Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2004, 20:16   #11
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

So!

Erstmal allen hier herzlichen Dank für die Anteilnahme! Deshalb mag ich das Forum.

Ich habe den Wagen heute morgen noch in meine Stammwerkstatt gebracht und lasse in den Zuge auch gleich noch die bekannten Verschleißteile an der Vorderachse machen. Ich will für den nächsten Sommer auf 18 Zoll Räder umsteigen und dann wäre das sowieso fällig geworden. So habe ich den Wagen nur einmal in der Werkstatt und muss nicht zweimal den Lohn für das Zerlegen der VA zahlen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und die Räder flattern.

Danke auch an alle die mir per U2U E-Teile angeboten haben, ich habe es mir heute morgen reiflich überlegt und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich das momentan noch nicht alleine machen kann. Erstens mal brauche ich ein Auto und kann nicht endlos lange den Wagen meiner Freundin nutzen. Zweitens gleicht meine "Werkstatt" einem Trümmerfeld... Keine Werkbank, Werkzeuge alle bei meiner besseren Hälfte im Keller eingelagert. Muss die Garage noch umrüsten. Der Rattenschwanz wäre zu lang!

Hier also die ersten Bilder, der Werkstattmeister macht mir noch weitere von unten, heute morgen war noch keine Bühne frei und ich war dann irgendwie auch zu müde um zu warten.



Felge, unrund!


Marginale Disharmonie der Achsgeometrie! Das Lenkrad steht grade!




Die Laterne hätte ich um ein Haar mitgenommen, deshalb habe ich wohl noch Humor, es hätte auch ein Totalschaden sein können, es haben mich nur Zentimeter davon getrennt.


Das Unfallopfer, welches zum Glück fast unverletzt blieb und nicht ins Krankenhaus musste.


Der Einschlag im Hinterrad


Und hierfür danke an meine ebenfalls "Autoverstrahlte" Freundin, sonst müsste ich Radfahren!



Das "fahren" zur Werkstatt war unangenehm und im nachhinein Überdacht auch verantwortungslos von mir. Das Auto hätte wegen des schleifenden Reifens und der entstehenden Wärme durch die nicht unbeträchtliche Reibung auch gut noch in Flammen aufgehen können, das ward mir aber erst bewußt, als ich den ersten Nebel aus den Radhaus kommen sah und roch! Da hatte ich fix wie nix den Feuerlöscher unter dem Sitz auf den Schoß gewühlt. Zum Glück ist nichts passiert! Nachdem sich der Reifen "eingeschliffen" hatte ging es dann auch geradeaus ohne verbranntes Gummi!

Alles in allem hält sich der Schaden in überschaubaren Grenzen. Kostenvoranschlag für den Schaden und die Sachen die ich noch mit machen lasse 1250€! Donnerstag soll er fertig sein.

Ich muss sagen, ich hatte mit mehr gerechnet!

Zwei neue Reifen und eine neue Felge kommen noch on Top! Wer schön sein will muss leiden ;-) Dumm, daß das Vorderrad ausgerechnet in der Fuge vom Randstein hängen blieb.

Für die letzten beiden Nachtdienste nehme ich wohl besser den Nissan, den stören solche Bordsteine nicht! Sollte ich zur Gewohnheit werden lassen!

Gruß
Andreas

[Bearbeitet am 10.5.2004 um 20:27 von T-Bird]
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 20:19   #12
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Mein Beileid, Andreas!

Wenigstens ist Dir selbst nichts passiert. Blechschäden am geliebten 7er schmerzen zwar auch gewaltig, lassen sich aber wieder nahezu spurlos beseitigen.
Auch ich bewundere Dich wegen Deines Humors, den Du auch in solch traurigen Momenten noch behältst.

Ich hoffe, die Reparatur wird nicht zu aufwendig bzw. zu kostenintensiv.

Alles wird gut!
Roland

PS: Ich habe Dein Update gerade gelesen. Der Schaden hält sich ja noch in Grenzen und mit der neuen Vorderachse wirst Du lange keine Probleme mehr haben. So hat Dein Bordsteinrempler doch noch sein Gutes.
Die Vorfreude auf einen bald wieder genesenen 7er ist doch auch ganz schön.



[Bearbeitet am 10.5.2004 um 20:29 von RM60]
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 20:33   #13
der Belgier
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von der Belgier
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: Neustadt/Pfalz
Fahrzeug: BMW 735i e32, 3,0 CSI
Standard

Andreas,
ich bewundere dein Humor und freue mich das dein Siebener wieder bald fit ist.

Grüß
Paul
der Belgier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 21:00   #14
DAD
Lederfuchs
 
Benutzerbild von DAD
 
Registriert seit: 07.03.2003
Ort: Fulda
Fahrzeug: E65 735i Sport 05/04 ; E84 X1 20xd 10/10
Standard

Hi Andreas,
scheint eine geeignete Zeit für Bordsteine zu sein. So wie Du Deine Woche begonnen hast, hab ich die letzte beendet.Ich hab morgen erst Termin in der Werkstatt. Ich hoffe für uns beide einen glimpflichen Ausgang.
Hier ein kleiner Einblick:



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Und das ist der Rest

Viele Grüße und immer eine handvoll Gummie unter der Felge
Detlef
__________________
Einmal BMW, immer BMW
DAD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 03:16   #15
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

So Leude!

