Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2002, 10:52   #11
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Toto78223,

da muß ich Dir leider recht geben.Bei meinem hab ich gleich einen Chip reingebaut(ist auch nur ein Tropfen auf dem heißen stein).Ich hatte damals im November 2001 den 730 wegen des tollen Angebotes gekauft(20.000,-DM;Bj.95;erste Hand),bereue es aber mittlereweile längst wegen der schwachen Motoriesierung.740i,750i sind da schon Welten entfernt.Ein 730i würde mich aber trösten:ein vollausgestatteter iL.:(
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2002, 11:51   #12
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Merlin,

Genauso ist´s.Überland+Stadtfahrten sind Super.Autobahnkannst Du vergessen.Sei froh,daß Du Dank Steptronic eingreifen kannst.Diese fehlt mir leider.
Der 728i läuft sowieso besser als der 730i ,da erbei fast gleichem Hubraum 6Zylinder hat.Den Vorteil meiner zwei Zylinder mehr ergibt sich meiner Meinung nach eher in der Laufruhe.
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2002, 12:14   #13
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

was hat der chip gebracht? merkst du das an der leistung? im fahrzeugschein sind bei mir 235 kmh höchstgeschwindigkeit angegegen! das geht aber nur bergab und mit rückenwind!!!!!!!! das kann doch nicht sein das da mehr drin steht wie geht.kenne das eigentlich anders rum,allerdings stimmt der tach ja auch nicht hundert prozent. ist echt mager finde ich.
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2002, 12:18   #14
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Merlin,

Die Vergleiche kenne ich ja aus zahlreichen Büchern auch(Leider).BMW hat sowiso eine Menge Erfahrungen beim 6Zylinder Motorenbau.Da provitiert Deiner bestimmt auch draus.
AMS hat sicherlich recht,aber ich glaube man muß schon Autotester sein um einen deutlichen Unterschied in der Laufruhe festzustellen oder?Ein normaler würde es doch nicht so merken.

So laß mich aber noch wenigstens den tollen Motorklang beim beschleunigen im Gegensatz zum 728i.Der V12 ist dann sowiso eine Klasse für sich.
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2002, 17:07   #15
Daniel W
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Daniel W
 
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E38 740d
Standard

Ich kann den Leistungsmangel absolut bestätigen. War vorhin auf der Autobahn unterwegs A5 Karlsruhe richtung Norden (Norden zum Glück - Scheiss Holländische Wohnwagen auf dem Hinweg :p -) und habs nicht über die 225-230 auf dem Tacho gebracht. Trotz ca. 5km langer Vollgasstrecke.

Ist nur ne Frage der Zeit, und vor allem des Angebots, bis ich mir nen 4 Liter nachrüste.
Die Freude am Fahren wird nämlich wirklich getrübt, wenn dich ein neuer Passat TDI stehen lässt, zumindest bis etwa 190!

[Bearbeitet am 13.7.2002 von Daniel W]
Daniel W ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2002, 17:17   #16
Daniel W
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Daniel W
 
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E38 740d
Standard

Ja, kickdown

Nix mehr drin.
Wobei ich aber dazusagen muss, im Normalfall schafft er mit solch langem Anlauf schon 240 (Tacho)

Vielleicht war Gegenwind und ich hatte Normal drin....
Daniel W ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2002, 18:42   #17
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na,

Also bei mir steht 234km/h drin.Der Chip bringt laut Hersteller 11KW.Ob Du jetzt aber 220PS oder 240PS hast merkst Du sowiso nicht.Aber was ich bestätigen kann sind:

Bessere Gasannahme,Drehfreudigkeit und deutlich höhere Endgeschwindigkeit.

Der Drehzahlmesser zeigt bei Kickdown in den Kraftstoffverbrauch und die Endgeschwindigkeit laut VDO-Navi ist mit 19Zoll über 260km/h.
Durch den erweiterten Drehzahlbereich schaltet der Automat auch bei 220km/h noch mal einen zurück.

Ich hatte immer gute Erfahrungen mit Gechipten Autos.Es kommt IMMER auf die Fahrweise an.Ich kann nur nochmal sagen:die Höchstgeschwindigkeit ist kein Dauerzustand und nur kurzzeitig zu empfehlen.

Einen V12 würde ich nie Bechipen!Aber der730i ist spürbar agiler geworden.

[Bearbeitet am 13.7.2002 von Sewer Shark]
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2002, 10:58   #18
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

hallo! kannst du mir sagen wo ich diesen chip bekomme und wer den einabut und der preis wäre auch ganz nett,will nämlich einen haben.dann geht wenigstens ein klein wenig mehr,besser wie nichts
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2002, 12:49   #19
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Toto78223,

ich hab den Chip von Wetterauer einbauen lassen.Der Chip stammt aber von Digi-Tech.Ich hab damals 1189,-DM bezahlt(inklusive Einbau und 1Jahr Motorgarantie ohne km Begrenzung).Dazu hast Du bei Unzufriedenheit Rückgaberecht.Bringt angeblich 11KW.Hab aber nicht´s davon gemerkt,ist wie gesagt hauptsächlich gut für Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2002, 17:45   #20
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard 735 zum vergleich 728 und 730 ??

hallo
ich habe mir mal so durchgelesen was ihr so als vergleich zwichen 728 und 730 geschrieben habt als nächste alternative habt ihr nur den 740 genannt, mich würde mal interessieren wie mein 735 zum vergleich abschneidet , habt ihr da erfahrungen sammeln können ??
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche eure Hilfe!! Lampe für Airbag leuchtet Michael27 BMW 7er, Modell E38 11 05.12.2004 18:54
Ob der Airbag passt? Kabak BMW 7er, Modell E38 3 11.03.2004 05:56
Löst Airbag aus wenn Sitzbelegungserkennungsmatte defekt ist dominik BMW 7er, Modell E38 7 05.01.2004 16:04
Airbag? Claus1 BMW 7er, Modell E32 2 14.12.2002 13:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group