Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2011, 19:14   #281
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von spaceballer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hatte vor nem Monat mal wieder Zeit mich meinem schwarzen zu widmen...

Fehler ist behoben

Waren drei undichte Einspritzventile...
Hatte es zuerst auch mit einem Rückschlagventil versucht aber brachte bei meinem Problem keine Besserung.

Nun habe ich vor einem Monat die Einspritzventile ausgebaut und abgedrückt. Drei waren undicht....
Habe sie in einem Ultraschallbad mit Tickopur TR13 gereinigt und nun läuft er wieder perfekt...
Stinkt im Kaltlauf nun auch nicht mehr nach unverbranntem Benzin aus dem Auspuff...

Gruß
spaceballer
Genau das war es bei mir auch..

Siehe:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/einsp...ht-164247.html
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 20:34   #282
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Blödsinn!
Meine Ventile wurden durch andere, welche gereinigt waren, getauscht und an dem Fehler hat nichts verändert.

EDIT: Widerruf! War bei einem anderen Thema.

Geändert von KickBox (22.07.2011 um 07:47 Uhr).
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 21:38   #283
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von KickBox Beitrag anzeigen
Blödsinn!
Meine Ventile wurden durch andere, welche gereinigt waren, getauscht und an dem Fehler hat nichts verändert.
Blödsinn

Sag mal schnallst du es nicht?

Es gibt zwei Fehler die zu dem Phänomen führen..

Das eine ist Rückschlagventil Benzinpumpe und das andere tropfende Einspritzdüsen...

Keine hat gesagt das es bei dir die Einspritzdüsen sind..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 07:46   #284
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Sorry, hast Recht, hier ging es um das Anspringen nach einer Stunde Standzeit.
Das hat aber zusammenfassend nur einen Grund:
"Druckverlust in der Benzinzufuhr der Dampfblasen hervor ruft."
Das kann sich bei jedem etwas anders auswirken.
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 10:51   #285
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von KickBox Beitrag anzeigen
"Druckverlust in der Benzinzufuhr der Dampfblasen hervor ruft."
Das kann sich bei jedem etwas anders auswirken.
Eben nicht. Es verhält sich ja so, dass der Wagen in einem Zeitfenster von den 9 bis 20 Minuten orgelt und sehr schwer anspringt, aber nach 21 Minuten 1A anspringt. Was sollte in der 21 Minute den Druckverlußt ausgleichen.

Deswegen kommt offensichtlich nach Erfahrungen von Forumnutzern siffende Einstritzdüsen dazu.
Ich kann mir das vorstellen. Die Brennräume sind heiß, der Motor wird abgestellt, einige Düsen Tropfen in den Brennräumen sammelt sich Benzindampf. Der Dampf trägt zur überfettung bei und der warme Motor tut sich schwer anzuspringen. Wenn der Wagen länger steht, setzt sich der Dampf an den abkühlenden Motor ab. Der Wagen kann problemlos anspringen.

Es wäre dann auch so, dass ein defektes Rückschlagventil die tropfenden Düsen kaschiert, weil ohne Druck kein Tropfen.

Wenn das Ventil in der Pumpfe defekt ist dauert das Anlassen länger, weil die Pumpe erst Druck aufbauen muß, damit die Einspritzung arbeiten kann.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 10:59   #286
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Zitat:
Zitat von Smatek Beitrag anzeigen
...einige Düsen Tropfen in den Brennräumen sammelt sich Benzindampf. Der Dampf trägt zur überfettung bei und der warme Motor tut sich schwer anzuspringen. Wenn der Wagen länger steht, setzt sich der Dampf an den abkühlenden Motor ab. Der Wagen kann problemlos anspringen.
Die Dampfblasen bilden sich doch nicht im Motor

Zitat:
Zitat von Smatek Beitrag anzeigen
.Es wäre dann auch so, dass ein defektes Rückschlagventil die tropfenden Düsen kaschiert, weil ohne Druck kein Tropfen.
Das würde es ja eher noch schlimmer machen !

Zitat:
Zitat von Smatek Beitrag anzeigen
Wenn das Ventil in der Pumpfe defekt ist dauert das Anlassen länger, weil die Pumpe erst Druck aufbauen muß, damit die Einspritzung arbeiten kann.
Das würde sich nur gering bemerkbar machen. Bis der Anlasser ordentlich dreht, läuft die Pumpe ja schon.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 11:07   #287
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Zitat:
Zitat von Smatek Beitrag anzeigen
Eben nicht. Es verhält sich ja so, dass der Wagen in einem Zeitfenster von den 9 bis 20 Minuten orgelt und sehr schwer anspringt, aber nach 21 Minuten 1A anspringt. Was sollte in der 21 Minute den Druckverlußt ausgleichen.

Deswegen kommt offensichtlich nach Erfahrungen von Forumnutzern siffende Einstritzdüsen dazu.
Ich kann mir das vorstellen. Die Brennräume sind heiß, der Motor wird abgestellt, einige Düsen Tropfen in den Brennräumen sammelt sich Benzindampf. Der Dampf trägt zur überfettung bei und der warme Motor tut sich schwer anzuspringen. Wenn der Wagen länger steht, setzt sich der Dampf an den abkühlenden Motor ab. Der Wagen kann problemlos anspringen.

