Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Umfrageergebnis anzeigen: LOWTEC Gewindefahrwerk...
empfehlenswert 3 21,43%
nicht empfehlenswert 11 78,57%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2009, 11:40   #61
ötzi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2002
Ort: Mainhausen
Fahrzeug: E46 330da Touring
Standard

genau meine Meinung !
ötzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 13:08   #62
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von marcel735i Beitrag anzeigen
Wäre schön, wenn du dann mal berichten könntest wie zufrieden du bist! Denn persönlich ist mir KW auch viel zu teuer und ich tendiere derzeit auch zu LOWTEC... Denn ich mußte feststellen, dass eigentlich faste keiner eigene Erfahrungen über LOWTEC machen konnte und darüber berichten konnte. Das soll jetzt nicht heißen das KW schlecht ist, im Gegenteil, aber der Preis is einfach zu hoch. Wenn man mal überlegt was ein E38 von 10 Jahren oder älter noch für einen Marktwert hat...
sehe ich genauso...schade das es keine Lowtec Erfahrungen bezüglich den E38 gibt.
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 10:39   #63
marcel735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marcel735i
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
Standard

Habe mal einen Bericht in einem anderem BMW Forum gefunden bezüglich LOWTEC...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.BMW-Syndikat.de [Die Community und Wissensplattform mit großem BMW Forum rund um BMW Tuning-Wartung-Pflege]

Hallo Leute also ich habe gerade am Wochenende mein Lowtec Hilow 9.2 eingebaut!

Die Qualität und die Materialien, so wie die Verarbeitung sind top ! Billig ist da nix! Zugegeben der Preis ist günstig, doch das schlägt sich auf die Qualität nicht nieder und ich hatte auch schon andere Fw in meinen Autos !

Die Verstellmöglichkeiten sind ebenfalls mehr als ausreichend ! Nur der TÜV setzt da eine Grenze!

Gut ist auch, das die Koppelstangen, die jetzt wesentlich kürzer sein müssen schon im Satz dabei sind !

Der Einbau , na ja, ist eben bei allen Modellen und Marken gleich !
Ein Nachmittag Arbeit eben !

Das tolle an diesem Fahrwerk und auch im übrigen der Grund dafür, dass ich es gekauft habe ist das absolut tolle system ohne die Vorspannfeder, die andere Hersteller verwenden!
Bei dem Fahrwerk wird das Gewinderohr um die Höhe zu verstellen in die Aufnahme des Halters, der an dem Achsschenkel befestigt ist rein oder raus gedreht!

Das hat den Vorteil, das die Feder immer den selben weg und die selbe optimale Vorspannung hat ! Diese Feder wird nur einmal mit geringer Vorspannung eingesetzt und fertig. Jetzt wird nicht mehr der Federteller verstellt, sondern das Rohr in die Aufnahme gedreht und so tiefer runter geschraubt ! Der Weg der Feder bleibt gleich und wirkt sich bei Fahrten auf langen Kurven mit Bodenwellen total positiv aus !

Wer möchte, kann zwischen zumindest zwei verschiedenen Federsätzen ohne Aufpreis wählen! Ich habe mich für die normalen entschieden . Ein „R“ Federsatz ist aber auch erhältlich!

So, die ersten Fahrversuche haben mich begeistert ! Das Fahrwerk ist straff nicht zu hart und in langen Kurven so wie gerade bei Auf und Abfahrten der Autobahn echt spitze !

Ich habe es nicht ausgiebig getestet, aber das kommt noch ! Mein Kumpel der beim Einbau geholfen hat und selber ein Sport FW im Auto hat, kam aus dem Grinsen nicht mehr raus !!

Also ich sage, es war eine gute Entscheidung mir das FW zu holen !

Ich hoffe, das ich Euch ein wenig bei der Entscheidung helfen konnte !!



...weil hier im Forum scheint ja fast noch niemand eigene Erfahrungen mit LOWTEC gemacht zu haben...
__________________
marcel735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 16:30   #64
ötzi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2002
Ort: Mainhausen
Fahrzeug: E46 330da Touring
Standard

Also, ich sage immer noch, das die Verarbeitung gut ist, das Fahrverhalten auch, aber bis jetzt ist es noch nicht eingetragen!!

Einer vom Tüv, wo ich es eintragen lassen wollte, sagte mir, das leider das Gutachten in Deutschland zurück gezogen wurde!!

Ich werde es jetzt noch mal wo anders versuchen!!!

