Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2007, 23:39   #21
mh1919
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ein versuch ists wert, allerdings glaub ichs weniger. läuft der eigentlich immer mit? ich dachte der wird bei schnellerem fahren ausgeschaltet, wobei ich es mittlerweile sogar beim fahren leicht spüre dass er nicht 100%ig läuft und etwas ruckelt
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 17:31   #22
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von mh1919 Beitrag anzeigen
wie macht man denn dieses Steuergerät reset von dem so oft die rede ist??
Am besten garnicht. Seit ich es gemacht habe, läuft meine Karre total beschissen.
Viele werden dir jetzt was anderes erzählen aber ich lass in Zukunft die Finger davon!
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 05:42   #23
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von mh1919 Beitrag anzeigen
oke, ich denke ich werd jetzt erst mal das mit der Lüftung tauschen, weil die Motorlager nicht ölen und nach dem Reset bzw. Fehlerspeicher zurücksetzen war das Problem ja auch kurzzeitig weg, was ja bei den Lager nicht der Fall wäre.
Warum nicht? Wenn die Vibrationen nur bei bestimmten Drehzahlen auftreten und durch einen Reset die Leerlaufdrehzahl etwas verändert wurde, bis sie sich wieder beim alten Wert eingependelt hat, dann passt das immer noch.


Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
hab damals am e32 alle vier getauscht
E32 oder E38, egal, ich will immer noch wissen, wie der Wechsel denn genau zu machen wäre, aber irgendwie will mir keiner antworten...

Also noch ein Versuch: Wie hast Du die Lager getauscht? Dazu muss der Motor ja leicht hoch. Von oben mit Motorkran anheben? Von unten hochdrücken? Worauf muss man achten (Leitungen, Schläuche usw.)?
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 05:49   #24
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

[quote][Also noch ein Versuch: Wie hast Du die Lager getauscht? Dazu muss der Motor ja leicht hoch. Von oben mit Motorkran anheben? Von unten hochdrücken? Worauf muss man achten (Leitungen, Schläuche usw.)? /QUOTE]

Hatten wir schon mal, nimm man die Suche. Sollte drin sein.
Kannst von unten den Motor anheben, oder was einfacher ist, wenn Du einen hydraulischen Kran hast, hochziehen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 06:08   #25
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Hatten wir schon mal, nimm man die Suche. Sollte drin sein.
Hab schon gesucht. "Einfach anheben und dann tauschen", so "viele" Details nutzen nichts. Es sei denn, in den letzten Wochen sind neue Beiträge dazugekommen...
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 13:12   #26
Rheinpfalz
Freizeit
 
Benutzerbild von Rheinpfalz
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

ich denke, es ist das Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil

hatte ich auch, dass der Motor auf allen 8 Zyl. lief, aber unrund und die Drehzahl war ein tick zu gering.

Sitzt hinter dem Motor,

Sauarbeit, deshalb:

Beim Freundlichen ca. 160 €
__________________
Euer Fernmelder
Rheinpfalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 13:47   #27
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von skab Beitrag anzeigen
Einfach anheben und dann tauschen
Ehe du dir diesen Stress machst - dessen Ursache eher unwahrscheinlich ist - check zuerst das Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil. Übrigens bei mir hatte der Test mit dem angesaugtem Daumen auch nicht funktioniert, das Ventil war es aber trotzdem.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 17:48   #28
mh1919
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So Freunde es ist vollbracht, der gute 8-Zylinder läuft wieder richtig. Nachdem ich heute morgen das Kurbelgehäuseentlüftungsventil, also das Teil mit der Membran gewechselt habe, war das ruckeln deutlich schwächer. Der daran angeschlossene Unterdruckschlau musste auch erneuert werden weil er ein Loch hatte. ->trug vielleicht auch bei zum ruckeln. Ich bin dann noch in die Werkstatt und hab den Fehlerspeicher geleert, Fehler 13 und 41 wurden angezeigt. Danach nochmal getestet und kein Fehler aufgetreten. Motor lief danach auch sehr gut und ohne ruckeln.
Zum Umbau: Ist nicht grad die tollste Arbeit, aber mit nem hochwertigen Torx 30 und bisschen Geduld bekommt man das schon hin.
Bin mal gespannt wie lange jetzt erst mal Ruhe ist.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 20:06   #29
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard



Na super, dann lagen wir ja mit der Diagnose doch ganz gut! Besser als die Ackerei mit Motorblock anheben usw.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 12:44   #30
mh1919
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hallo,
die letzten 2 wochen lief das auto einwandfrei, bin auch nur kurzstrecken gefahren. jetzt bin ich nach dem wechsel der kurbelgehäuseentlüftung das erste mal wieder eine weitere autobahnstrecke gefahren mit tempomat, so ca. 170km. und schon taucht das problem wieder auf. nach der autobahn an einer ampel... hat er wieder geruckelt. allerdings nicht so stark wie vor dem wechsel der lüftung. nachdem der motor ne halbe stunde aus war, wars beim starten wieder weg. schon zum lachen irgendwie. ich weiß abern icht mehr was das sein kann sind ja meistens nur winzige teile die getauscht werden müssen, dann läuft alles wieder.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor zittert,vibriert im Standgas... Bmw7er BMW 7er, Modell E38 16 26.02.2007 00:51
Motor ruckelt im Stand mo740i BMW 7er, Modell E38 31 19.06.2006 22:57
Motorraum: Hilfeee... Trecker zittert im stand! Jugo BMW 7er, Modell E38 4 08.03.2006 09:21
Auto wackelt bei angeschalterter Klima Skorpo BMW 7er, Modell E38 4 31.08.2005 17:52
Motorraum: Motor an "D" rein, Bremse treten und Auto "wackelt" sk8terboy BMW 7er, Modell E32 8 11.02.2005 21:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group