Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2010, 13:49   #1
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard Nach blockierender Lenkung neues Lenkgetriebe eingebaut

Also am montag bin ich in die stadt gefahren und als ich nach links ab biegen wollte blockierte mir die lenkung ich konnte nicht weiter nach links einschlagen sofort vollbremsung Ich lenkte im stand wieder ein stück nach rechts und wollte dan nach links lenken konnte ich auch ein stück aber nur bis zu dem punkt wo er vorher auch schon blockierte (lenkrad ca 1/4 umdrehung nach links) ich dann nach ganz rechts eingeschlagen und wieder nach links und siehe da es ging wieder nun hatte ich kein vertrauen mehr in die lenkung. am vortag bin ich noch mit 200km/h über die BAB da macht man sich dann schon gedanken. als ich dann umdrehen wollte blockierte die lenkung wieder mit leichtet druck ruckte es im lenkrad und ich konnte wieder lenken. für mich gab es nur eins ab zur werkstatt (wo ich meine ausbildung mache) hoch auf die bühne und meister sagte da ist nichts zusehen nichts was irgendwas blockieren könnte zb bleche oder so.

Da die gesamte vorderachse neu ist kam für mich jetzt nur noch lenkgetriebe in frage mir am selbentag noch ein neues besorgt das hies wieder 100km mit den wagen fahren und das mit der angst das jeden moment wieder die lenkung blockieren kann glücklicher weiße ist es nicht mehr vorgekommen und das auf 100km wo es doch vorher auf ca 500m 2 mal pasiert ist egal lenkgetriebe ausgetauscht ca 4std arbeit das war nicht so schön aber meister hat ja ab und zu mal geholfen und das neue ist drin

Nun ist mir blos aufgefallen das das neue getriebe ein rotes oel drin hatte ich in meinen aber das grüne CHF 11S meiner is BJ 10/91 das neue getriebe aus ein 93er hatten die anderes oel?

und wie ist es bei euch wönnt ihr wenn der motor aus ist das lenkrad ein stück hin und herdrehen bevor der druckpunkt von der lenkung kommt?
das hatte ich vorher auch schon doch dachte ich da das es spiel im lenkgetriebe war jetzt bei dem neuen ist es auch so es ist aber kein spiel vorhanden habs vorher nachsehen lassen es hast auch sein 5 jahren nur gelegen und soll erst 190tkm weg haben. Während der fahrt ist auch kein spiel da möchte nur wissen ob das normal ist ob ihr das auch habt

Jetzt ca 400km mit dem neuen lenkgetriebe gefahren alles wieder normal kein blockieren mehr in der lenkung also wird es wohl daran gelegen haben


Vielen dank schon mal im voraus

MFG CHris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 14:45   #2
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Das mit dem Öl ist egal, sofern du die Reste des roten (ATF) hast herauslaufen lassen, also nicht mischen. Ein paar Tropfen machen aber auch nichts.

Ist die alte Lenkung vorher schon mal nachgestellt worden (Spiel)? Das würde einiges erklären.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 19:04   #3
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

seit dem der wagen in meinen besitz ist nicht habe ihn seit Januar 2007 mit 303xxx km gekauft jetzt hat er 337458km drauf

MFG Chris
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 19:55   #4
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Hi

Hallo, mich intressiert, ob du vorher irgendwas bemerkt hast??
Ging die Lenkung etwas schwerer wie sonst, oder Geräusche beim Einlenken, wo du dir keine Gedanken gemacht hast, wie ein lautes brummen z.b.
Was ist mit dem alten Lenkgetriebe?
Wäre vieleicht intressant, herrauzufinden was damit war.
Fragen über Fragen
Viele Grüße
Spongie
__________________

Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 20:31   #5
Jannico
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
Standard

ich hatte vor wenigen wochen genau das gleiche problem, allerdings blockierte mein lenkgetriebe komplett links eingeschlagen und war überhaupt nicht mehr zu bewegen.
das ganze passierte bei der ausfahrt aus der tankstelle (niedrige geschwindigkeit). der tausch des lenkgetriebes löste das problem.

das alte lenkgetriebe warte noch auf die obduktion
Jannico ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 21:07   #6
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
Hallo, mich intressiert, ob du vorher irgendwas bemerkt hast??
Ging die Lenkung etwas schwerer wie sonst, oder Geräusche beim Einlenken, wo du dir keine Gedanken gemacht hast, wie ein lautes brummen z.b.
Was ist mit dem alten Lenkgetriebe?
Wäre vieleicht intressant, herrauzufinden was damit war.
Fragen über Fragen
Viele Grüße
Spongie


Also anzeichen gab es nicht aber auch absolut garnichts das alte lenkgetriebe liegt jetzt in mein ersatzteillager naja aber sagt mal wie das bei euch ist habt ihr auch leichtes spiel in der lenkung bis der druckpunkt kommt wenn der motor aus ist ???
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 21:21   #7
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Ja

An deiner stelle würde ich das Teil mal zerlegen, und mal schaun, ob du da was sehn kannst.
Denke Erich kann dir da auch was zu erzählen, hat wohl auch schon mehrere Lenkgetriebe zerlegt.
Viele Grüße
Spongie
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Mein neues K.A.W Fahrwerk ist eingebaut!! vincent-vegha BMW 7er, Modell E32 5 10.06.2009 14:47
Lenkung: Lenkhilfepumpe/Lenkgetriebe - Rat gesucht wegen schwerer Lenkung markush BMW 7er, Modell E38 15 27.05.2009 17:40
HiFi/Navigation: Neues Radio eingebaut - zu wenig Bass Daywalker740iL BMW 7er, Modell E38 4 13.11.2008 03:51
Elektrik: Neues Fahrtenbuch von BMW eingebaut Tucklemuck BMW 7er, Modell E65/E66 2 30.08.2007 19:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group