Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2014, 16:21   #101
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Lass mich raten, das war bei "Fachleuten" von ATU

Ansonsten war deine Frage nach dem Wehrt doch OK, aber es ist eben wie es ist. Der Dicke ist keine Wertanlage, sondern ein Spielzeug für große Jungs.

Was meinst Du was ich in meine Kiste schon reingesteckt hab, und würde wahrscheinlich nicht mal 25% wiederbekommen, wenn überhaupt.

Aber wer sich aus dieser Sicht einen E32 anschafft macht was falsch also fahren und "genießen". Wertanlagen sind vielleicht Sonderserien, B11 oder B12 mit belegbarer Historie, kompletten Scheckheft und wenig Km. Alles andere ist Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hobby
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 17:37   #102
MRausch
Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2013
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32-730i V8 BJ 94
Standard

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
Irgendwie wie der ganze Fred, a Rohrkrepierer
Hallo,

warum? Du wolltest eine Preiseinschätzung und hast diese auf 9(!!) Seiten von diversen Usern geliefert bekommen.

Antwort: 3000 Euro kann drin sein, deutlich mehr ist wohl nicht drin. Das dir dies zu wenig ist, kann ich nachvollziehen, es nützt aber nichts.

Der Durchschnittskäufer interessiert sich nicht für ein 20 Jahre altes Auto, der Sammler/Liebhaber nicht für eines mit Buchhalterausstattung.

Für dein Auto gibt es also keinen besonders großen Markt und dieser Faktor bestimmt den Preis. Damit will keiner deinen Wagen madig machen oder dich über den Tisch ziehen.
MRausch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 17:58   #103
Puck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puck
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Lübeck
Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
Standard

Meinen Highliner habe ich 2008 für 3000€ gekauft - inzwischen ca 7000€ rein gesteckt und würde ihn selbst für 10000 nicht verkaufen.

Ich wollte es so, und mir war klar, das das auch "nach hinten" los gehen kann ...

Ein Wertobjekt ist ein Auto fast nie (abgesehen man hat ganz bestimmte Objekte, welche sich weit über die eines (Buchhalter-) Serien E32 bewegen)

Ist wie Theorie & Praxis = der Idielle Wert und der Marktwert liegen oft seeehr weit auseinander.

Das erleben wir doch immer wieder, wenn jemand ein Fahrzeug kaufen will - oft muss man sich doch erstmal X hochgelobte Bastel- und Schrottautos anschauen, bis man an einen gerät, wo Verkäufer & Käufer annähernd die gleiche Vorstellung von dem Objekt haben.

Gruß Guido
__________________
Wer sich verschlechtern will, muss ja erst mal auf ein Niveau kommen, ab dem es wieder abwärts gehen kann..
Puck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 18:03   #104
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

@ MRausch
Sehr GUTE Zusammenfassung zum SCHLUß.
Mehr kann man wirklich nicht mehr rauskitzeln aus dem Fred,
es sei denn Bier und Popkorn.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 18:11   #105
Waeller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: wo der Wind pfeift
Fahrzeug: GLK350cdi4matic 4/12, E36-320iCab. PD 10.96
Standard

Meine zwei cent,
ich habe für einen 730iA/6 EZ 92, mit 2 Jahren TÜV, Klima, el. Sports.,
etc., Querlenker, Bremsen incl. Scheiben, ZKD, usw. alles gemacht,
unfallfrei, leichter Rost Leiste hinten, orig. 120tkm, 2.Hand
nach einem halben Jahr anbieten 1800,- erzielt.
Für ein super 320i Cab. e36, EZ 97 mit Hardtop, Klimaaut, Leder, voll el. Dach,
wurde bei Inzahlungnahme 2000,- geboten.
Den fahre ich jetzt weiter bis er explodiert.
Das nützt Dir zwar nichts, tröstet aber möglicherweise etwas.
Waeller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 18:25   #106
e_30
Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2014
Ort: Bad Dürkheim
Fahrzeug: John Deere
Standard

Für das häßlichste Cabrio, das BMW jemals gebaut hat, noch dazu untermotorisiert und mit Prol-Touch ist der Preis absolut ok.

Zum 735i: typischer Fall
e_30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 18:35   #107
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zitat:
Zitat von e_30 Beitrag anzeigen
Für das häßlichste Cabrio, das BMW jemals gebaut hat, noch dazu untermotorisiert und mit Prol-Touch ist der Preis absolut ok.

Zum 735i: typischer Fall

Na ja, so weit bist Du mit deinem Kommentar ja anscheinend aber auch nicht von der "Proll" Fraktion entfernt
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 18:56   #108
Puck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puck
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Lübeck
Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
Standard

Zitat:
Zitat von e_30 Beitrag anzeigen
Für das häßlichste Cabrio, das BMW jemals gebaut hat, noch dazu untermotorisiert und mit Prol-Touch ist der Preis absolut ok.

