Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2012, 22:07   #1
bmw740dn
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Düren
Fahrzeug: E38-740i (12.97)
Standard Xenonfarben / Angaben in Kelvin

liebes forum ich hab schon viele threads verfolgt wo es um die xenon kelvin angabe ging

so nun die frage: das foto im anhang ist doch ein original e38 mit xenon aber das sieht sehr nach 8000 k aus so blau ist das xenon
(foto vom 7.forum unter facelift )
4300 mit leichtem gelbanteil
weil 6000k wäre ja weiss
oder war das licht im ursprung wirklich so blau ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bmw_7er_e38_scheinwerfer_modell1999-b.jpg (49,4 KB, 25x aufgerufen)
bmw740dn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 22:42   #2
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von bmw740dn Beitrag anzeigen
oder war das licht im ursprung wirklich so blau ?
Nie im Leben ist das so blau!!! Falls du die Brenner neu machen willst, sag ich nur Alpha Lights von Conga. Schön weiß mit leichtem Blaustich. Sieht nicht nach Tuning Xenon aus und hat echt gutes Licht. Und der Preis erst..... In dem Fall rate ich dir; sch.... auf original BMW Teile(auch wenn das sonst nicht meine Überzeugung ist)

Geändert von Fimonchen (29.05.2012 um 22:58 Uhr).
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 23:00   #3
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
Standard

Im Original war das nie so blau wie auf dem Foto. Aber wenn man so ein Foto macht, soll das Xenon ja auch sichtbar sein, oder?

Ich persönlich nutze die Colormatch Brenner von Philips. Die haben wohl 5.000 K, sind im Straßenverkehr zugelassen und in der Bucht bekommst Du die für ca. 70 Euro das Paar. Günstiger geht's doch eigentlich kaum noch, oder?

Zur Lichtausbeute: Super weißes Licht, wenn man von außen auf die Scheinwerfer schaut, sieht man einen Blauanteil - genau wie es für meinen Geschmack sein soll.

Die von Alpha wollte ich mir auch kaufen, bis ich gesehen habe, dass die von Philips nicht wirklich teurer sind.

Wenn's blauer sein soll: Xenon Brenner aus China, gibt's in der Bucht ab ca. 10 Euro das Stück. Die haben dann keine Zulassung, wahlweise 6.000 K oder mehr und machen ein schönes, blaues Licht. Leider leidet unter der hohen Kelvinzahl die Ausleuchtung - und gerade bei nassen Straßen sieht man deutlich weniger. Von der Haltbarkeit her habe ich mit diesen China-Produkte keine schlechten Erfahrungen machen können, Preis-/Leistung war okay.

Noch mehr Fragen? Nutze mal die Suchfunktion, mit dem Thema Xenon kannst Du Dir ganze Wochenenden füllen...
__________________
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 23:18   #4
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Fahrer-80 Beitrag anzeigen

Die von Alpha wollte ich mir auch kaufen, bis ich gesehen habe, dass die von Philips nicht wirklich teurer sind.

.
Sind 11 Euro Differenz, also 100 sportliche KM auf Gas (Halle bis zu mir und zurück)... Du musst es ja dicke haben

Ähm im Ernst, hatte in meinem E30 China HID Kit, 5 Jahre, dann Auto verkauft. Xenon geht immernoch. War für angeblich 6000k zwar derb blau, aber Preis/Leistung war trotz aller Mießmache für China Zeug überragend.
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 23:35   #5
bmw740dn
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Düren
Fahrzeug: E38-740i (12.97)
Standard

also die china dinger hab ich auch glück gehabt mit aber auch welche erwischt wo es geflackert hat ...licht an aus ..

und die farben waren nicht immer gleich ...
und ja 6000k sind bei den china dingern viel blauer ...

was mich manchmal wundert das manche neuwagen sehr blaues licht verbaut haben... gibts da sonderregelungen ?
bmw740dn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 23:43   #6
Tito_2000
Runflat ... hmm lecker...
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E92 325i LCI früher E38-730iA VFL 12/94
Standard

Bin gerade eben noch mit meinen Philips Color Match über nasse Autobahnen gedüst.

Super Licht !