Ach ja, was sich auch als schlecht herausgestellt hat, ist die Madenschraube, die zur Feststellung der Federteller dient, dabei geht das Gewinde ein wenig kaputt!!
ötzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 16:36   #65
ötzi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2002
Ort: Mainhausen
Fahrzeug: E46 330da Touring
Standard

Zitat:
Zitat von marcel735i Beitrag anzeigen
Wäre schön, wenn du dann mal berichten könntest wie zufrieden du bist! Denn persönlich ist mir KW auch viel zu teuer und ich tendiere derzeit auch zu LOWTEC... Denn ich mußte feststellen, dass eigentlich faste keiner eigene Erfahrungen über LOWTEC machen konnte und darüber berichten konnte. Das soll jetzt nicht heißen das KW schlecht ist, im Gegenteil, aber der Preis is einfach zu hoch. Wenn man mal überlegt was ein E38 von 10 Jahren oder älter noch für einen Marktwert hat...
Habe jetzt nur noch Probleme bei der Eintragung!!! Angeblich ist das Gutachten ungültig.

Ist auf jeden Fall sehr ärgerlich für mich!!

Des weiteren musste ich bei meinem Auto Spurplatten von 15 mm Dicke verbauen und zusätzlich Federwegbegrenzer !
Den Stress hätte ich bei einem FW Ohne Verstellung nicht gehabt! Ich würde das alles nicht noch mal so machen!!! Morgen gehe ich noch mal in die Werkstatt, die schauen ob nichts schleift und dann fahre ich eben nach Bayern zum Tüv und versuche es dort !!!
ötzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 00:07   #66
marcel735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marcel735i
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
Standard

Gilt das allgemein für die Gutachten oder nur für deinen Fahrzeugtyp?

Welche Fahrwerk hast du verbaut? Das 9.2 oder das bessere 9.3?
marcel735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 00:48   #67
ötzi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2002
Ort: Mainhausen
Fahrzeug: E46 330da Touring
Standard

Also wie das mit den anderen Gutachten ist, weiß ich nicht !!! Lowtec behauptet ja, das es nicht stimmt, der Tüv mann hatte aber im PC nachgesehen, scheinbar gibt es da ne Datenbank !!

Ich habe das 9.2, es gab auch noch das 9.1!

Bei dem 9.3 scheinen die Komponenten, zumindest vom Aussehen gleich zu sein !

Ich könnte mir vorstellen, das die Dämpfer noch mal besser abgestimmt sind !!

Also wie gesagt, ich bin bis auf die Spurplatten, die Einstellung mit den Madenschrauben und der Sache mit dem Tüf schon ganz zufrieden, obwohl ich jetzt nicht tiefer gekommen bin, als mit meinen H&R Federn, daher habe ich es bereut, das ich nicht einfach zu den Federn die Stoßdämpfer gekauft habe !!!
ötzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 17:45   #68
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

was sind den die unterschiede zwischen den
9.2

9.1

9.3

???
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 20:36   #69
marcel735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marcel735i
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von Faucher Beitrag anzeigen
was sind den die unterschiede zwischen den
9.2

9.1

9.3

???
Also beim 7er gibt es die Variante H9.2 und die Variante H9.3 bei Gewindefahrwerken... Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LOWTEC Sport Systems *** Wir stehen auf Kurven *** Gewindefahrwerke

Wer es etwas härter mag, kann dann die Race Variante wählen (H9.3R) die angeblich keinen Aufpreis kostet...
marcel735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 08:27   #70
ötzi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2002
Ort: Mainhausen
Fahrzeug: E46 330da Touring
Standard

Die R Race Federn kannst du bei den 9.2 und 9.3 ohne Aufpreis bekommen !

Ich glaube, das der Unterschied in der noch mal ein bisschen höheren Qualität bei der Herstellung im Bereich Stoßdämpfer liegt ! Möglich, das die aus einem anderen Haus kommen, das weiß ich aber nicht genau ! Auch die Beschichtung des FW ist noch ein wenig besser, so weit ich weiß !

Wer es benötigt?!
ötzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schwarze Rückleuchen.Gut oder nicht???? Morten Parpey BMW 7er, Modell E38 15 15.04.2009 23:06
HiFi/Navigation: Infos Downgrade oder eher Upgrade DD BMW 7er, Modell E38 3 10.11.2008 14:09
Gas-Antrieb: Anlage von KME? gut oder besser nicht? Hat jemand Erfahrung damit?! am besten V8 BMW 7er, Modell E38 39 06.07.2008 18:36
Kermit oder eher Hulk ? Grinch Mitglieder stellen sich vor 6 21.11.2006 16:44
Fensterheber ?!?!?! oder eher der FH-Motor?!?! ferri BMW 7er, Modell E32 2 19.05.2003 17:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group