Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2004, 20:43   #1
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Nochmals Klimabedienteil

Hallo, ich weis das Thema wurde kürzlich schon mal behandelt.Ich habe mein Bedienteil beim Forumsmitglied M8 Enzo wegen der Pixelfehler überholen lassen.Super hat er das gemacht.Alles wieder wie neu.Nur läuft jetzt meine Klima nicht mehr.Muss ich mein Bedienteil evtl. neu codieren????
Viele Grüsse-Claus
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 11:01   #2
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Claus,

Prüfe zuerst ob alle Stecker wirklich angeschlossen sind. Man kann schnell mal einen vergessen.
Schau auch mal nach den Sicherungen für die Klimaanlage. Sonst würde ich das Auto mal "reseten" (Batterie ablemmen).

NEU codieren lassen würde mich ein wenig wundern da das Gerät nicht ausgetauscht wurde - aber unmöglich wäre das nicht. So etwas läßt sich leider selten im Voraus sagen. Manchmal muß man beim Wechsel der Geräte neu codieren - manchmal wieder nicht.

Ich habe das Gerät zuvor beim BMW-Händler getestet. Jede einzelne Funktion ist einwandfrei. Sollte es dennoch ein Problem geben, melde Dich noch mal.

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 13:29   #3
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Guido, habe gerade noch mal alles nachgecheckt.Stecker sind alle drauf,Sicherungen auch alle OK, und resetet habe ich auch.Klima ist wie tot.Werde ihn mal codieren lassen müssen,da es an der Klima nicht lie´gen kann,da sie bis zum ausbau des Bedienteils wunderbar funktioniert hat.Beim reseten habe ich die Beiden batt. Pole ca eine halbe Stunde miteinander verbunden(bei abgeklemmter batt. natürlich).Das ist doch richtig oder???
MFG Claus
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 14:02   #4
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Ich bin zwar kein Experte wenn es um das "reseten" geht, aber so wie Du es beschrieben hast, müßte es richtig sein.
Gehen die grünen Lämpchen am Gerät bei Betätigung alle an und kannst Du die Stellmotoren leise hören?

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 14:06   #5
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Guido, lämpchen gehen alle und die Stellmotoren hört man auch alle.Ich lasse ihn mal neu codieren und dann sehe ich mal weiter.Auf jeden fall freue ich mich sehr dass die Pixelfehler der vergangenheit angehören.
Viele Grüsse-Claus
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 14:13   #6
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

OK, wenn alles leuchtet und Du die Stellmotoren hören kannst ist alles OK. Denn das Klimabedienteil steuert somit alle Funktionen einwandfrei an.
Wenn es wider erwarten doch noch ein Problem geben sollte, melde Dich noch mal.

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 14:15   #7
Largo
Just cruisin'
 
Benutzerbild von Largo
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Friedberg
Fahrzeug: F07 530d GT, E30 325i Cabrio, C1-125 Executive
Standard

Hallo Claus,

was genau funktioniert denn dann nicht an deiner Klima? Läuft nur der Kompressor nicht an oder ist die gesamte Lüftung ausser Funktion? Was passiert, wenn Du die Defrost-Taste betätigst?

Ist Dein Bedienteil noch das mit den Rädern oder den Wippen, bis vor kurzem war ich nämlich der Meinung, dass auch bei dem Bedienteil mit den Rädchen die Luftzufuhr (also die Ventilatorleistung) automatisch geregelt wird, allerdings geschieht dies nur sehr eingeschränkt (ist vor allem von der Fahrzeuggeschwindigkeit beeinflusst), die volle Funktionalität der automatischen Luftzufuhr hast Du erst bei dem Bedienteil mit den Wippen.

Gruß,

Matthias
Largo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 14:49   #8
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Matthias,es ist das bedienteil mit den Rädchen und das Problem ist dass der Kompressor nicht dreht.
MFG Claus
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 15:42   #9
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Original geschrieben von DaMax
Hallo Matthias,es ist das bedienteil mit den Rädchen und das Problem ist dass der Kompressor nicht dreht.
MFG Claus
Hallo
Eine dumme Frage : eingeschaltet hast Du die Klimaanlage ?
MfG Dierk
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 16:18   #10
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja, ist eingeschaltet.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group