Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2014, 21:50   #21
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
Saisonkennzeichen habe ich schon drauf, nur mit dem stellen ist es ein Problem, das hat mit zu meiner Entscheidung beigetragen.
Eine Garage kostet um die 60€ im Monat- 720 im Jahr, in 10 Jahren....., und dazu die Standschäden.

Das ist nämlich meine nächste Entscheidung, es ist für ein Auto einfach schlecht wenn es steht und sei es nur immer über den Winter, irgendwas ist dannach immer.
Die Sorge wg. den Standschäden halte ich für unbegründet. Wir haben seit ca. 1987 immer mindestens 1 Auto in der Familie, welches "überwintert". Meine beiden e30 habe ich seit über 10 Jahren und die haben auch Saison 04-10, mein e32 habe ich seit 2006, auch mit Saison und Standschäden entstehen bei Abstellzeiten von nem halben Jahr keine (hab auch schon 12 Monate ausprobiert - keine Probleme). Allenfalls die Reifen können danach krumm laufen, was man aber durch nen Satz Standräder vom Schrott oder durch Erhöhung des Luftdrucks auch in den Griff bekommen kann.

Wegen Stellplatz lohnt es sich, durchaus auch mal ne Anzeige in der örtlichen Zeitung aufzugeben. So habe ich bspw. eine Garage und Winterstellplätze bei nem ehem. Landwirt gefunden, die doch mehr als deutlich unter Deinem Preisrahmen liegen - aber so etwas ist ja auch regional unterschiedlich.

Im Moment wirst Du mit Deinem Auto zu viel Verlust machen ... da ist gut organisiertes Aufheben des Autos sinnvoller.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 23:13   #22
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen

Im Moment wirst Du mit Deinem Auto zu viel Verlust machen ... da ist gut organisiertes Aufheben des Autos sinnvoller.

Die Aussage ist auch nur bedingt hilfreich, denn die weiteren Unterstell- und Erhaltungskosten werden auch künftig jeden möglichen (und nur gering zu erwartenden) Wertzuwachs um Längen auffressen.

Entweder weiterfahren oder ein Ende mit Schrecken - alles andere ist Blödsinn.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 07:08   #23
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis Udo
Da kann ich mich nur anschließen.

Solche Infos sind für uns Autonarren sehr wichtig. Oft kaufen wir aus der
Begierde heraus und nicht mit dem Verstand

Und zu meinem Problem, ich muss jetzt nochmal in Ruhe nachdenken. Ein
Schnellschuss kann teuer werden und umsonst will ich das alles nicht gemacht
haben.
Immerhin verdiene ich mein Geld mit meinen Händen.....
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 07:09   #24
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Das diskutieren ohne entsprechende Blder und Informationen hilft nicht weiter.
Wenn ich einen mittlere 4-stelligen Betrag in einen E32 stecken will, dann soll der Wagen insgesamt eine Sahneschnitte sein. Der Motor ist dann nicht das Wichtigste, sondern der Gesamteindruck vom Wagen.

Hätte ich eine Garage und Platz, hätte ich wahrscheinlich schon so ein Teil, wie z.B. den hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AutoLeitner - Het adres voor bijzondere automobielen | 1992 BMW 730i V8 Individual E32 Daytonaviolet metallic
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 07:16   #25
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Mal ein Bild vom vorderen Kotflügel innen, bevor ich ihn
komplett mit Wachs und Hohlraumversieglung gemacht habe.
Ein Käufer könnte den 7er von oben bis unter durchschauen,
eine Hebebühne ist da.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PB050002.jpg (93,9 KB, 60x aufgerufen)
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 07:29   #26
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
Mal ein Bild vom vorderen Kotflügel innen, bevor ich ihn
komplett mit Wachs und Hohlraumversieglung gemacht habe.
Wenn Du den Wagen gut verkaufen willst, dann würde ich diesen ähnlich präsentieren wie den Leitner Wagen aus meinem Post. Nur mit so einer Präsentation finden sich genügend Liebhaber, die bereit sind einen hohen Preis für einen E32 zu bezahlen.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 07:35   #27
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Eine gute Präsentation und Beschreibung macht schon viel
aus. Daran solls am Ende nicht scheitern.

An den wird meiner optisch nicht rankommen, "nur" Silber, kein Leder..... ABER
nicht künstlich aufgehübscht, oder ist es das was der Käufer will? Im Ernst.

Ist der für Leitnerverhältnisse nicht günstig?
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 10:50   #28
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von r628 Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen, hallo Peter,

seid vorsichtig bei RD Classic.
Ich habe mir dort auch schon mal ein Auto angesehen (ein Lincoln Mark 5), was ich ggf. auch hätte probefahren wollen, sah auf den Bildern toll aus - in Wirklichkeit total runtergekommen. Da habe ich gar nicht mehr nach einer Probefahrt gefragt. Viele Auto dort riechen ganz muffig im Innenraum.

Als kostenloses Automuseum taugt die Firma aber 1A.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 11:02   #29
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard

Grundsätzlich lass ich mich nicht mehr von Bildern beeinflussen. Ich hatte mal einen in Ottobrunn mit leichten optischen Schäden, total heruntergekommen, zum Teil mit der Dose lackiert ohne Klarlack, für 2500 Euro.

Den jetzigen, der stand 5 Jahre in der Nebenstrasse, nie einen Unfall, nur Rost an der Türkante (Fahrer).

Er hat schon schöne Autos der Leitner auch der Alpina e34. Aber steht der e32 da nicht schon ewig?

Weiss jemand wie ich mein Leder zweifarbig bekomme? So wie auf dem Foto, ohne dass es abfärbt?

Was ich machen würde um evtl. einen höheren Preis zu erzielen, gegen einen e38 eintauschen und dann den ein paar Monate fahren und verkaufen.
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 12:29   #30
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Zitat:
Zitat von derneue7eristd Beitrag anzeigen
Was ich machen würde ...gegen "etwas" eintauschen ....

Die Idee find ich fast realistischer als den angepeilten Preis wobei ja hier nicht klar ist wie hoch dieser nun sein soll...
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schwere entscheidung 740i oder 750i??? AMSLL BMW 7er, Modell E38 35 23.12.2008 21:21
Schwere Entscheidung, brauche eure Hilfe! zunkiandre BMW 7er, Modell E32 19 22.03.2008 16:26
Schwere Entscheidung, behalten ja/nein pimphustler BMW 7er, Modell E32 17 26.02.2008 23:04
Schwere Entscheidung Claus1 BMW 7er, Modell E32 3 07.10.2002 13:46
Schwere Depressionen real_hawk2 BMW 7er, Modell E32 12 27.09.2002 23:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group