Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2012, 11:26   #11
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Also Du gehst auf die Seite, gibst die Teilenummer des Teils ein das Du angeboten bekommst, dann klickst Du auf "Go".

Dann steht unten Verwendung und die Baureihen in denen das Teil verbaut war.

Dann klickst Du auf die Baureihe (E38) die Du hast und dann auf das Modell das Du fährst (dürfte 740i M62 sein).

Dann passend zu Deinem auswählen (ich vermute Europa-Ausführung, Linkslenker und Automatikgetriebe) und rechts daneben auf "mit Datum klicken".

Danach siehst Du die Jahre in denen das Teil verbaut wurde - klickst Du hier auf das Herstellungsjahr (das kann von der Erstzulassung abweichen !) Deines Fahrzeuges und dann noch auf den Herstellungsmonat und danach auf die Baugruppe zu der das Teil gehört (können bei Schrauben, Kabeln etc schonmal verschiedene sein).

Ist das Teil dann aufgeführt passt es in Dein Fahrzeug - ggf. Hinweise im Text beachten !
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 11:31   #12
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

Super danke.
Dann stehe ich aber immer noch vor dem Problem , dass ich nicht weiß ob es ne anklapptfunktion hat...
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 17:20   #13
Godmod
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
Standard

Zitat:
Zitat von E38Jim Beitrag anzeigen
Dann wurde ich mir auf die schnelle irgendeins vom Schrott schnappen um wenigstens das Fenster zu zukriegen.
Was hast du eigentlich genau für ein Problem an deinem Auto, warum so sicher das es das Modul ist?

So ein Fensterantrieb müsste man auch mit Fremdspannung bewegt bekommen, also 12V Batterie und 2 Adern.

Zum Modul:

Mach die Türverkleidung ab und schau welche Nummer drauf steht.

Das Modul befindet sich in der Beifahrertür.

Zum Codieren am besten auf den nächsten Stammtisch in deiner Nähe fahren, da ist meistens jemand der das beherscht, BMW will da nicht immer, wenn man mit gebrauchten Teilen kommt.
Godmod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 17:25   #14
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

Ach hatte meine Auto Batterie war leer,hab SIe zuhause geladen angeschloßen und dann hat er mir alles kaputt gehauen ,weil die Batterie wohl irgendwie kaputt war.
Grundmodul ist neu war kaputt,
Schalterblock kommt die Tage ,war auch kaputt jetzt fehlt noch das Türmodul weil die Zv vorne nimmer geht können auch die ZV Antriebsmotoren sein,aber da es auch das Türmodul sein möchte ich schonmal wissen wie ich das Richtige kriege.
Wer weiß was noch alles Kaputt gegangen ist ,unglaublich noch nie sowas erlebt,aber ich glaub auf meinem E38 ist sowieso ein Fluch

Das es wohl auf der Beifahreseite sein muss hab ich auch heute bemerkt
Hab die Faherseite auseinandergenommen im ganzen Schneesturm nix zusehen hahah ohman

Geändert von E38Jim (07.12.2012 um 17:34 Uhr).
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 17:53   #15
Godmod
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
Standard

Ja auf der Fahrerseite macht das alles der Schalterblock, vllt geht mit dem neuen dann auch wieder alles.

Wurde das Grundmodul auf deinen Wagen codiert?




Das mit dem Fluch dacht ich am Anfang auch, aber das wird besser, oder man gewöhnt sich dran.
Godmod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 18:25   #16
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

Ne hab's nicht codiert hatte die gleiche Teilenr.
Auf der Beifahrersitze geht die ZV ja auch nicht dann muss dort wahrscheinlich das Modul auch neu oder ?!?
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 03:52   #17
Godmod
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
Standard

Zitat:
Zitat von E38Jim Beitrag anzeigen
Ne hab's nicht codiert hatte die gleiche Teilenr.
Das ist schlecht, die Codierung hat auch nichts mit der Teilenummer zu tun, vielmehr mit der Fahrzeugausstattung.
Ohne richtige codierung des GM kann es sein das auch mit den anderen neuen Modulen nicht alles geht, oder noch weniger.
Godmod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 07:27   #18
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

Ist das grundmodul nicht nur für die Fenster und die ZV ?
Edit Fenster ist endlich zu ...Schalterblock sei dank.
Zentral geht auch soweit bis auf die Beifahrertüre diese will nicht......kann es sein das ich auch deswegen mein Schlüssel nicht Intialisieren kann?
Bei dem neuen Grundmodul kann ich nämlich nicht auf und zuschließen ,denke mal das es wegen der Intialisierung ist oder ist das neue(gebrauchte) teil defekt?!?!

MfG

Geändert von E38Jim (08.12.2012 um 11:16 Uhr).
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ETK-Nummern anhand der WB-Nummer feststellen ? IO_P BMW 7er, Modell E38 9 16.09.2010 23:16
Bitte um Hilfe mit der TeileNr. fur die Frontscheibe! Bumer BMW 7er, Modell E65/E66 5 29.07.2009 15:31
Abkürzungen der Steuergeräte in der Diagnose peterpaul BMW 7er, allgemein 1 26.12.2008 01:51
Teilenr. der Stecker f. Standlicht bei schw. Scheinwerfern cwalter BMW 7er, Modell E32 1 18.12.2003 19:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group