Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2004, 08:47   #21
mijosch
Pfälzer
 
Benutzerbild von mijosch
 
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Fahrzeug: F01-760i 10/2013
Standard

Also ich denke mal, dass man sich beim Kauf von einem 99er 740i über den Wiederverkauf keine Gedanken machen sollte. Wenn man bedenkt, dass das Teil damals ca. 70 - 80 TEUR gekostet hatte und laut Schwacke heute "nur" noch 12 k EUR Wert ist, kann man davon ausgehen in den nächsten beiden Jahren nochmal mindestens 6k zu verlieren. Ob dann ein Schiebedach drin ist oder nicht, ist dann eigentlich egal .

Nur meine unbedeutende Meinung
mijosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 09:03   #22
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard SSD

Zitat:
Original geschrieben von Dr. Kohl
Hallo zusammen!

Mein Objekt der Begierde ein 740i Ez5/99 NAVI XENON LEDER Doppelglass Europlus usw. hat kein Schiebedach. Ich befürchte Nachteile beim späteren Wiederverkauf. Liege ich falsch? Wer hat Erfahrung?

Hallo Dr. Kohl,

kaufst Du den Wagen für DICH oder für den evtl. Käufer NACH DIR?!

Demnach müßten alle Autos, die da draußen umher fahren, am besten silber mit schwarzer Lederausstattung sein, damit sie beim Wiederverkauf beste Chancen haben.

Nee, such Dir den Wagen nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen aus.

Für mich hat es auch noch nie eine Rolle gespielt, ob ein Fahrzeug mit Klima ein SSD hatte, oder nicht. Und Probleme beim Wiederverkauf hatte ich auch deswegen noch nicht.

Freude am Klima

Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 09:29   #23
here_Rigo
Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: bei Frankfurt
Fahrzeug:
Standard

Es kann unter anderem schon ein Problem sein.
Hab letzt so ne Karte von nem Autohändler am Fester kleben gehabt, der mein Auto kaufen wollte. Hab da dann mal spaßeshalber angerufen. Der hat mir dann nen paar Sonderausstattungen aufgezählt um abzuchecken, was mein Auto alles an Ausstattung hat, unter anderem war bei seiner Aufzählung auch das Schiebedach dabei. Für den Gebrauchtwagenhändler ist ein Schiebedach wohl schon ein Kriterium.

Gruß
here_Rigo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 10:05   #24
Bonner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bonn
Fahrzeug: Audi
Standard

Also lieber mit Schiebedach und ohne Klima als umgekehrt...

Viele Grüße,
Henner *der zum Glück in beiden beides hat
Bonner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 10:31   #25
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Ich bin froh, dass ich ein Schiebedach habe und würde mir kein Auto mehr ohne kaufen, trotz Klima. Zum ersten bin ich Raucher und habe daher das Schiebedach permanent gekippt stehen, im Sommer wie Winter. Die Windgeräusche sind ziemlich gering.

Zum zweiten habe ich einen großen Hund dabei. Der freut sich im Sommer auch über die Brise. Muss ausserdem beim Auto abstellen nicht etxra die Scheiben im Sommer wg dem Hund offen lassen. Schiebedach gekippt mit Standlüftung, dass reicht zum kurz Einkaufen.

Auch während langen Fahrten mit Klima hilft es gegen die dann doch zu trockene Luft.

Im Winter laufen die Scheiben nicht so schnell an, gerade mit Hund.

Ganz offen habe ich es allerdings nie.

Ausserdem hatte ich bei einem Verkauf von einem E38 an einen BMw Händler damals schon einbußen. Er deklarierte es als Mangel.
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 11:47   #26
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Hallo Joerg,
das ist doch allgemein übliche Praxis, daß alles was ein Auto hat, oder auch nicht hat im Verkaufsfall als Mangel definiert wird.
Hast Du einen 728, wird man die kleine Maschine monieren. Wenn es ein 750 ist, wird man die große Maschine als Problem vergolden. Typische Teppichhändlermanieren, sonst nix
Gruß Jens


Zitat:
Original geschrieben von Joerg
Ich bin froh, dass ich ein Schiebedach habe und würde mir kein Auto mehr ohne kaufen, trotz Klima. Zum ersten bin ich Raucher und habe daher das Schiebedach permanent gekippt stehen, im Sommer wie Winter. Die Windgeräusche sind ziemlich gering.

Zum zweiten habe ich einen großen Hund dabei. Der freut sich im Sommer auch über die Brise. Muss ausserdem beim Auto abstellen nicht etxra die Scheiben im Sommer wg dem Hund offen lassen. Schiebedach gekippt mit Standlüftung, dass reicht zum kurz Einkaufen.

Auch während langen Fahrten mit Klima hilft es gegen die dann doch zu trockene Luft.

Im Winter laufen die Scheiben nicht so schnell an, gerade mit Hund.

Ganz offen habe ich es allerdings nie.

Ausserdem hatte ich bei einem Verkauf von einem E38 an einen BMw Händler damals schon einbußen. Er deklarierte es als Mangel.
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 11:52   #27
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

[quote]Original geschrieben von Dr. Kohl
Hast du ihn dann trotzdem verkaufen können?
[quote]


Sehr geehrter Herr Dr. Kohl,
wollen Sie nicht erstmal einen kaufen, bevor Sie sich schon Gedanken über den Wiederverkauf machen?

__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group