Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2010, 13:32   #1
Tobi_24v
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Buchloe
Fahrzeug: BMW e38 730i Schalter
Standard Pinbelegung / Schaltplan für CD-Wechslerstecker

Hi, möchte mir statt meinem CD - Wechsler etwas anderes anschließen, sucher hierfür die Pinbelegung für den 10 Pol. Stecker.

Offen habe ich ihn schon:
grün = ?
gelb = ?
blau = ?
lila = ?
braun = ?
rot und grau = ?
weiß und schwarz = ?

Danke schonmals

Mfg Tobi
Tobi_24v ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 15:26   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

du willst nen ipod gateway anschließen, richtig?
wieso zerlegste dann das originale kabel, nimm einfach nen passenden adapter, wo schon ein 10poliger pfostenstecker dran is, dann kannste den direkt oben aufm radio einstecken anstelle des Wechslerkabels.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 17:49   #3
Tobi_24v
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Buchloe
Fahrzeug: BMW e38 730i Schalter
Standard

Nein will ich nicht,
ich möchte die Pinbelegung wissen, finde leider nirgends einen Schaltplan :-/
Tobi_24v ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 18:48   #4
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Toyota Prius 4, EZ 15.7.16; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Vielleicht helfen Dir diese beiden Infos.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BM2x_CD2x_CD4x_MD4x_BM54OG_pinout.jpg (51,8 KB, 111x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf steckerbelegung_kabel_vom_radio_zum_cd_wechsler.pdf (76,2 KB, 175x aufgerufen)
__________________
Gruß,
Stefan
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 18:58   #5
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Leute...schämt ihr euch eigentlich für eure alten Karren oder welchen Grund hat es das ihr es nich geschissen kriegt mal das Baujahr mit ins Profil einzutragen?
Jetzt wollt ich mal nett sein und im WDS schauen wegen den Kabelfarben. So jetzt hat der CD Wechsler den ich da angewählt hab aber nen 3poligen und nen 6 poligen Stecker. Such ich jetzt ne halbe Stunde rum bis ich den passenden Wechsler mit 10 poligem Stecker gefunden hab?
Sicherlich nich weil ich denk mir grad" Macht euern Scheiß doch allein!"
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 19:10   #6
Tobi_24v
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Buchloe
Fahrzeug: BMW e38 730i Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Leute...schämt ihr euch eigentlich für eure alten Karren oder welchen Grund hat es das ihr es nich geschissen kriegt mal das Baujahr mit ins Profil einzutragen?
Jetzt wollt ich mal nett sein und im WDS schauen wegen den Kabelfarben. So jetzt hat der CD Wechsler den ich da angewählt hab aber nen 3poligen und nen 6 poligen Stecker. Such ich jetzt ne halbe Stunde rum bis ich den passenden Wechsler mit 10 poligem Stecker gefunden hab?
Sicherlich nich weil ich denk mir grad" Macht euern Scheiß doch allein!"
Was bist du denn für einer? Schlechte laune? Kannst gern wo anderst ablassen. Dein Beitrag ist hier leicht Sinnfrei,....zumindest versteh ich ihn nicht.
Tobi_24v ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 19:45   #7
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Nein ich erfreue mich bester Laune. Und das du mein Posting nicht verstehst is klar, sonst hättest dir nämlich deine Antwort gespart und statt dessen dein Baujahr und noch paar Details deine Audio Ausstattung betreffend gepostet damit ich oder wer anders für DICH die Kabelfarben die DU brauchst ausm WDS sucht.
Zu deiner Info...du willst Hilfe, nich ich. Und wenn du dein Profil so spärlich ausfüllst das es mehr Mühe als nötig macht deine Infos zu suchen brauchst du dich nich wundern wenn du angenörgelt wirst deswegen. Und schon gleich gar nich zurücknörgeln.
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 06:57   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Also auf Deutsch:

Tobi_24v will Hilfe und soll doch bitte alle benötigten Daten liefern.

