Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2005, 23:55   #1
Kai 65
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard 740i oder doch besser einen 750 i ?

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, was ich machen soll. Mir wurden zwei E38 angeboten. Zum einen ein 740i und zum anderen ein 750i.Beide Fahrzeuge sind gleiches Baujahr( 1996) in etwa die gleiche Ausstattung(Voll),fast gleiche Kilometerleistung und haben nur einen Preiunterschied von ca. 900 Euro.Ich habe aber gehört, das der 750i im Unterhalt(Werkstattkosten, Versicherung,Benzinund Steuer) weit aus teurer sein soll, als der 740i. Wie sind da Eure Erfahrungen und zu für welches der Fahrzeuge würdet Ihr Euch entscheiden? MFG Kai
Kai 65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 23:58   #2
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Tja Kai,

da das Thema schon ungefähr 254 mal hier durchgekaut wurde....empfehle ich dir die SUCHFUNKTION, da wirst mehr als fündig mit Kaufberatung usw..

Gute Nacht,

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 00:38   #3
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Der Fuffi Motor ist sanfter, der V8 ein Renntriebwerk. Billiger läuft der V8. Aber stimmt, da gibts schon massig Threads.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 08:10   #4
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

besser 740i
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 08:37   #5
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard Schwere Wahl?

Hallo Kai,

auch ich stand vor der Entscheidung! Das Herz sagte 750, 750, 750, aber der klare Verstand blieb beim 740. Natürlich kann man mit beiden Modellen auf die Nase fallen, die bisherigen Berichte sprechen Bände, aber ich denke, in der Gesamtkonstellation wäre der 740, langfristig gesehen, die bessere Wahl. Bei mir war ausschlaggebend, dass mein BRC-Gasanlagenimporteur die 8-Zylinder für die Montage und Zuverlässigkeit (Fehlermeldungen im Speicher) für problemloser hält.

Das Thema Gas in großvolumigen 8-Zylindern fasziniert mich schon seit Jahren und ich freue mich um jede Neuerung, da die Gastechnologie auch nicht halt macht. Es wird für mich auf jedenfall ein interessantes Thema, diesen Wagen umzurüsten.

Auch war ich vom Spritverbrauch angenehm überrascht. Bei der halbstündigen Probefahrt über die schwäbische Alb, bekam ich den Verbrauch auf gut 9,5 Liter herunter (ohne Anstrengung). Ebenso sagt man, dass der Motor (4,4 L) mehr Leistung und Drehmoment haben soll als angegeben. Auch bei die Servicefreundlichkeit wird der 8ender die Nase vorne haben.

Letztendlich wird es aber doch eine Herzensentscheidung bleiben. Viel Spaß beim Abwägen.

mfg Erich
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 09:22   #6
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

also ich würde definitiv zum 750i raten. Soviel machen die mehrkosten auch nicht aus. Und Gas hatte ich eh nie vor zu installieren...

Was sollen die autos denn kosten?


Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 09:51   #7
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M.
Hallo Kai,

auch ich stand vor der Entscheidung! Das Herz sagte 750, 750, 750, aber der klare Verstand blieb beim 740. Natürlich kann man mit beiden Modellen auf die Nase fallen, die bisherigen Berichte sprechen Bände, aber ich denke, in der Gesamtkonstellation wäre der 740, langfristig gesehen, die bessere Wahl. Bei mir war ausschlaggebend, dass mein BRC-Gasanlagenimporteur die 8-Zylinder für die Montage und Zuverlässigkeit (Fehlermeldungen im Speicher) für problemloser hält.

Das Thema Gas in großvolumigen 8-Zylindern fasziniert mich schon seit Jahren und ich freue mich um jede Neuerung, da die Gastechnologie auch nicht halt macht. Es wird für mich auf jedenfall ein interessantes Thema, diesen Wagen umzurüsten.

Auch war ich vom Spritverbrauch angenehm überrascht. Bei der halbstündigen Probefahrt über die schwäbische Alb, bekam ich den Verbrauch auf gut 9,5 Liter herunter (ohne Anstrengung). Ebenso sagt man, dass der Motor (4,4 L) mehr Leistung und Drehmoment haben soll als angegeben. Auch bei die Servicefreundlichkeit wird der 8ender die Nase vorne haben.

Letztendlich wird es aber doch eine Herzensentscheidung bleiben. Viel Spaß beim Abwägen.

mfg Erich
Mal eine wertfrei gestellte Frage: Wieso achtest Du auf den Benzinverbrauch und tust Dir eine Gasumrüstung an wenn Du noch ein halbes Dutzend Autos rumstehen hast (davon schon 2 Diesel) ?
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 11:08   #8
Erwin
Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
Standard

Seit Herbst habe ich den 750 E38. Zuvor 8 Jahre den 740 E32, davor 6 Jahre den 735 E32. Der V12 braucht 1 Liter mehr Sprit als der V8 und ist im Durchzug und in der Laufruhe deutlich besser. Der E32 hat sich insgesamt einen Tick sportlicher angefühlt und war weniger komfortabel. Die Handlichkeit und Straßenlage vom E38 ist aber besser, als beim E32.
Erwin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 11:55   #9
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht. ...

... aber so ist es halt! Manche lieben ihren Wagen mit 295er Bereifung, andere total überladen mit Schnickschnack, wiederum andere möchten nicht mehr mit weniger als 4 TV-Bildschirmen fahren und ich mache mir nichts aus Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeiten und Benzin. Ich habe für mich gemerkt, je mehr Leistung zur Verfügung steht, desto ruhiger fahre ich. Für mich liegt der Reiz in erster Linie darin, z.B. mit alternativen Kraftstoff das Auto zu bewegen. Ich finde es total bescheuert wie Regierung und Industrie z.B. die Wasserstofftechnologie und deren Zukunft in den Himmel loben und das Volk verschei*ern, da bei der Herstellung von Wasserstoff ein immens hoher Aufwand an Energie betrieben wird.

Es wird bei allen möglichen Vergleichstests, etc. weitgehends der Betrieb mit LPG verschwiegen, nach dem Motto: haben wir noch nie was davon gehört, dabei ist es so günstig und einfach (und vor allen Dingen sicher!)

Was die Diesel angehen, den Floh fährt meine Frau, sie schwört auf ihn. Mein Passat TDI habe ich mit 330 Tkm vor 20 Monaten gut und günstig bekommen, jetzt hat er 380 Tkm drauf (da baute Bosch noch gute Dieselpumpen!), meine zwei Benzen bekamen je 8 Tkm in der Saison, mein 500/82er lediglich 800 km und last not least das Moped fuhr ich nur an zwei Tagen.

Ich werde mit dem Bimmer den Passat (zumindest über die Saison) verdrängen. Stimmt schon, man kann ja nicht mit allen (gleichzeitig) fahren. Irgendwo sind wir halt doch Jäger und Sammler ...

mfg Erich
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 12:16   #10
thuglife
Mitglied
 
Benutzerbild von thuglife
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
Standard

Hi,

ich sage nicht viel dazu, aber nimm diesen 750i.

Gruß
Thug
thuglife ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740i oder 735i 28er BMW 7er, Modell E32 19 20.01.2008 16:58
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
E32 750 oder E 38 750: Unterschiede, Vorteile? speedygonzales BMW 7er, Modell E32 11 10.01.2005 00:50
Brauche Euren Rat... 740i oder 750i??? SaKu BMW 7er, Modell E38 25 03.01.2004 18:33
Was ist besser: wenig km, oder möglichst neu? JRAV BMW 7er, Modell E38 17 17.07.2002 22:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group