Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2008, 20:26   #1
tce735
Mitglied
 
Benutzerbild von tce735
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: erftstadt
Fahrzeug: e32 735 bj 91
Standard Was ist ein realer preis für meinen 735

Hallo:

Ich spiele mit dem gedanken meinen e32 735 automatic zu verkaufen und möchte euch fragen was ein realer preis für das fahrzeug ist zu den daten:

BJ 91
KM 222000km
gut erhaltener innenraum (kein leder)alle elecktrick teile funktionieren wie fensterheber, brc, schiebedach, klima, el spiegel,
von aussen ist er gut gepflegt hat aber auch altersbedingte schönheitsfehler(hier und da mal ne kleine beile oder kratzer nichts dramatisches)
halt normal bei dem alter ist kein neuwagen

Habe vor 1500 km kiphebell, nockenwelle ,ventillschaftdichtung, zylenderkopfdichtung, ventildeckeldichtung wegen kipphebel bruch am 1 zylender getauscht rechnungen vorhanden nur markenteile verbaut.

desweiterin hat er noch neue lamdasone zündkerzen zündkabel und verteiler bekommen,

ich habe den wagen erst letztes jahr gekauft und ca 10000 gefahren

an tuning hat er folgedes
17" alus von ac schnitzer 3tlg mit neuwertiger bereifung(neuwertige winterreifen sind vorhande)
hur federn
edelstahlausspuff anlage ab krümmer 4rohr
getöhnte scheiben
es handelt sich um das fahrzeug in meinem profil kan leider im moment keine weiteren bilder einstellen da mein rechner das nich will

das fahrzeug ist technich im top zustant und abselut erlich das geriebe wurde vom vorbesitzer vor 30000km überholt.
spiele mit dem gedanken mit eine 500s klasse zu kaufen oder einen 750 e32
so nun tobt euch mal aus wie gesagt es ist ein gedanke und noch nicht fest häng halt doch irgendwie an dem dicken
tce735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 21:25   #2
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Hallo tce,

meinen E32 735iA kaufte ich mit ähnlichen Daten (190TKm, Zylinderkopfdichtung neu nebst Peripherie) vor 3 Jahren und bezahlte seinerzeit 1.900€.

AC-Schnitzer-Räder würde ich persönlich nicht mitkaufen, kurze Federn, Edelstahlausspuff und getönte Scheiben würden für mich den Preis drücken.


Grüße,
küfi
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 21:28   #3
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wenn alles so hin kommt wie beschrieben, werf ich mal 1000€ in den Raum,
+ 1000€ wenn er wirklich so schön überholt wurde und alles im Grunde neu ist am Motor.
Das Tuning gibt aber wieder punktabzug, also sind 2000€ schon schwer zu erreichen. Für 3000€ ist der Motor eben nur ein R6 und kein V8 die in dem Zustand auch mal mehr bringen könnten.
Also freu Dich wenn Du 1800€ dafür bekommst, ist Dir das zu wenig, verzichte auf das angestrebte 5000ccm+Fahrzeug und behalte ihn, jetzt weist Du was Du daran hast.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 23:33   #4
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard Schade eigentlich

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
, verzichte auf das angestrebte 5000ccm+Fahrzeug und behalte ihn, jetzt weist Du was Du daran hast.
Das würde ich Dir auch empfehlen!
So ein 735i ist mit seinem bärigen Drehmoment nicht zu verachten.
Die Reparaturen, die Deinem 735i ein langes Leben sichern, bezahlt Dir leider NIEMAND!
Ein 3,5 R6 ist noch halbwegs alltagstauglich, was man von 750 und 500SE nicht unbedingt behaupten kann...

Aber wenn Du schon nach 500SE schaust, geht es Dir wohl mehr um die Power, als um den E32. Insofern wirst Du ihn wohl weggeben, schade eigentlich...


Thomas
__________________
Sieben Todsünden...
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 07:34   #5
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top!

Ich kenne die Situation von TCE da ich in genau dieser auch war, ich fuhr meinen A4 1.8T der wunderbar lief und an dem "soweit" alles okay war mit seinen 180tkm und wollte gerne einen 7er (E38 oder E32 war egal). Mich fesselte die Vernunft an den Wagen so das er bei mir 9 Jahre alt wurde. Dann gabs ein Knall vor der Tür und eine Rentnerin schob ihn mir in die Hauswand (Personenschaden war für diese Verhältnisse extrem gering). Dann war ich frei ^^
Als erstes kam ein 735iA, da dieser aber leider viel Rost hatte und nicht so eine schöne Basis war wie man sich das für die nächsten 5 Jahre erhoffen würde (oder auch länger, gibt ja noch LPG) kaufte ich noch einen 730iA mit Motorschaden der jetzt komplett aufgebaut wurde und das seltsame ist, ich freu mich über den kleineren Motor mehr denn wir wissen wie es ihm geht.

Das Problem was TCE haben wird, wenn an der neuen Kiste was faul ist, wird der erste Gedanke sein "Hätte ich ihn doch nicht hergegeben!" aber dann isses zuspät und es geht los mit der Geldvernichtung.

