Innenteil nicht sehr prickelnd aus, sprich stark verrußt! Worüber wir uns aufgeregt haben war, das dies der Frontgas Werkstatt in Rosendahl nicht aufgefallen ist.

Er hat einen sehr gut erhaltenen gebrauchten Rail von Frontgas gereinigt und eingebaut-weg war das Problem! Kein Ruckeln im Stand, kein Stottern beim Gaszug!

Warum vorher der eine Rail von Stargas und der andere von Frontgas verbaut war, konnte sich keiner erklären!
Die Zündkerzen (original LPG-NGK) und die Zündspulen (Bosch) seien in einem Top Zustand.
Eine Probefahrt gemacht und die Einstellungen durchgeführt und fertig war die Geschichte. Ein Frontgas Softwareupdate wurde noch installiert, da meiner ca. 5Jahre alt war

Tuto kompletto inkl. 1 Jahr Garantie auf das gebrauchte Rail : 250 Euronen
Finde ich total in Ordnung!
Nur die Wartung in Rosendahl fand ich mit 280 Euronen zu überteuert, naja...
Die Mechaniker waren total in Ordnung auch in Rosendahl, aber der Hersteller selbst in Brilon, hat das Problem erkannt und innerhalb von 2 Stunden gelöst. Bin im Anschluß 200 km endlich mit Gas zurückgefahren

Toy toy toy...kein Ruckeln und kein stottern mehr!
Als nächstes ist der Nockenwellensensor und der Kurbelwellensensor dran.
Die soll ich lieber original kaufen wurde mir empfohlen.
Komscherweise habe ich den Einbau der Sensoren nicht in der BMW TIS DVD gefunden. Vielleicht fahre ich am Besten in eine freie Werksatt.
Oder sollte ich lieber damit einfach so weiterfahren??? Gibt es jemanden der das machen könnte? Bin mittlerweile Langstreckenfahrten gewohnt


Ich möchte mich bei jeden, der hier seinen Beitrag für mein Problem geleistet hat, recht herzlich bedanken..Ihr seid alle einfach nur Klasse!

Danke nochmal vielmals dafür......
lpg4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Sporadisches Startproblem MacCloud BMW 7er, Modell E38 29 20.03.2012 20:12
Gas-Antrieb: sporadisches Ruckeln im Gasbetrieb - Zündspule? Bemmes BMW 7er, Modell E32 52 15.08.2009 12:45
Sporadisches Stottern... Hilfe ! yreiser BMW 7er, Modell E32 4 08.08.2007 22:05
Kühlwassertemparatur im Gasbetrieb dukemm BMW 7er, Modell E38 30 10.05.2007 01:28
Gasbetrieb un Nockenwellensensor dukemm BMW 7er, Modell E38 12 06.10.2006 14:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group