Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2015, 18:09   #51
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Hm ich lese hier nun auch schon eine Weile mit und muß den Kopf schütteln, bzw. kann die Beweggründe des TE nicht so ganz nachvollziehen. Klar ich liebe meine Dicken auch und mache vieles möglich. Aber wenn ich finanziell nicht mehr in der Lage bin das Fahrzeug zu halten, dann muß ich "in den sauren Apfel beißen" und er muß weg, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich denke auch mal das schon so einige unter uns in dieser Lage waren. Mußte auch vor Jahren meinen geliebtes E30 325 Cabrio verkaufen," so what" es gibt Wichtigeres!!! Nun hab ich neue Spielzeuge und schönere.

Sicher könnte man mit Arbeitsleistung helfen, aber mit Geld eher nicht. Dies aus dem Grund und ich spreche da sicher nicht nur für mich, wir kennen dich nicht, da Du dich ja mit Beiträgen sehr zurückgehalten hast. Und mal ganz ehrlich würdest Du jemanden der absolut unbekannt ist mit Geld oder Sachspenden aushelfen???

Also nicht lange zetern, entweder weg mit ihm in gute Hände zu einem fairen Preis oder ihn wegstellen, bis es das Portemonnaie zulässt ihn wieder zu chauffieren.

Wie gesagt Spendenaufrufen bin ich nie abgeneigt gegenüber, wenn sie denn sinnvoll sind. Habe auch selbst hier schon für Beerdigungen oder Unterstützungen der Familien von verstorbenen Forenmitgliedern gespendet, aber bei deinem Anliegen fehlt mir so irgendwie die Notwendigkeit.


Also jedes Ende ist auch ein Neuanfang und ich bin mir sicher, nach ein wenig Überlegung wirst Du es ähnlich sehen.


P.S. TE heißt Tread Eröffner/in
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline  
Alt 21.10.2015, 18:23   #52
Illumina666
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard BAtterie ...

habe im Netz bei ebay ne Autobatterie gefunden für ca.68 Euro. Ist keine Varta, passt aber für den 7er...wäre das eine Alternative zur Batterie für 175 Euro von der Werkstatt? :-)
 
Alt 21.10.2015, 18:40   #53
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Illumina666 Beitrag anzeigen
Was heisst eigentlich TE? verstehe die Abkürzung nicht.
TE = Thread-Eröffner (in diesem Fall also Du )

Weitere Abkürzungen der Netzsprache, die hier aber teilweise nur selten verwendet werden:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) TLM - Netzsprache
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline  
Alt 21.10.2015, 19:01   #54
Illumina666
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard ja..genau die war gemeint....

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
- moeglicher weise meint der TE die klimakomfortscheibe mit der Filterfolie gepaart
mit der Doppelverglasung und Sondertoenung

-
lässt sich nicht so leicht mit Folie nachahmen das Konstrukt...

 
Alt 21.10.2015, 19:03   #55
Illumina666
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard dann lernt mich doch kennen ;-)

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Sicher könnte man mit Arbeitsleistung helfen, aber mit Geld eher nicht. Dies aus dem Grund und ich spreche da sicher nicht nur für mich, wir kennen dich nicht, da Du dich ja mit Beiträgen sehr zurückgehalten hast. Und mal ganz ehrlich würdest Du jemanden der absolut unbekannt ist mit Geld oder Sachspenden aushelfen???

Da hast Du Recht...dann lernt mich doch kennen...was spricht dagegen?
 
