Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2005, 15:45   #1
m635csijack
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2003
Ort: Frankenhardt
Fahrzeug: BMW E24 635 CSI, Bj.84 / BMW E38 735i, Bj98 /BMW E66 760i, Bj02 / BMW E 34 M5, Bj89
Standard Heizung funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

habe seit 2 Monaten an meinem E 32 735 folgende Probleme:
Vor ca. 2 Monaten sind die Stellmotoren an dem Heizungskasten ausgefallen, nach oben zum Enteisen der Windschutzscheibe weht noch nen laues Lüftchen.Zwar warm, jedoch mit wenig Volumenstrom. Gebläsemotor läuft volle Touren, jedoch wenn der Luftstrom von oben nach unten per Tastendruck umgeschaltet wird, so auch hier keine Funktion. Umgekehrt ist dies auch der Fall. Denke man könnte sagen, dass es in meinem 735 i recht frisch ist. Das übliche, gewohnte Geräusch der Stellmotoren ist ebenfalls verschwunden. Keinen Laut geben die Dinger von sich.Fast zeitgleich ist die Heckscheibenheizung ausgefallen.Die tut auch nicht mehr. Sicherungen alle o.k.
Wo fang ich hier an zu suchen? Gibt es ein Steuergerät oder so was in der Art ?
Wer kann mir hier weiterhelfen ?

Gruß

Bernd Scherbaum
m635csijack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 16:52   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard ja, es gibt ein Modul fuer die Steuerung

Wenn Du mal entsprechende Worte in die Suche reingibst, findest Du massig Infos.
Das Modul sitzt hinter dem sogenannten Heizschwert. Die Heckscheibenheizung wird auch ueber das Modul gesteuert/kontrolliert.
Ich wuerde am Modul erst einmal anfangen, vielleicht kannst Du es nachloeten.
Wenn Du ein Auto hast nach 06/90 gebaut, hast Du wahrscheinlich auch ein Mikrofilter (davor nicht), das wuerde ich auch einmal ausbauen.
Ob nun dann auch noch/oder die Stellmotoren defekt sind oder die Halterungen der Stellklappen, muss dann step by step geprueft werden.
Beim Haendler kannst Du auch die Sache mit dem DIS auslesen lassen, sollte das Auto nicht aus den ersten Baujahren stammen, also sagen wir mal vor 1990.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schau mal auf Johan's Seite, bessere Info hierzu gibt es nicht
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 17:50   #3
bmw30
Mitglied
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Schwarzenbach
Fahrzeug: BMW 730 IA (E38) 12/95
Standard

hi, das problem hatte ich auch bei meinem 730er. bei mir hab ich den mikrofilter getauscht und oh wunder es kam wieder heise luft. aber bei dir könnte es wirklich wie erich schreibt auch noch das steuermodul sein. der ausbau ist zwar eng aber nicht hofnungslos. aber ich würde erst mal den filter tauschen,denn wenn du einen hast ists eh an der zeit. denn aus deinem tread entnehme ich das du das nicht weißt. aber krämm dich nicht,dafür gibts ja diese seiten die einem dann mit vielen guten ratschlägen zur seite stehen. ich spreche aus ehrfahrung habe dank der guten tipps auch schon so einige euros gespart.

MFG bmw30
bmw30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Heizung und kein Ende seh-product BMW 7er, Modell E32 50 13.11.2007 21:18
Heizung und Klima Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E32 51 29.05.2006 18:44
Heizung kalt auf Autobahn Efeukiller BMW 7er, Modell E32 19 23.03.2005 08:08
Heckscheibe Heizung geht / geht mal nicht RDV-001 BMW 7er, Modell E32 0 17.04.2004 19:36
Heizung StephanD. BMW 7er, Modell E32 19 28.11.2003 23:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group