Dazu gehört: Baujahr und Monat des Wagens, Motor und auch noch die Ausstattung. In diesem Fall fehlt das Baujahr und die Ausstattungs-Variante.

.. denn im E38 wurde schon einiges unterschiedliche eingebaut (etliche verschiedene Radios, Verstärker, CD-Wechsler, Navis, etc.) und viele Varianten haben unterschiedliche Stecker / Pinbelegungen.


Also: Tobi_24v schreibt jetzt brav in sein Profil (also die Angaben, die unter seinen Namen erscheinen) nicht nur "BMW e38 730i" sondern noch das Baujahr dazu (und nach Möglichkeit ein großes "E" für den E38, weil BMW hat das Teil schließlich auch "E38" genannt und nicht "e38". ... das "BMW" ist verzichtbar, weil das ist jedem hier klar.)

Dann kommen noch die Angeben, welcher CD-Wechsler (wie viele CDs?) und welches Radio sowie welcher Verstärker (DSP oder ohne) und schon können brauchbare Antworten kommen.

Merke: Wer viele Angaben liefert dem wird auch gut geholfen.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 08:02   #9
Tobi_24v
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Buchloe
Fahrzeug: BMW e38 730i Schalter
Standard

Hier werden ja Neulinge wirklich freundlich begrüßt !!! Ich habe mich zwar schon etwas länger hier Angemeldet, aber nur da ich mich über 7er erkundigen wollte und ich habe diesen erst seit knapp 2 Wochen, tut mir leid das ich nocht nicht meine ganze Energie in mein Profil hier gesteckt habe.

BJ 04.1995
Ganz "normales" Soundsystem ohne Endstufe.
CD Wechsler habe ich keinen. Ich habe nur einen Anschluss an meinem Radio, denn hätte ich einen CD Wechsler hätte ich es selbst rausmessen können
CD Wechsler war glaube ich auch noch nie bestand meines E38. Ich habe das CD-Wechslerkabel aus meinem E34 da es auch auf das Radio vom E38 passt.

Mfg Tobi
Tobi_24v ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 08:12   #10
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Leute...schämt ihr euch eigentlich für eure alten Karren oder welchen Grund hat es das ihr es nich geschissen kriegt mal das Baujahr mit ins Profil einzutragen?
Jetzt wollt ich mal nett sein und im WDS schauen wegen den Kabelfarben. So jetzt hat der CD Wechsler den ich da angewählt hab aber nen 3poligen und nen 6 poligen Stecker. Such ich jetzt ne halbe Stunde rum bis ich den passenden Wechsler mit 10 poligem Stecker gefunden hab?
Sicherlich nich weil ich denk mir grad" Macht euern Scheiß doch allein!"
1. Kommst Du als Ochs rüber, weil Du gleich so lospolterst - man kann das mit dem Baujahr ins Profil auch netter sagen.

2. Wirst Du lange suchen können nach nem CD-Wechsler mit 10-poligem Stecker, denn der 10-polige Stecker ist nicht am Wechsler sondern am Radio.

3. Was machste noch den Affen obwohl 10 Minuten vor Deinem Posting schon von Zwoberta kurz, nett und fachlich richtig eine Antwort auf das Posting des TE gepostet wurde.

Aber Hauptsache mal den Molli gemacht
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pinbelegung im Stecker für CD-Wechsler? Rayjet BMW 7er, Modell E38 0 07.12.2009 01:34
Pinbelegung für BC IV Laafer BMW 7er, Modell E32 3 17.10.2007 18:35
Elektrik: Schaltplan für ZV Alfi155 BMW 7er, Modell E32 2 14.04.2007 15:42
Bavaria-Radio:Anschlussbelegung Wechslerstecker? george BMW 7er, Modell E32 0 11.05.2003 23:54
Schaltplan und Pinbelegung der Luftmassenmesser beim 750i Roman BMW 7er, Modell E32 0 05.10.2002 19:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group