Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2004, 14:51   #1
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard Umfrage!Beratung!DVD!TV Freischaltung!E38ab Baujahr 2000

Hallo Leutz

klar habe ich schon viel gelesen und mich informiert über einen DVD einbau bzw. TV Freischaltung
es gibt ja wegen DVD einbau eine super anleitung ....

was mich nun interessiern würde ob jemand bei Freischaltmodul.de eine soganannte TVfree schonmal bestellt hat und ob das einwandfrei funzt oder obs noch alternativen gibt
freischaltmodul.de <<<<<<<<<<<<&l t;< habe dort NICHT bestellt

ich habe das Freischaltmodul mitlerweile bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.stereo-phonie.de erworben , hat super geklappt , zwar etwas teurer aber dafür super verarbeitung und qualität

ich habe vor mir einen DVD Wechsler zu montieren denn dies wird eine günstige alternative gegenüber dem original wechsler sein desweiteren spielt der Wechsler auch MP3

meine Einkaufsliste sieht wie folgt aus

1 DVD Wechsler (Yamakawa DVD-MC18 6-fach DVD-Wechsler)
1 Freischaltmodul Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.stereo-phonie.de
1 Anschlusskabel bzw. eigenbau
jede menge geduld und hoffnung

wäre über meinungen von euch darüber sehr erfreut , wobei mir natürlich klar ist das es schon beiträge zu diesem Thema gibt ..... villeicht hat mir der ein oder andere ja noch einen brauchbaren Link

besten dank im vorraus Gruß ThomasD


[Bearbeitet am 12.2.2004 um 22:27 von ThomasD]
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 16:37   #2
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

Lass die Finger von diesem Freischaltmodul!!

Zur Begründung gib mal bei der Suche "Bluebrain" ein -- mehr sag ich dazu nicht, sonst werde ich noch ausfallend

Gruss Eric
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 16:44   #3
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Nutz auf jeden Fall mal die Suchfunktion. Ich werde mich nicht schon wieder zum Thema und meine Erfahrungen äussern.
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 16:57   #4
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Hallo Leutz , also ich bin gerade heftigst am lesen , das scheint mir ja echt fette abzocke zu sein ... nun aufjedenfall habe ich keinen bock mich auf ungewisse sachen einzulasen und denke das ich mir das freischaltmodul wohl bei Stereo_Phonie holen werde mit den originalen Steckern wohl gemerkt !!!

thx ThomasD

PS: wenns geklappt hat werde ich berichten

[Bearbeitet am 8.2.2004 um 21:26 von ThomasD]
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 12:02   #5
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

Sers, brauchst Du das Modul überhaupt für Dein dicken Wagen?
__________________
BMW - aus Freude am Auffahren.
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 12:14   #6
leander
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E 38 740i 99
Standard

Hallo ThomasD,
also ich habe in meinem die gleiche wie von Dir geplante Kombi. Freischaltmodul habe ich von StereoPhonie - funktioniert einwandfrei und ist super einfach zu installieren (nur Stecker) - kostet halt ein bisschen mehr - ist es mir aber wert! Ansonsten habe ich mich an die Anleitung von Ralf/Meschanescha gehalten und den "einfachen" Player eingebaut - mit den Infos ein Kinderspiel!. Allerdings ist heute per Post mein 6er Wechsler gekommen den werde ich spätestens am Wochenende verbauen und kann dann mehr dazu schreiben. Einfach tauschen (Single- gegen Wechsler) ist leider nicht möglich Der Wechsler hat ander Anschlüsse für Strom und Masse und man muss auch das IR-Auge neu verlegen - hat auch einen anders genormten Steckkontakt. Wie gesagt: Infos folgen - dann hab ich bei mir schon mal testweise Deine Wunschkombi eingebaut - so bin ich halt!
Gruss
Leander
leander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 12:25   #7
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

hm das ist jetzt die frage habe schon eins bei stereo ..... bestellt , meinen wagen habe ich gestern 11.02 abgeholt , super gefühl mit dem 740i unterm allerwertesten unterwegs zu sein ....

werde heute abend mal schaun ob ich das teil auch so freischalten kann , denke aber nicht da baujahr ende 2000

mfg thomasd

ps: wechsler werde ich demnächst mal bestellen , villeicht hat ja dann @leander den schon drin und schreibt seine erfahrungen nieder


Zitat:
Original geschrieben von meschanescha
Sers, brauchst Du das Modul überhaupt für Dein dicken Wagen?
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 12:46   #8
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

@leander

iss etz nich wahr oder? soddie Affe. Den ganze Rotz nochma rausrupf? Isch krisch Plakk.

Naa, aber dann kann ich mich schonmal mental drauf einstellen. Hat die Fernbedienung einen Ausschaltknopf für den Wechsler?
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 13:18   #9
leander
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E 38 740i 99
Standard @meschanescha

Jou - die FB hat endlich einen Powerknopf Dafür ist die FB aber auch größer und dicker :( Das "tolle" ist auch, dass der Kabelsatz 2x am Strom angeschlossen werden muss - 1xDauerplus 1xgeschaltet - wegen Memoryfunktion. Ausserdem gibt es noch ein "nettes" Kabel genannt "Handbremse" um das Signal aufzuschalten (das Bild freizuschalten) und so wärend der fahrt NICHT klotzen zu können (kann man aber hoffendlich umgehen, da anscheinend nur der AV2 out betroffen ist - laut BDA). Ansonsten macht das Teil einen sehr soliden Eindruck - lasse ma uns überrasche!
Gruss
Leander
leander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 13:26   #10
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

@leander

Die Handbremsenschaltung ist kein Problem, man leicht verarschen. Musst halt mal schauen obs plus oder minusgeschaltet ist - dementsprechend "\kurzschließen\" Ich gehe davon aus dass es minusgeschaltet ist - der einfachheit halber.

Der Single - Player hat aber auch Dauerplus und Schaltplusanschluss Haddu dat nich gewusst?

kannst die Fernbedienung ma knips? Bin furchtbar neugierig.

Horch hör, wenn mein Player am Samstag erfolgreich versteigert wird bestell ich auch gleich den Wexla.
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group