@TCE
Stoppe dieses Vorhaben eines KFZ-Wechsels und kauf Dir was schönes für Dein 3.4er, irgendwas was Dir an dem Wagen wieder neue Freude bereitet (Felgen, Fahrwerk, Musik, Innenausstattung etc.) und bleib ihm treu. Wenn Dir bald jemand die Vorfahrt nimmt, biste wenigstens nicht selbst dran schuld und dann isses eben so.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 10:43   #6
Carlito
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carlito
 
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: (Bis vor kurzem: 735il E32, Handschalter) E36 M52B28 touring; Peugeot 205 Gentry 1.9
Standard

Hi,

habe auch das selbe Problem mit meinem. Überlege mir auch schon seit über nem Jahr ihn zu verkaufen. Aber irgendwie hängt man halt doch an seinem Auto auch wenn man nicht so ganz zufrieden damit ist. Den Wunsch nach mehr Power kann ich sehr gut nachvollziehen.

Für unsere 735i kriegen wir halt nicht mehr viel Geld, was reininvestiert wurde sieht man nie wieder.

Ich muß Robbie aber widersprechen. Kauf Dir was, womit Du 100% zufrieden bist, denn nur dann machen weitere Investitionen Sinn. Natürlich sofern Du es Dir leisten kannst, denn viel wird Dein 7er nicht zur Investition beitragen

Grüße, Carlito
Carlito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 11:21   #7
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

das hab ich auch durch mit meinem 735i alles war fertig dann bin ich über einen 750 gestolpert und hab zugeschlagen aber 2x 7er? etwas zu teuer.
Also überlegen welchen behalten, aufgrund der Innenausstattung habe ich mich für den fuffi entschieden und immer kommen die Gedanken wenn etwas nicht rundläuft hätteste man den "kleinen" behalten und eine andere Innenausstattung eingebaut.
Aber jeder muß für sich entscheiden.
Ich hab 1300,-- € für den 735i bekommen plus 180,-- € für die Winterreifen.
Würde Dir auch raten nicht alles in ein Paket zu packen sondern in mehrere kleine dann bekommst Du bestimmt etwas mehr Geld.
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 11:21   #8
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
Ich muß Robbie aber widersprechen.
Wie widersprechen?? Wie kannst Du es wagen...????
Ne, im Grunde haste ja recht, nur ich ging halt von einem 735 aus, der noch top in Schuss ist, und etwas was noch gut funktioniert, würde ich nicht gegen ein besseres Auto (welches immer mit Risiko behaftet ist) eintauschen.
Nur um ein bissel mehr in den Sitz gepresst zu werden oder um zu zeigen das man ein V8 hat? Gut, ich wiege mich auch gerne in Sicherheit, daher kommt meine Einstellung wahrscheinlich.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 12:54   #9
Carlito
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carlito
 
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: (Bis vor kurzem: 735il E32, Handschalter) E36 M52B28 touring; Peugeot 205 Gentry 1.9
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Wie widersprechen?? Wie kannst Du es wagen...????
Entschuldige vielmals... Wird nicht mehr vorkommen.

Zitat:
Zitat von Robbie
Ne, im Grunde haste ja recht, nur ich ging halt von einem 735 aus, der noch top in Schuss ist, und etwas was noch gut funktioniert, würde ich nicht gegen ein besseres Auto (welches immer mit Risiko behaftet ist) eintauschen.
Bei mir funktioniert ja eigentlich auch alles. Deswegen habe ich ihn ja noch. Er gibt mir einfach kein Alibi für einen Verkauf
Aber ein bißchen agiler dürfte er halt sein
Carlito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 17:39   #10
tce735
Mitglied
 
Benutzerbild von tce735
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: erftstadt
Fahrzeug: e32 735 bj 91
Standard

danke das ihr mir mit rat und tat etwas weiter geholfen habt dan bleibt er wohl erst mal ich hatte mit etwas mehr gerechnet ,aber egal dan wird er wohl bleiben bin ja auch nicht unzufrieden mit dem wagen, wechsel halt mal gerne, da die preise für nen e32 750 mit ner guten substanz ja eh im keller sind (zwischen 2000 und 4000 eu) kan man ja mit dem gedanken spielen sich noch einen zu holen benutze mein 735 eh nur als hobby auto da halten sich die kosten vom verschleiß in grenzen.
tce735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DAS wäre ein Traum - aber der Preis ist ein Alptraum! TRX-Thomas eBay, mobile und Co 14 16.11.2007 15:30
Ist das ein guter Preis für ein 750i ?? rebel eBay, mobile und Co 13 21.05.2006 14:48
735 IL ist der Preis O.K.?? 7er fahrer BMW 7er, Modell E32 2 16.04.2004 09:03
Preis für 730/735 original-abgasanlage ab kat? 730SN BMW 7er, Modell E32 3 02.02.2004 06:42
Preis für nen 88èr 735 Schalter ???? Harald BMW 7er, Modell E32 4 01.08.2003 17:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group