Seit Dienstag steht er wieder bei mir in der Garage und tut seinen Dienst als ob nichts gewesen wäre. Alles ist wieder prima!

Ich habe ja viel Zeit gehabt und mir mal Reifentests durchgelesen, insbesondere zu den Reifen die ich wider besserem Wissen habe aufziehen lassen.

Von einem lokalen Reifenhändler, angehörig der Kette Stiebling, falls bekannt, wurde mir dieser Reifen Empfohlen , soviel dazu.

Also hier die Warnung: Sava Intensa! Finger weglassen davon! Ist ein direkter Abkömmling aus dem Hause Goodyear, wie ich hier im Forum lesen konnte, trotzdem taugt der Reifen nichts.

Allein das Abrollgeräusch mit den neuen Reifen....(Goodyear Eagle F1) Göttlich leise!!!
Beim vollen Beschleunigen mit Kick Down sprach vorher immer das ASC an, das tut es jetzt nicht mehr. Mehr Grip halt!

Gekostet hat mich der "Spaß" 1783,50€. Wobei an der VA alles bis auf Radnabe rechts und die beiden Federn erneuert werden musste.

Dadurch, daß ich eine Domstrebe verbaut habe, hat sich der Schaden auch auf die rechte Seite ausgeweitet. Nach Reparatur der linken war die Spur immernoch nicht einzustellen, also rechts auch noch neu.


Sicherlich bin ich nach dem Nachtdienst zügig nach Hause, habe mein Bett schon rufen gehört, aber diese Kurve fahre ich seit 1994 sieben bis acht mal die Woche zweimal am Tag. Das kann nicht nur an meiner Fahrweise liegen, daß ich abgeflogen bin.

Wer sich einen Gefallen tun will, sollte an der Technik nicht Sparen. Wenns hapert, lieber die eine oder andere Spielerei etwas vertagen.

In diesem Sinne beende ich dieses unselige Kapitel um viele Erfahrungen reicher!

Gruß und danke euch für das Feedback!

Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 04:12   #16
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hi!


Das alles ist genau der Grund,weshalb ich mir alles an Reifen und
Felgen oberhalb 15" schenke.....

Ich "fresse" lieber einen defekten Reifen,als gleich die gesamte Palette
Felgen/Achskörper etc.

Was soll der Blödsinn mit den grossen Felgendurchmessern?

Unterm Strich bleiben nur optische Gründe........

Gruß von Knuffel,
der seinen E32 mit 15"-Felgen bestens bewegt....
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 07:39   #17
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Idee

@Knuffel
Zitat:
Was soll der Blödsinn mit den grossen Felgendurchmessern?
Unterm Strich bleiben nur optische Gründe........
Es gibt einen Vorteil: Man kann groessere Bremsscheiben montieren.
Die Bremsen koennen ja nie gut genug sein.

Ob es dann die Leute schaffen, rechtzeitig vor einem Hindernis anzuhalten?


Gruss Manu
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 09:14   #18
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Mike750i
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@ T-Bird

auch von meiner Seite kommt ein Bedauern was mit Deinem Wagen geschehen ist aber Du kannst wie schon angemerkt, froh sein, das Dir nichts geschehen ist und das die Laterne vor dem Fahrzeug Angst hatte und ein Stück zur Seite gerutscht ist.
Zu Deinem Dein Humor, bewundernswert, wirklich und von den Kosten her, geht es ja auch noch. Glück gehabt im Unglück, freut mich für Dich.

Grüße

Mike
Mike750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 09:36   #19
manytec
Druck-voll
 
Benutzerbild von manytec
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW e28 im umbau.../Renault Espace V6
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel
Hi!


Das alles ist genau der Grund,weshalb ich mir alles an Reifen und
Felgen oberhalb 15" schenke.....

Ich "fresse" lieber einen defekten Reifen,als gleich die gesamte Palette
Felgen/Achskörper etc.

Was soll der Blödsinn mit den grossen Felgendurchmessern?

Unterm Strich bleiben nur optische Gründe........

Gruß von Knuffel,
der seinen E32 mit 15"-Felgen bestens bewegt....



hallo,
Wieso blödsinn,natürlich ich mache es auch aus optischen gründen.

Aber so verwerflich ist das doch auch nicht oder ?

und ich bin der meinung wenn du den "RICHTIGEN " bordstein triffst dann helfen dir deine 15´zöller auch nicht viel...

deshalb : jeder so wie er mag

mfg Oliver
manytec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 10:11   #20
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Auch mein herzliches Beileid. Mit so einer Mittelinsel bei einem unbedachten Blick nach der schönen Frau an der Tankstelle habe ich 1998 auch meinen 525tds E 34 zerstört, was noch eine haarsträubende Werkstattpfuschgeschichte nach sich zog... Habe ich unter den Werkstattgeschichten schon mal geschrieben. Ich hoffe, Du hast da bessere Schrauber! Gutes Gelingen für die Reparatur!!!

Gruß aus Berlin

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group