Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2005, 23:11   #11
flipflop
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Veitshöchheim
Fahrzeug: E38 740i (02.98) Autronic Mistral-II (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M.
....
allerdings brauchst Du nach Leitungsverlegung noch ein abgewinkeltes "Schutzblech", damit die aussenliegenden Gasleitungen gegen scheuern und aufsitzen geschützt sind.
Hallo,
das dürfen dann die Jungs in der Werkstatt richtig machen, wenn der Rest über die Alpen gekommen ist. Die hatten einfach keine Zeit für solche ungewissen Blecharbeiten, aber lobenswerterweise ist der Tank auf Verdacht ohne Anzahlung beschafft und mir vorab übergeben worden. Danke an Gab für den Beweis, das es gehen musste!
Nach oben darf man ja nicht raus mit den Leitungen, un das würde dann Kofferaumhöhe kosten.

Zitat:
Zitat von Erich M.
....
... Fall Du doch welche bräuchtest, dann rufe mich unter noch rechtzeitig an, da ich heute gegen 17.30 Uhr bei BRC bin, dann könnte ich für Dich welche mitnehmen.
mfg Erich
Vielen Dank für das nette Angebot! Ich habe es leider erst jetzt gelesen und vielleicht komme ich doch noch mal auf Dich als Bezugsquelle zurück. Was hältst Du von den gelochten Bigas-Düsen?
Ich habe auch auf dem Gaserformum eine Anfrage gestellt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autogas-einbau-umbau.de/m...hread&tid=5372
und prompt die Antwort bekommen, daß es solche im Programm von Landi Renzo gibt. Die Antwort des LR Dealers in WÜ will ich erst noch abwarten.

Wegen dem Krümmer:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...9&postcount=25
Wenn ich mir die Rutschbahn da so anschaue, habe ich bedenken, ob irgendein Span es schaffen solllte nicht in den Abgrund zu verschwinden.
Von oben Bohren kann jeder, neben dem Benzinventil nur der, welcher den Krümmer abschraubt hat (oder einen gewinkelten Dremel benutzte).

Ich denke nicht, das Gas Probleme hat um die Ecke zu kommen. Aber ich denke, es gibt in der Stadt einen ruhigeren Leerlauf, wenn sichergestellt ist, daß der Hauch Gas komplett mit der Frischluftportion eingesogen wird.
Also möglichst tief runter an das Einlaßventil.

LPG ist zwar billig zu Benzin, aber ich möchte kein Prozent Verbrauch verschenken.

Nebenbei: Meiner lief bei 114 C mit nur 1,6 l/h bei 500 U/min, was zeigt der BC stattdessen bei den Gasern im Leerlauf an ? Gibt es Probleme, wenn das Wasser dermaßen heiß wird ?

Zitat:
Zitat von rednose
...Allerdings steht er etwas nach oben raus, nicht zuletzt wegen dem Anschluß der Pumpe, aber das sind kaum 3 cm.
Steht denn dein Tank jetzt aus der Mulde etwas raus oder liegt der bündig ?
Zaubern kann auch ich nicht. Siehe Bild: Die Mulde war nach meiner Messung 26,5 cm tief, gemessen bis zu der Antidröhn-Schicht.
Ich hatte zwar angefangen, das Bitumen zu entfernen, aber ich habe es dann nicht mehr beendet und auf den halben Zentimeter verzichtet. Den Boden könnte man auch noch bearbeiten ... aber was soll der Aufwand.

Also: Der Tank ist 27 cm hoch, also steht das Blech gerade einen halben Zentimeter höher als vorher das Reserverad. (Ob die zentrale Abdeckung es verschlechtern wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht kann man sie ja top down montieren)

Die genannten 3 cm war einer der Gründe, keine Vialle zu nehmen, Ich wäre dann von 27 cm auf 25 cm (?) zurückgegangen, nur um den Kofferraum voll nutzen zu können und da war mir der Tank bei 230 km/Tag zu klein.

Gruß

Uwe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TiefeDerMulde.JPG (29,4 KB, 117x aufgerufen)
flipflop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 23:22   #12
flipflop
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Veitshöchheim
Fahrzeug: E38 740i (02.98) Autronic Mistral-II (LPG)
Standard würde das auch ein gasümrüster machen?...

Zitat:
Zitat von ToM-Immobilien
..
würde das auch ein gasümrüster machen?...
Tom
Das war bei mir eher eine Frage einer Karosseriewerkstatt. Bei meiner freien hatte ich angefragt, und die waren nicht abgeneigt, wollten aber erst mal so ein Ding in Natura sehen.
Ich auch. Als ich den Tank dann da hatte, habe ich dann doch gleich selbst "zugeschlagen", weil das Auto abgeben und holen zu viel Aufwand bedeutet hätte.

Gruß
Uwe

Derzeit sind einfach zu viele Überstunden und soetwas konnte man mal so zwischendurch ... am Rastplatz ... statt Gymnastik.
Bloß nicht vor der eigenen Tür versuchen
flipflop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 00:14   #13
gab
Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort:
Fahrzeug: 740iA LPG, PRINS VSI
Top!