Im Scheinwerfer ist es abolut weiß mit leichtem Blaustich wenn man von der Seite reinguckt.
So eine saubere gleichmäßige Ausleuchtung auf der Strasse in weiß, manchmal kommt es mir auch wie ein türkises schimmern vor und die Ränder bzw. Konturen sind ebenfalls leicht bläulich.

Wenn man dann noch (wie ich vor ein paar Wochen) die Scheinwerfer zerlegt und mal gründlich reinigt und die Streuscheiben poliert, hat man nachts noch bessere Sicht, vorausgesetzt, man hat die Scheinwerfer auch korrekt einstellen lassen.

Fazit: Echte 5000K sind völlig ausreichend und so ziemlich der beste Kompromiss sowohl in Sicherheit als auch Styling, alles andere bezeichne ich als firlefanz
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 00:05   #7
Mr.Bangle
Petrolhead
 
Benutzerbild von Mr.Bangle
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
Standard Made in China!

Hallo,

hab seit zwei Jahren dieses Kit verbaut, das ganze mit 8000K.
Das Licht ist weiss, mit einem schoenen Blauanteil. Dazu habe ich noch passende LED's
als Standlicht, mit der gleichen Lichtfarbe.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Xenon HID Conversion Kit H1 With Decoders | eBay

Im Angebot wird auch mal gezeigt, wieviel Kelvin welches Licht produzieren.

Preisleistungsverhaeltnis ist absolut in Ordnung, bisher keine Probleme, kein Geflacker oder gar Ausfaelle.
Das Tolle ist, das der Ballast sehr schmal ist, so passt alles unter die Scheinwerfer und ist schoen versteckt.
Wie schon oben erwaehnt: Es ist nicht alles mies aus China
Mr.Bangle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 07:12   #8
scandic
Goodbye Deutschland!
 
Benutzerbild von scandic
 
Registriert seit: 05.03.2012
Ort: Norrtälje
Fahrzeug: E38-728i (09/95) M52B28
Standard

Hallo zusammen!
Ich kann Euch die Philips Ultra Blue empfehlen. Die haben 6000k, machen ein wirklich tolles Licht, sind absolute top Markenqualität und das beste: legal und zugelassen in der Stvzo.
Habe sie (als Philips Mitarbeiter) selbst in meinem E38 drin. Ich persönlich finde sie besser als die CM weil sie halt blauer aussehen also ein bissel mehr nach OEM Brenner.
Aber wiederum nicht zu blau wie einige Tuning Brenner aus Fernost.
Schau mal bei Ebay o.ä. nach.
Weiss im Moment nicht was die in D kosten.

Das Foto dass Du ganz oben gepostet hast könnte eine kleine Trickserei sein.
Es ist ein beliebter Trick die Dinger direkt nach der Zuendung (dem Einschalten) zu fotografieren. Dann sind sie nämlich seeeeehr blau fuer 1-2 Sekunden...

Gruesse aus Schweden
/Flo
__________________
Mfg Florian
scandic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 08:16   #9
BMW_733i
Ich setze auf 7, schwarz
 
Benutzerbild von BMW_733i
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
Standard

hab zwei billige ebay dinger drin - 18€ beide, 6000k sehen klasse aus und halten auch - würd ich jedem weiterempfehlen....
BMW_733i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 08:23   #10
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Ähm im Ernst, hatte in meinem E30 China HID Kit, 5 Jahre, dann Auto verkauft. Xenon geht immernoch. War für angeblich 6000k zwar derb blau, aber Preis/Leistung war trotz aller Mießmache für China Zeug überragend.
Zitat:
Zitat von bmw740dn Beitrag anzeigen
und ja 6000k sind bei den china dingern viel blauer
Ich denke mal man kann das mit der Lichtfarbe nicht pauschalisieren... von einem Frankfurter Ebay-Händler hab ich Kits (2 Brenner + Steuergeräte + Befestigungsmaterial) für ca 30 € pro Kit gekauft in 6000K - das Ergebnis:



Blau würd ich das nicht nennen
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angaben Preise BMWfans BrumBrum Autos allgemein 5 24.10.2010 21:15
HiFi/Navigation: falsche angaben apal BMW 7er, Modell E38 2 29.12.2007 17:23
Wieviel Kelvin empfehlenswert bei Xenon-Kits? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 11 07.03.2007 17:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group