Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2007, 21:17   #11
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Hallo Daniel! Ich wusste wir würden Dich eines Tages bekehren.
Dass Du bei Erich in guten Händen bist weisst Du ja selbst.
Also, wenn es soweit ist: Willkommen im Club!


Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 21:36   #12
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Hallo Daniel! Ich wusste wir würden Dich eines Tages bekehren.
Dass Du bei Erich in guten Händen bist weisst Du ja selbst.
Also, wenn es soweit ist: Willkommen im Club!


Gruß Jippie
...Du weisßt ja schon, wie schön entspannt das Tanken mit LPG ist, oder?

PS: Was ist aus der LPG-Tanke in DO mit den Holzlatten geworden? Hab sie doch echt nicht gefunden. (Bin wohl zu blind ) Sag mir doch bitte nochmal, wo genau die ist.

Gruß, termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 00:55   #13
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Du willst Dir eine BRC einbauen lassen???
@Seven aus dem Forum ist mega unglücklich mit seiner BRC und etliche Fahrzeuge die Ich auf BRC umrüsten lassen habe hatten auch Probleme aber da ja Erich M es empfiehlt und er den einbau auch selbst macht kann man es sicher Problemlos nutzen!
Was zahlst Du den für die anlage inkl. Einbau???
Gruss DD mit Prins VSI
Hallo DD,

Du weißt doch, wenn zwei dasselbe tun, ist es noch immer nicht das Gleiche . Ich steige und falle mit meiner Qualität. Da ich qualitätsmäßig nicht ganz so schlecht bin, habe ich genug Arbeit, alleine durch Mund zu Mund-Propaganda. Heute gegen 17.00 Uhr kam der TÜV ins Haus und nahm drei Fahrzeuge ab. Er fragte mich, ob er ein paar Bilder machen dürfte, die will er gerne bei der nächsten Schulung zeigen (wenn das nicht gleich einer Zertifizierung nach DIN wasweißich gleichkommt).

Ich habe heute meinen 88sten Wagen begast und getüft (in knapp zwei Jahren). Bei mir im Betrieb schraubt der Chef noch selber, darum sind 88 Fahrzeuge relativ viel oder auch wenig - wie man es nimmt. Mein kleinster war ein Chevrolet Matiz mit drei Zylinder und 800 ccm und der Hubraumstärkste ein Dogde V10 Magnum mit 8 Liter Hubraum.

Habe auf diversen Umbau-HPs interessenhalber einmal 740ger angeschaut und siehe da, in einem Betrieb wurden schon mehrere umgestrickt und jeder sah anders aus. Na toll, hier wird nach Willkür jedes einzelnen Umbauers, der Wagen umgemodelt - mal Motorverkleidung da und dort zerschnippselt, am nächsten Fahrzeug wieder anders, usw. Somit kann ich schon erkennen, hier ist keine Linie drin.

DD, Du hast geschrieben, dass Du schon mehrere Fahrzeuge auf BRC hast umrüsten lassen. Anscheinend doch nicht so schlecht, sonst wärste ja kein Wiederholungstäter geworden. Mich würde gerne interessieren, wo Du sie hast umbauen lassen. Das Land würde mir schon reichen .

Leider, ja wirklich leider finden zu mir auch verirrte Seelen, die irgendwo eine BRC haben einbauen lassen, mit zu kleinen Verdampfern, mit falschen Injektoren, mit schlapprig angebrachten Bauteilen, mit Leitungen, die gegen bewegliche Fahrzeugteilen unter Belastung schlagen, mit Kabelbäumen, die quer und fahrlässig schlampig verlegt werden und letztendlich nicht mehr oder mangelhaft funktionieren. Ich sehe gleich, ob die Anlage über den deutschen Importeur oder über andere Kanäle ihren Kunden gefunden haben. Prinzipiell sehen die verbauten Anlagen nach typischen 1 bis 2 Tagesarbeiten aus und der Kunde ist letztendlich der A R S C H, aber er hat sich ja letztendlich mit billig, schnell und gut einlullen lassen.

Was den Swördy und den kleinen Schweden (V40) angehen, so habe ich keine Bedenken. BMW bleibt BMW (trotz seiner kleinen Kränkeleien) und Volvo bleibt Volvo (brav und unauffällig). Ich liebe an dem V40 den Verbrauch (10,5 L LPG) in der Kurzstrecke und die Optik. Allerdings kommt er nicht im Geringsten an den V70 heran (sind zwei Welten). Habe heute einen V70 AWD für Innsbruck fertiggemacht, der auch heute noch abgeholt wurde. Auch in Austria geht es mit den Spritpreisen aufwärts und LPG wird immer interessanter.

DD, Du kannst mir glauben, wenn BRC nichts taugen würde, wäre ich der Erste, der das kundtun würde (wohl aus Enttäuschung), aber mein Los ist es, dass ich von gut 80% meiner Kunden nichts mehr höre. Traurig, aber wahr.

