Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2009, 13:53   #91
robin
Touring-Fahrer
 
Benutzerbild von robin
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Warum hatte das Modul noch mal keinen USB-Anschluß? Ich meine ich hätte da schon mal irgendwo eine Begründung dazu lesen können, habe sie aber leider nicht wieder gefunden. Ich habe mir nämlich um mp3s übers dvb-t modul zu hören ein usb Kabel nach vorne gelegt. Wie rubin ja geschrieben hat kann das CP600BMW das besser, was ich sofort glaube. Schließlich wird das ja alles über den Monitor gesteuert und nicht über eine separate FB. Nun wäre es toll wenn man da auch mein USB-Kabel unterbekommen würde wie bei den Konkurrenzprodukten auch. Ist das wirklich absolut ausgeschlossen, also muß ich dann zu Zemex und Co wechseln?

Gruß,
Robin
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 14:11   #92
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Robin:
Rate mal was ich gestern den ganzen Tag gemacht habe? - Fast richtig

Ich habe eine Schaltung gezeichnet welche mir erlauben dürfte, daß der CP600BMW 2x SD-Karten mit je 32GB schluckt. Was natürlich die Übersicht der 12CD´s vereinfacht. Dabei findet man so ganz tolle Sachen:
- USB = ob machbar wieder was anderes, da es nicht nach einem Host, sondern eher einer Client-Schnittstelle aussieht.
- Serielle Schnittstelle = Ressler-Interface einfach reinprogrammieren und Stecker anlöten -> Fertsch - oder via USB, sind nur 2 Drähtli

Erst mal abwarten bis Tobi sich vom Urlaub erholt und endlich mal die "Vermarktung und deren Rechte, sowie Strategie" besprochen wurde.
Aktuell gibt es die Version v0.15 und mir persönlich gefiel die v13 (ohne Ordneranzeige ganz oben im Monitor) besser. Da springst bei weitem schneller zwischen den Ordnern als auf die Textanzeige warten zu müssen ...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 14:22   #93
robin
Touring-Fahrer
 
Benutzerbild von robin
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Na dann halte ich mich noch zurück, wollte wie gesagt schon auf das Zemex 2 ausweichen.

Grüße,
Robin
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 15:06   #94
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Mach doch mal - den Zemex wirst im e46fanatics wieder los.
Wenn du auf das USB scharf bist, bleibt dir eh nichts anderes übrig. Denn offiziel wird es den CP600 nicht mit USB geben. Zumindest was mir so gesacht wurde. Nachrüsten für Bastler ist machbar. Aber dann häng ich eher ´ne Platte ran. Weil ein USB-Stick mit 32GB gibt es ebenso unsinnig/sinnvoll wie einen SD-Karte mit 32GB.

Geändert von rubin-alt (23.03.2010 um 07:10 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 15:09   #95
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Ich versau euch jetzt mal das Wochenende und lasse es mit 1 Satz euch wie eine Ewigkeit vorkommen:
Spätestens Mittwoch geht der Verkauf der 1. Serie los.
Nachrabeiten (Software) sind zwar noch zu machen, aber die bekommen wir alle noch hin. Mit den BETA-Problen wird es soweit nichts halbes und nichts ganzen und dann werde ich euch dazu mißbrauchen bis es klappt

Da der CP600 imho gerade in fünf 7er läuft und es nur 2 Probleme gibt:
- LiMa-Pfeifen
- kein Wechsel zwischen den Unterordnern

Das Update zum "Ordnerwechsel" kommt aber Mo/Die raus. Einen Ansatz zur Lösung für´s/gegen LiMa-Pfeifen gibt es auch schon.

Naja, werde einfach keinen Player an 7er-Kassengestelle ausliefern und dann gibt es diese Probleme nicht, gell Andi
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 15:17   #96
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

So dann rück doch mal Konto verbindung usw. mit einer U2U raus. Dann kaufe ich Frühestens heute so ein teil
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 15:45   #97
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Keine Ahnung wer die Rechnung stellt
Die Leutz auf der Liste hätten dann schon längst eine u2u, oder email mit den Bankdaten...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 16:04   #98
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

wie soll das dann mit dem verkauf laufen? ^^

oder verschenkst die dinger
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 21:25   #99
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Eigentlich war ja geplant, daß heute (Mittwoch) der Verkauf beginnt, aber leider ist die Neue Softwareversion noch nicht fertig. Hoffentlich wirds was bis zum Wochenende.

Könnten sich mal bitte alle bei mir melden, welche Bordmonitor UND das Radio Business RDS verbaut haben. Denn wie es scheint funktioniert der Player damit nicht. Aber daran muss auch wieder gearbeitet werden...


Geändert von rubin-alt (30.09.2009 um 21:37 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 21:38   #100
suprafluid
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von suprafluid
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ruderting
Fahrzeug: 740i E65 LCI (11.06)
Standard

Vom Business RDS gibts mehrere Versionen. Diejenigen, die mit dem alten P Wechsler liefen, gehen nicht mit dem CP600. Ich hab selbst so eines hier liegen. Diese Radios kommen nicht klar mit den I-BUS Nachrichten des Players. Sie steuern die Wechsler noch mit einem separaten Protokol an. Daher ist zurzeit die Kompatibilität nur mit Wechslern mit dem kleinen 3 poligen Steckern gegeben, also I-Bus Wechslern. Ob und wie die anderen P-Modelle unterstützt werden ist noch offen.

Rubin, betreffend "Vermarktung und deren Rechte, sowie Strategie": Das kann alles nur Maintronic entscheiden. Ich hab meinen Part bei der Sache erledigt (naja zumindest zum grössten Teil) und werde aber in Zukunft nicht als Verkäufer bzw. Vertrieb auftreten. Dazu bitte auch an alle Interessenten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maintronic.de und sich dort an Support wenden.
suprafluid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchtes Aux in Modul mit viel Zubehör bei ebay E38 Tobias eBay, mobile und Co 7 23.03.2008 21:41
Das neue STEREO AUX IN Modul SysTin BMW 7er, Modell E38 66 14.10.2007 22:43
Das einzigartige Stereo AUX IN Modul.... + Video SysTin BMW 7er, Modell E38 9 26.07.2007 22:51
Elektrik: Lautsprecher/Aux-in bei 740i ohne DSP bastiberlin BMW 7er, Modell E38 6 15.09.2005 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group