Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2005, 22:15   #1
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard Hat jemand schon IL Rückbank in einen i gebaut?

Wollte mal wissen ob jemand schon eine iL Rückbank in einen kurzen i gebaut hat?Muss man was schweissen wie die schienen? und wie sieht es generell aus nachrüstung eSitze in einem Auto mit manuellen Sitzen!
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 23:03   #2
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Meines Wissens nach sind die Rückbänke absolut identisch. Was sich ändert ist der Platz im Fussraum incl. Türen. Alles andere gleich.

E-Sitze hinten sind extrem aufwendig ein/und auch auszubauen. Irgendwo gabs ne Anleitung. Ist aber machbar.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 23:14   #3
RDV-001
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RDV-001
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: F02 740Li (09.2010) - E32 735i (05.1989)
Standard

@Patrick P.

Patrick ich habe diese Umbau/Einbau gerade hinter mir. Ist nicht so schwierig aber du musst alle Teile haben. Mann braucht ausser die Rücksitzteile auch noch einen Kabelbaum, und einen Steuergerät für die E-Kopfstütze. Diese Steuergerät steuert den Ausfahrautomatik der Kopfstütze (Wenn jemand hinten den Gurt anschnellt fähr den Kopfstütz automatisch aus)

ausser diese Teilen braucht mann auch noch 6 Halter (Stutzpunkte für die Schienen) die an die IL Karrosse eingeschweisst sind (muss mann unbedingt ausflexen und in den I wieder an die richtige stellen einschweissen). Die E-Sitzschienen passen dann in diese Halter. Ohne diese Halter geht es nicht!!!

mfg aus Belgien, Roland
RDV-001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 23:29   #4
jenki
Dauer Rückwerts Fahrer
 
Benutzerbild von jenki
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Salzburg
Fahrzeug: BMW 735i E65 Bj.02
Standard

@RolandDV

hi hab das auch noch vor mir das mit dem umbau!!! hast du vieleicht einpaar bilder dazu ?
währe sehr dankbar dafür!!!
__________________
----->> [BMW_735i_V8] <<-----
jenki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 07:51   #5
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hallo,roland

ich habe das steuermodul für die kopfstützen auch jedoch fahren meine beim anschnallen leider nicht automatisch aus. fahren nur manuell über die schalter an der rücksitzbank aus. da habe ich dann wohl wieder einen fehler entdeckt welchen ich lösen muß. ich werde mir als erstes mal die gurtkontakte vornehmen und sie kurzschließen dann müßen die jeweiligen kopfstützen hochfahren.

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 10:47   #6
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

wie sieht es bei den vorderen Sitzen aus,liegt da schon alles an kabeln oder muss ich die auch nachrüsten wenn meiner nur manuelle Sitze hat??und auch kein memory da muss ich ja auch den rechten Spiegel tauschen oder?
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 13:11   #7
RDV-001
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RDV-001
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: F02 740Li (09.2010) - E32 735i (05.1989)
Standard

Hallo Patrick,

Alle E32 haben serienmässig die E-verkabelung für die Sitze (liegt unter den Teppich). Wenn du einen Memory Sitz einbauen willst dann brauchst du noch einen Zusatzkabelbaum für die Fahrerseite. Diesen Kabelbaum mussest du an den weissen Stecker unter den Teppich anschliesse (Stromversorgung). Es gehen dan auch noch 3 Stecker von diesem Zusatzkabelbaum im Memory Modul unter den Fahrersitz und 2 nach jeden Fussraumlautsprecher für die Memory Spiegel. Vergiss nicht den kleine Masse Anschluss vom Zusatzkabelbaum fest zu klemmen sonst funzt nichts.

Du kannst auch auf die Memory Spiegel verzichten. Wenn nicht dan brauchst du 2 Memory Spiegel, neue Türkabelbaumen vorne für Memory Spiegel und einen Spiegelschalter für memory

mfg aus Belgien, Roland

PS: 2 memoryspiegel in Delphingrau habe ich noch auf Lager. Bei interesse melden per U2U
RDV-001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 20:41   #8
ivo
originalfreak!
 
Benutzerbild von ivo
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E39 Touring
Standard

Zitat:
Zitat von RolandDV
Alle E32 haben serienmässig die E-verkabelung für die Sitze (liegt unter den Teppich).
Genau wie beim E34.
So sah der Kabelbaum aus in meinem E34. Hatte da probeweise mal E-Sitze eingebaut und es hat funktioniert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kabel elec stoel.jpg (34,6 KB, 42x aufgerufen)
__________________
Gr. Ivo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.racesport.nl
ivo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückbank ausbauen BMW 7er, Modell E32 15 15.04.2011 13:49
Innenraum: Mittelarmlehne von Rückbank klemmt ANSA BMW 7er, Modell E32 5 10.11.2004 21:17
Rückbank und Hutablage ausbauen? C.K. BMW 7er, Modell E38 3 20.02.2004 20:16
Ausbau der Rückbank shirkadath BMW 7er, Modell E32 7 12.10.2002 15:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group