Na ja, wer sich einmal einen netten Einbau in einem ML55 anschauen mag (der Sevenfourty schläft schon in der Halle ), ich bin in Castrop am Sonntag beim 75sten Stammtisch. Habe meinen Schläptop dabei, vielleicht ist auch ein netter Prins- oder anderer Einbauer (ebenfalls mit Schläptop) vor Ort (für einen Erfahrungsaustausch ) Würde gerne etwas über Prinsprogrammierung erfahren, da ich dieses Jahr dreimal mit meinem S500 fahren wollte und jedesmal kackte die Prins ab. Ich werde demnächst eine BRC in den S500 einbauen und die Prins vertickern (vielleicht bekomme ich noch was dafür), aber nun ist Swördy der Glückliche (und der S muß warten)

... so aber nun genug für heute.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 04:31   #14
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hey Daniel !
Auch von mir ein "Willkommen im Gaser-Club".
Du wirst sehen, dein Grinsen wird beim LPG-Tanken immer breiter werden und Autofahren macht plötzlich noch mehr Spass !

Bei Erich bist du ja auch in kompetenten Händen (bzw. dein Auto).
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 09:50   #15
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo Rudi,

danke für die Blumen , alleine Deine "subjektiv-objektive" Meinung in Porec, als Du einen 740 mit Prins und einen mit BRC gefahren hast, ging mir runter wie Öl.

mfg Erich M. (see you later )
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 09:55   #16
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von termi Beitrag anzeigen
...Du weisßt ja schon, wie schön entspannt das Tanken mit LPG ist, oder?

PS: Was ist aus der LPG-Tanke in DO mit den Holzlatten geworden? Hab sie doch echt nicht gefunden. (Bin wohl zu blind ) Sag mir doch bitte nochmal, wo genau die ist.

Gruß, termi
In Dortmund gibt es eine kleine Kette von Freizeitmärkten. Die heissen S & E (Stellfeld und Ernst).
Es sind drei Filialen: Flughafenstraße (DO-Brackel), Oberste-Wilms-Str. (DO-Wambel) und Eisenstraße (DO-Mitte)

Die Geschichte mit dieser Lattenkonstruktion findest Du an der Flughafenstraße. Allerdings würde ich Dir mittlerweile nicht mehr dazu raten dort zu tanken.
Wie ich festgestellt habe, haben die nämlich nicht alle drei den gleichen Zulieferer und somit unterschiedliche Qualitäten.

An der Flughafenstraße und Oberste Wilmsstr. kriegst Du 95/5 (Propan/Butan).
An der Eisenstraße zum selben Preis 60/40. Daher tanke ich nur noch dort und habe eine deutlich größere Reichweite damit. Ein Unterschied im Laufverhalten des Motors konnte ich nicht feststellen.

Gruß Jippie

PS: Da es sicht in erster Linie um Freizeitmärkte handelt und an der Eisenstraße vorrangig um Gashandel, solltest Du nicht nach einer Tankstelle suchen, sondern gezielt nach Firma S & E.
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 23:21   #17
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

So...

Mein Dicker ist heute fertig geworden.... und läuft! und richtig Sauberer einbau!

Habe aber nicht nur die Gasanlage einbauen lassen, sondern:

Die VDD, Zündkerzen, Umlenkrollen, Spannrollen, Keilriemen gleich mit Tauschen lassen! Ich hatte dazu in letzter zeit nicht wirklich die zeit dazu gehabt, dass ich die sachen erneuere! also hab ich es gleich mitmachen lassen!

die Lambdasonden regeln beide leider auch schlecht also lass ich die gleich mit tauschen, damit er dann gut läuft!

80 Liter LPG flossen rein!

Ich sag jetzt schon mal ein riesiges Dankeschön an Erich!

Bilder hab ich sehr viele von Erich bekommen, der für mich gemacht hat!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 23:32   #18
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Hallo.
Bin ja neu hier und hab das hier mal ein wenig durchgelesen.

Wieviel kostet dieser Umbau denn nu insgesamt also mit material und arbeit?
Wird der umbau in Deutschland vorgenommen, und wer ist dieser Erich der das
anscheinend so gut kann? :=)
Fragen über fragen.
Ich wohne zwar 5 km von Luxemburg weg und zahle dort 1,18 für den Liter V Power, aber Gas wäre sicherlich noch um einiges günstiger :=)
Danke schonmal.
Vlg
Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 23:35   #19
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Der Umrüster ist Erich M. auch hier im Forum!

der baut die anlagen ordentlich ein! und stellt sie richtig gut ein.

der hat auch schon einige Fuffys auf Gas umgerüstet, die laufen problemlos!
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 23:35   #20
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Hallo.
Bin ja neu hier und hab das hier mal ein wenig durchgelesen.

Wieviel kostet dieser Umbau denn nu insgesamt also mit material und arbeit?
Wird der umbau in Deutschland vorgenommen, und wer ist dieser Erich der das
anscheinend so gut kann? :=)
Fragen über fragen.
Ich wohne zwar 5 km von Luxemburg weg und zahle dort 1,18 für den Liter V Power, aber Gas wäre sicherlich noch um einiges günstiger :=)
Danke schonmal.
Vlg
Sven
Die Rede ist von Forumsmitglied "Erich M."

Schreib ihn direkt an. Er beantwortet Dir gerne alle Fragen individuell bezogen auf Deine Auto.


Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Du willst auf LPG umbauen? Ich fahre für dich nach Polen E38_Cruiser BMW 7er, allgemein 30 11.12.2009 16:17
Gas-Antrieb: So nun endlich fahre ich auch LPG **grins** suche jetzt Tips ** grins ** lemmi2707 BMW 7er, Modell E38 5 22.09.2008 13:41
Innenraum: Fahre morgen zu Appy (freu)! blue7 BMW 7er, Modell E38 11 24.08.2005 08:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group