Alt 21.10.2015, 19:34   #56
Mr. Bad Guy
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Pirna
Fahrzeug: E38-728ia (05.99)
Standard

So die Katze ist mehr oder minder aus dem Sack.
Gib einfach deine Bankverbindung hier an,
dan können Spendenwillige ihre Gutmenschen
Ader ausleben dürfen.
Mr. Bad Guy ist offline  
Alt 21.10.2015, 19:42   #57
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ich hab 2x so ein Spenden-Quatsch in Foren mitgemacht und 2x ging es voll in die Hose.
Das ist nix für mich
Olitschka ist offline  
Alt 21.10.2015, 19:43   #58
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zitat:
Zitat von Illumina666 Beitrag anzeigen
Da hast Du Recht...dann lernt mich doch kennen...was spricht dagegen?
Ich denke die Chance hast du verpasst, bzw. umgekehrt wird ein Schuh draus. Den ersten Post den Du hier im Forum schreibst ist gleich ein "Spendenaufruf" zu deinen Gunsten, bei dem mir so ganz und gar das Verständnis fehlt.

Sorry bin bekannt dafür in Forum das ich gern mal tacheles schreibe, wobei ich mir nicht unbedingt immer Freunde mache. Aber so sehe ich die Sache, wie gesagt mit Arbeitsleistung kann man gern mal helfen. Wer mich kennt weiß das und ich habe schon so einigen Forenmitgliedern beim Schrauben und ähnlichen Dingen geholfen, aber mehr ist bei mir nicht drin. Wobei das dann auch nicht nur eine Einbahnstrasse sein darf, das heißt nicht nur nehmen sondern auch geben!!
oetti ist offline  
Alt 21.10.2015, 20:00   #59
Thom-728i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thom-728i
 
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Fürth
Fahrzeug: E38-728i (10.97) , E46-323ci ( 05.2000 ) Cabrio, E63-645ci (08.2005)
Standard

Hallo

genau so wie ich es schrieb habe ich es gemeint . Ich kann mir auch nichts kaufen was ich mir nicht leisten kann , dann in ein Forum gehen erst um Hilfe bei Reparaturen bitten und dann für die Kosten betteln denn mehr ist das hier nicht .

Du liest anscheinend keinen Ratschlag den dir hier schon viele gaben und auch gut meinten ,
sorry aber dies hat nichts mit dem Gedanken eines Forums zu tun .

Wenn du dir kein Auto leisten kannst dann fahr UBahn kostet 80.- Euro im Monat bei uns und da scheint auch keine Sonne .

Gruß Thom - 728i
__________________
Im Gedenken an meinen Meister Roland Martin , der am 15.11.2014 von uns ging aber im Herzen immer dabei ist
Thom-728i ist offline  
Alt 21.10.2015, 20:28   #60
Illumina666
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard ????

ich glaube es ist überflüssig zu sagen, dass hier wohl ganz und gar etwas falsch verstanden wurde..von wegen Spenden..... Das Wort `Spende`war bloss als Idee gemeint auf Nachfrage, wie Hilfe aussehen könnte. Betonung auf K-Ö-N-N-T-E also nur eine erste IDEE..

und dass Ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt damit tut mir auch leid, aber da kann ich ja nichts für. Ich hatte um Hilfe gebeten, mehr nicht.

Und was ist daran schlimm wenn Dir jemand zum Bespiel beim Umzug hilft, oder Dir etwas schenken möchte, ihm im Gegenzug auch etwas Gutes zu tun? Hilfe anzubieten ect.....( Anscheinend ist ja schon das Wort `Gegenleistung`falsch und wird missverstanden )


Das Wort `betteln`ist hier fehl am Platze. Dann schreibt doch sowas nicht bitte. :-( Tritt einer rein, tritt der nächste auch rein, oder wie?....

Geändert von Illumina666 (22.10.2015 um 01:53 Uhr). Grund: Beitrag geändert weil andauernd missverstanden
 
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zum Scherz 7er soll nicht anspringen.. aber wie? to2002 BMW 7er, Modell E38 33 13.09.2012 18:29
Zylinderkopfdichtung ade, wer rettet meinen 7er? Martin77 BMW 7er, Modell E38 13 04.07.2011 14:21
Elektrik: 7er e32 kein zündfunke kein einspritzsignal Mar1975co BMW 7er, Modell E32 68 14.03.2008 18:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group