Zum 735i: typischer Fall
Ich denke, er meinte es schon etwas ironisch

Häßlich finde in das E36 Cabrio nun wirklich nicht, ABER: Wenn, nur als 325 oder 328 (wobei, das Image des E36 schon sehr gelitten hat - DAS war beim E30 aber genau so !!)

Gruß Guido
Puck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 18:58   #109
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von Waeller Beitrag anzeigen
Meine zwei cent,
ich habe für einen 730iA/6 EZ 92, mit 2 Jahren TÜV, Klima, el. Sports.,
etc., Querlenker, Bremsen incl. Scheiben, ZKD, usw. alles gemacht,
unfallfrei, leichter Rost Leiste hinten, orig. 120tkm, 2.Hand
nach einem halben Jahr anbieten 1800,- erzielt.
Dabei drängen sich mir zwei Fragen auf:

Stimmt die Laufleistung wirklich?
Wenn ja, was ist mit dem Auto passiert bzw wie ist damit umgegangen worden, daß bei einer solch niedrigen Laufleistung schon die Querlenker und erst recht die ZKD erneuert werden mußten?

Zum allgemeinen Thema, wenn es um den Verkauf eines Gebrauchtwagens geht (könnte man auch verallgemeinern, Gebrauchtgegenstandes), gibt es in der Regel drei Werte:

Der ideelle Wert, dieser weicht meist sehr deutlich vom zu Erzielenden ab.

Der reelle Wert, ist abhängig von der Zahl der Interessenten und des Angebots und kann über, aber auch unter dem Verkaufspreis liegen.

Der Marktwert, oft der einzig entscheidende, wenn es darum geht, einen Artikel, hier Auto, innerhalb einer angemessenen Zeit verkaufen zu können.

Ich habe 2005 einen 730er, 2.Hand, 182tkm, kein Rost, relativ gut ausgestattet, keine Mängel, auch nicht in den ersten Monaten danach, für 2800€ gekauft, das war in etwa der damalige Marktwert, den der Verkäufer akzeptiert hat. Ich denke, der Verkäufer hätte sich auch einen höheren Erlös gewünscht, und so dürften so viele von Euch an Autos gekommen sein, die theoretisch mehr hätten kosten sollen, aber aufgrund der Marktlage eben zu diesen Preisen nicht verkäuflich waren.

Was sind denn überhaupt die Gründe, weswegen ein Auto verkauft werden soll?

Drohende Reparaturen, zu hohe Unterhaltskosten, finanzielle Enge, im akuten Fall denke ich, kann man diese ausschließen, bleibt noch der Wunsch, etwas Neues haben zu wollen und dann muß man abwägen, wieviel ist realistisch zu erzielen (ist ja hier schon zur Genüge genannt worden und entspricht auch weitestgehend den Tatsachen), wieviel Verlust mache ich dabei, ist es einem das wert, nur um etwas Anderes haben zu wollen. Lautet die Antwort auf die letzte Frage nein, dann muß man sich eben von dem Gedanken verabschieden, ohne größeren Verlust etwas Neues haben zu wollen.

MfG

Manni
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 19:54   #110
jem_7v
Für immer 7er
 
Benutzerbild von jem_7v
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E34-525 Touring (05/96) Aufbau E32-750 (04/88), E32-735 (01/92), E38-750 (12/97)
Standard

Guten Abend!

Ich persönlich denk auch, dass man bei einem Verkauf im konkreten Fall herbe Verluste machen wird. Stellt sich nur die Frage, ob man das auch mental kann.. Die Investitionen des TE stehen in keinem Verhältnis zum zu erlösenden Preis, aber das geht ganz sicher einem großen, wenn nicht dem größten, Teil hier so.

Ich denke auch gerade über eine Neuanschaffung nach (wäre dann der dritte E32 im Bunde), jedoch wird mein daily-R6 bleiben, komme was wolle. Das Auto fährt wunderbar und mit meinen 284tkm wird man nichts Nennenswertes erzielen. Egal ob Tüv neu, Bremse und Achse VA & HA, Lack gut, Ledersitze gut, kein Rost, keine Fehlermeldung, etc....

Dann lieber eine größere Halle zum Unterstellen

Der E32 war mal teuer und ist auch 20Jahre danach noch immer kostenintensiv. Und sei es nur die große Schrauberhalle, die monatlich zu Buche schlägt, hahahahaha....

Beste Grüße aus Berlin,


Basti
jem_7v ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schwere entscheidung 740i oder 750i??? AMSLL BMW 7er, Modell E38 35 23.12.2008 21:21
Schwere Entscheidung, brauche eure Hilfe! zunkiandre BMW 7er, Modell E32 19 22.03.2008 16:26
Schwere Entscheidung, behalten ja/nein pimphustler BMW 7er, Modell E32 17 26.02.2008 23:04
Schwere Entscheidung Claus1 BMW 7er, Modell E32 3 07.10.2002 13:46
Schwere Depressionen real_hawk2 BMW 7er, Modell E32 12 27.09.2002 23:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group