Es wäre dann auch so, dass ein defektes Rückschlagventil die tropfenden Düsen kaschiert, weil ohne Druck kein Tropfen.

Wenn das Ventil in der Pumpfe defekt ist dauert das Anlassen länger, weil die Pumpe erst Druck aufbauen muß, damit die Einspritzung arbeiten kann.
Vermutungen, Falschaussagen, Halbwahrheiten... Quatsch.
Benzindampf im Motor?
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 11:52   #288
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Die Dampfblasen bilden sich doch nicht im Motor
Ja, wo denn sonst? Im Handschuhfach?

Logisch tropft der Sprit, bei undichter Einspritzdüse, aus der Einspritzdüse in den Ansaugkanal. Durch den warmen Motor verdampft der Sprit. Dann steht dort ein Benzin-Luftgemisch. Wird der Motor gestartet spritzt der Motor natürlich ein. Das heißt es kommt extra Sprit dazu. Das führt dann wie Smatek richtig schrieb zu Überfettung. Steht der Wagen länger als eine halbe Stunde scheint sich das Gemisch abzubauen, wohin auch immer das Benzin verschwindet. Deswegen springt er wieder sauber an.

Ich hatte das Problem genau wie beschrieben..
Unter 10 Minuten nach Abstellen = Problemloses Anspringen > 20-30 Minuten abstellen = Problemloses Anspringen.

Dazwischen 10 Sekunden Orgeln bis er anspringt.

Seit meiner Einspritzdüsenreinigung habe ich das Problem nicht mehr..

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Das würde sich nur gering bemerkbar machen. Bis der Anlasser ordentlich dreht, läuft die Pumpe ja schon.
Das stimmt nicht, die Benzinpumpe wird beim M30 Motor mit Starten des Anlassers geschaltet. Bei Zündung an, gibt es noch keine laufende Pumpe. Wenn der Druck also komplett flöten ist, dann liegen noch nicht 3 Bar an bis der Anlasser dreht. Und ein sauberer Sechszylinder Motor springt ja bereits in unter einer Kurbelumdrehung an, da ja alle 60° ein Zylinder zündet.

Zitat:
Zitat von KickBox Beitrag anzeigen
Vermutungen, Falschaussagen, Halbwahrheiten... Quatsch.
Benzindampf im Motor?
Was bist du den für ein Komiker?

Außer das er Benzindampf geschrieben und wahrscheinlich Benzin-Luftgemisch meinte und das das Gemisch im Ansaugkanal und nicht im Brennraum entsteht, es sei den es ist zufällig das Einspritzventil offen, ist das alles richtig und durch meine Erfahrung bestätigt..

Ich habe mein Problem gelöst.. Du deins auch?

Also mach hier keine Welle

Abgesehen davon:

Zitat:
Zitat von KickBox Beitrag anzeigen
Das hat aber zusammenfassend nur einen Grund:
"Druckverlust in der Benzinzufuhr der Dampfblasen hervor ruft."
Das kann sich bei jedem etwas anders auswirken.
Ich habe auf der Technoclassica mit einem Spezialisten von Bosch der die K, L und LE-Jetronik mit entwickelt hat und heute im Oldtimerbereich Support leistet gesprochen. Dampfblasenbildung gab es bei der frühen Jetronik und nicht beim M30 Motor weil genau dafür das Rückschlagventil da ist..

Bei beim E32 gibt es das Problem der defekten Rückschlagventils das sich dann in zu geringem Benzindruck äußert. Das hat mit Dampfblasen nichts zu tun.

Also wer labert hier Blödsinn?
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 11:58   #289
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Ja, wo denn sonst? Im Handschuhfach?
Vielleicht in der Benzinleitung ?

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht, die Benzinpumpe wird beim M30 Motor mit Starten des Anlassers geschaltet. Bei Zündung an, gibt es noch keine laufende Pumpe.
Das ist mir alles bekannt.

Interner Link) Beim M30 ist es zumindest so, das die Benzinpume erst zugeschaltet wird, wenn die DME vom OT-Geber ein Signal bekommt.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 12:13   #290
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Vielleicht in der Benzinleitung ?
Wir reden aber von tropfenden Einspritzventilen. Und da tropft nicht so viel das der Druck in der Benzinleitung = 0 Bar ist sondern es tropft in den Ansaugkanal und da entsteht das fette Gemisch/Dampf oder wie auch immer man es nennt..

Dampfblasen in der Benzinleitung gibt es beim E30 nicht. Außer das Rückschlagventil ist komplett defekt.

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Das ist mir alles bekannt.
Warum schreibst du dann das:

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Das würde sich nur gering bemerkbar machen. Bis der Anlasser ordentlich dreht, läuft die Pumpe ja schon.
Tut sie eben nicht, wenns vom OT Signal abhängig ist, startet die Pumpe ja sogar nach dem Anlasser..

Und ist ja nicht so, dass dieses Problem hier völlig unbekannt wäre..

Sonst sind deine Beiträge ja immer sehr kompetent aber hier liegst du mal falsch..

Aber wer frei von Fehler ist werfe den ersten Stein.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benzinpumpe, relais, startprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzinpumpe beim M70 baugleich wie bei M20/M30? derhein BMW 7er, Modell E32 5 23.06.2008 18:04
730i, M30 - Startprobleme nach neuer Benzinpumpe Pace BMW 7er, Modell E32 16 10.03.2004 15:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group