Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2003, 17:55   #31
FrankWo
FrankWo
 
Benutzerbild von FrankWo
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Mannheim
Fahrzeug: MB W 126-300 SE
Standard Dank an 'Elmar':

Vielen Dank für Deinen Einsatz zu Unterstützung meines Wunschdenkens ....
... mit vielen Grüssen von FrankWo.
FrankWo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 18:09   #32
FrankWo
FrankWo
 
Benutzerbild von FrankWo
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Mannheim
Fahrzeug: MB W 126-300 SE
Standard Film-Fahrzeug » Frage:

@TomS:
Nachdem Du den Film nun bereits gesehen hast, habe ich noch Fragen an Dich:
Ich weiss immer noch nicht, wie ich den Wagen (be)nennen soll. Gemäss Netzanschrift (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.foxfilm.de/liga) soll er einen R8-2,3ltr-Motor haben, mehr habe ich nicht gefunden ...
... waren noch weitere Fahrzeuge mit ähnlicher (Art-Dekor-)Optik im Film zu sehen?

... in Vorfreude auf Deine Antwort sendet viele Grüsse

FrankWo.
FrankWo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 18:34   #33
cerb
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: München
Fahrzeug: BMW Z3 M-Roadster
Standard

also ich find ihn auch supergeil (den weissen Z8), obwohl meiner frau der von PWEZ8 besser gefaellt.
aber in diesem fall (geschmack) zaehlt ihre 2/3 mehrheit net.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
cerb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 08:02   #34
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Ich habe mir den Film gestern angesehen...................der Wagen war ein Hammer!
Der Motorklang brachial, ich glaube allerdings das der nachbearbetet wurde, trotzdem gei****
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 08:22   #35
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Original geschrieben von FrankWo
@TomS:
Nachdem Du den Film nun bereits gesehen hast, habe ich noch Fragen an Dich:
Ich weiss immer noch nicht, wie ich den Wagen (be)nennen soll. Gemäss Netzanschrift (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.foxfilm.de/liga) soll er einen R8-2,3ltr-Motor haben, mehr habe ich nicht gefunden ...
... waren noch weitere Fahrzeuge mit ähnlicher (Art-Dekor-)Optik im Film zu sehen?

... in Vorfreude auf Deine Antwort sendet viele Grüsse

FrankWo.
Frank,

TomS ist so hingerissen von dem Film, der denkt nicht mehr an Dich. :zwink
Aber da ich ja deine Leidenschaft kenne, waere ich auch mal an Daten Interessiert.
Tom's, denk dran, du kommst dann in Frank's Datenbank.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 09:57   #36
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von FrankWo
@TomS:
Nachdem Du den Film nun bereits gesehen hast, habe ich noch Fragen an Dich:
Ich weiss immer noch nicht, wie ich den Wagen (be)nennen soll. Gemäss Netzanschrift (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.foxfilm.de/liga) soll er einen R8-2,3ltr-Motor haben, mehr habe ich nicht gefunden ...
... waren noch weitere Fahrzeuge mit ähnlicher (Art-Dekor-)Optik im Film zu sehen?

... in Vorfreude auf Deine Antwort sendet viele Grüsse

FrankWo.
Morgen!

Hab das hier für Dich:

Nemomobil:

Als die Liga an Bord der Nautilus in Venedig ankommt, verlassen deren Mitglieder das Schiff in Begleitung von Nemos Seeleuten, Wachen und einem Kader bestens ausgerüsteter Tiefseetaucher. Noch beeindruckender ist allerdings ein atemberaubendes Vehikel, das aus der Nautilus auftaucht und die Liga in halsbrecherischer Geschwindigkeit durch Venedig kutschiert. In seiner ganzen strahlenden weißen Pracht, die silberne Ausstattung nicht zu vergessen, wird dieses auffällige Gefährt von Kapitän Nemo als "die Zukunft" bezeichnet. Am Set wurde es von der Crew nur das "Nemobil" genannt.

Das nach vorne ausgerichtete Chassis mit seinen beiden Lenkrädern wurde in London von Retromotoring gebaut und von einem Range-Rover-LSE-4.2-V8-Motor betrieben. Es verfügt über eine unabhängige Aufhängung, eine spezielle Hydraulik, die das Auto anheben oder tiefer legen kann, und über duale Vorderreifen. Die Fiberglas-Karosserie wurde in Prag hergestellt und später an die Technik angepasst.

Das viereinhalb mal drei Meter große Vehikel, das knapp 100 Stundenkilometer schnell fahren kann, ist eine wahre Schönheit - und ein rechter Brocken, wenn man es fahren will. Eddie Perez, das Double von Shane West, musste das Steuern des Autos bei den meisten Actionsequenzen übernehmen, die unsere Helden durch engste Gänge und Kolonnaden sowie über eine vier Meter breite Fußbrücke führen.

"Der Wagen ist Wahnsinn", begeistert sich Shane West. "Im Vergleich dazu sieht das Batmobil regelrecht albern aus. Ein paar Mal durfte ich es selbst fahren - und das war ein einmaliges Erlebnis. Das Auto ist fantastisch."

Neben den Venedig-Modellen konstruierte das Team von New Deal Studios einen 30 Zentimeter tiefen und 60 Meter langen Kanal, der 42 Tonnen Wasser fasste. Der Kanal wurde als hübsche Kulisse und für spezifische Stuntsequenzen verwendet, in denen das Nemobile einen Treidelpfad entlangjagt, während im Hintergrund Gebäude wie Dominosteine einstürzen. Zwei Miniaturversionen des Autos wurden für diese Szene gebaut.

Eines ist ein voll bewegliches, mit Fernsteuerung bedienbares Modell mit funktionierenden Abblend- und Rücklichtern. Das andere wird von einem Kabel gezogen und kann 13 Meter pro Sekunde bewegt werden. Es kam bei Hochgeschwindigkeitsszenen im versinkenden Venedig zum Einsatz. Puppen der Schauspieler wurden im Inneren ebenfalls mit Fernbedienungen bewegt


Mehr Informationen habe ich leider auch nicht, aber ich bleib mal dran...

[Bearbeitet am 6.10.2003 um 10:01 von TomS]
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 17:23   #37
FrankWo
FrankWo
 
Benutzerbild von FrankWo
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Mannheim
Fahrzeug: MB W 126-300 SE
Standard Danke ...

... für die ergänzenden Angaben
Hallo, TomS,
-lichen Dank für Deinen Einsatz und den Ergebnis-Text sendet Dir mit Grüssen
FrankWo.
FrankWo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group