Zitat:
Danke an Gab für den Beweis, das es gehen musste!
Ja aber gern geschehen

Da hab ich in der Tat wesentlich länger gebraucht (dengel,dengel,dengel )

Heute zum Glück schon Schnee von Gestern

Leider hatte ich den Tank nicht, sonst hätte ich nicht so akribisch rumgedengelt. Ich wußte meine Pappschablone muß perfekt passen, sonst müßte ich beim Umrüster nachdengeln, aber dann auf frisch gespachteltes und lackiertes
Mein Tank liegt auch an keiner Wand an

Laß mal hören was du so an Verbrauch hast, wenn du 2, 3k gefahren bist..

Gruß, Gab
gab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 00:39   #14
flipflop
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Veitshöchheim
Fahrzeug: E38 740i (02.98) Autronic Mistral-II (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von gab
Mein Tank liegt auch an keiner Wand an

Laß mal hören was du so an Verbrauch hast, wenn du 2, 3k gefahren bist..

Gruß, Gab
Öhem, was hast Du dem Blech vor und hinter der Mulde gemacht ???
Ich hatte schon Bedenken, ich müßte die Stoßstange abbauen und das mit der Minitrennscheibe abtrennen, um ein Nachgeben zu ermöglichen.
Siehe Foto: Die Schweißpunkte oben sind innen auf etwa halber Höhe. (Das Hitzeblech hat natürlich neue 30mm Muttern bekommen...)

Genau 11,4 l Super , das kann ich jetzt schon prohezeihen was ich ohne Gasanlage bis zum Monatsende brauche.

Gruß
Uwe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Blech.jpg (47,1 KB, 178x aufgerufen)

Geändert von flipflop (12.10.2005 um 00:48 Uhr).
flipflop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 10:56   #15
gab
Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort:
Fahrzeug: 740iA LPG, PRINS VSI
Standard Welches Blech..?

ich hab nur gedengelt und darauf geachtet den Endtöpfen nicht zu nahe zu kommen. Der Karosseriebauer hatte natürlich richtig blechtreibende Dengelhämmer.....
gab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 01:14   #16
flipflop
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Veitshöchheim
Fahrzeug: E38 740i (02.98) Autronic Mistral-II (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von gab
ich hab nur gedengelt und darauf geachtet den Endtöpfen nicht zu nahe zu kommen. Der Karosseriebauer hatte natürlich richtig blechtreibende Dengelhämmer.....
Hi
Da war ich mit dem Gummihammer etwas sanfter. Es sollte ja auch ohne großes Lackieren abgehen. Trotzdem würde es mich wundern, wenn die 7er derartig Toleranzen hätten. Die quer geschweißten Bleche geben nicht gerne nach. Hut ab, vor Deinen Kräften!

Nebenbei: Der HK Flach ist noch immer nicht drin. Ich glaube, ich sollte ihn gegen einen Geraden umtauschen. Heute habe ich gemerkt, daß da noch ein Innenkotflügel aus Blech darunter sitzt..

Gruß
Uwe
flipflop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 11:32   #17
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

@ flipflop

Was bitte ist der "HK flach" ??????
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 01:23   #18
flipflop
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Veitshöchheim
Fahrzeug: E38 740i (02.98) Autronic Mistral-II (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul
@ flipflop

Was bitte ist der "HK flach" ??????
Dieser Anschluß.
Der Vorteil: Er ist mechanisch stabiler zu befestigen und hat ein ca. 23 mm Gewinde und es kommt damit keiner auf die Idee, einen M10 ACME Adapter mit dem 3mm Loch aufzubohren, damit das Tanken nicht so lange dauert.
Ich spekuliere darauf, daß später die Euronozzle adaptiert werden kann.

Gruß

Uwe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg HK_Flach2.jpg (1,8 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg HK_Flach1.jpg (2,8 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg Euronozzle__gpv14.jpg (19,9 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg a_022063.jpg (5,8 KB, 709x aufgerufen)
flipflop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 17:30   #19
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard Autronic Mistral II Versuchskaninchen

@flipflop
Ist Deine LPG-Anlage inzwischen eingebaut, und durch den TÜV?
Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 01:12   #20
flipflop
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Veitshöchheim
Fahrzeug: E38 740i (02.98) Autronic Mistral-II (LPG)
Frage

@RS744
Leider nicht,
der Hersteller war im Verzug.
Am 7.ten November gebe ich den Wagen ab, und dann werden wir sehen.

Nebenbei: Die Long-Life Zündkern BKR6EQUP haben für mich überraschend einen größeren Abstand als die normalen für eine M62B44 MJ 98.
Ist bei Gasbetrieb die kürzere Funkenstrecke zu bevorzugen ? Hat ja jemand den Vergleich und beide ausprobiert ?

Mit freundlichen Grüßen
Uwe

Nachtrag: Rechts ist die ausgebaute Bosch, keine NGK.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zuendkerzen.jpg (26,2 KB, 105x aufgerufen)

Geändert von flipflop (02.11.2005 um 23:43 Uhr).
flipflop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Tank der 2te... Franky740 BMW 7er, Modell E38 12 27.12.2009 17:09
E38-Teile: Tank Muck Suche... 4 14.09.2007 21:18
Tank zoran34 BMW 7er, Modell E38 2 16.02.2007 18:51
looking for a tank jelas Suche... 1 14.11.2005 12:22
Tank E38 warp735 Suche... 0 26.04.2004 20:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group