Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2004, 13:01   #1
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard Beulenfrei aus dem Schnee zurück

Hallo liebe Leute und frohes Neues!
Kurzer Reisebericht vom Schneetrip in die Nähe von Chamonix/Albertville mit dem 740i.

Auf der Hinfahrt bin ich alleine gefahren und hab knapp 8 Stunden und 12 l gebraucht. Und das trotz Winterreifen und Limit 200.
Der Knackpunkt kam dann in ca. 1.600 Meter Höhe - die Hütte lag auf 1.800. Plattgefahrene Schneedecke, gespickt mit leckeren Eisplatten und min. 20 % Steigungen. Selbst die beiden Landies kamen ohne Ketten gut ins Stocken. Tja, und dann bin ich rund 100 Meter kontrolliert abgestürzt. Also rückwärts die Eisplatten wieder runtergerutscht. Mit stehenden Rädern rückwärts rutschen ist 'ne Erfahrung, auf die man wirklich verzichten kann. Naja, jetzt kann ich's und bekam als Anerkennung für den Rest des Urlaubs den Pilotenschein für den Defender - nach dem Motto "Mit dem am Steuer kann nichts mehr schiefgehen!"



Den 7er habe ich dann 200 m weiter unten endgeparkt und bin gestern mit Ketten hinten den Berg runtergeschlichen. Fazit: hochalpines Fahren ist im 7er selbst mit Conti Wintercontact und Ketten kein Spass. Ich wurde vom Fiat Panda 4 x 4 überholt.



Die Rückfahrt im Gespann mit den beiden Landies hat dann mit Stau rund 12 Stunden gedauert dafür aber auch nur 9 l Sprit gebraucht.

Defekte: Ein Absturz des Navis. Natürlich genau hinter der schweizer Grenze. Lies sich nur mit Parken und ganz Ausmachen beheben. Sonst ist die Kiste astrein gelaufen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 13:10   #2
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Du bist aber nicht 100 Meter rückwärts gerutscht?! Kontrolliert kann das doch gar nicht gehen, oder?

Wenn auf dem ersten Bild statt der zwei Geländewagen Dein 7er gestanden hätte, wäre es ein gutes Bild für den Jahreskalender 2005 gewesen!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 13:22   #3
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Ice-T

mit DSC III plus Ketten wäre es bestimmt gegangen , oder

gruss jürgen
(schöne Aufnahmen)
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 13:35   #4
shadow
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: M3 2011
Standard

Hallo Ice-T.

Auf dem Foto sieht man zwar die Hütte, aber den 7er seh ich trotz Fernrohr nicht.



Gruß aus Hamburg
shadow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 13:44   #5
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Ja; Wie geht das 100 m kontrolliert rückwärts?

Zitat:
Original geschrieben von Christian
Du bist aber nicht 100 Meter rückwärts gerutscht?! Kontrolliert kann das doch gar nicht gehen, oder?

Wenn auf dem ersten Bild statt der zwei Geländewagen Dein 7er gestanden hätte, wäre es ein gutes Bild für den Jahreskalender 2005 gewesen!

Gruß,
Chriss
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 00:12   #6
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard Rückwärts rutschen

Zitat:
Du bist aber nicht 100 Meter rückwärts gerutscht?! Kontrolliert kann das doch gar nicht gehen, oder?
Doch, es waren gut 100 m. Das geht so: man bremst und die ganze Fuhre (3 Leute + Gepäck) beginnt langsam rückwärts zu rutschen. beginnt, sich querzustellen. Das Adrenalin fließt, man stellt auf N und lupft die Bremse. Es rollt zügig los, man kann aber wieder lenken. Man tritt die Bremse, das ABS ruckelt, es geht wieder schief. Dann heißt es wieder Bremse lösen, geradestellen und weiter runter. Das habe ich wirklich rund 100 m weit gemacht. Dann kam eine Abzweigung mit Platz zum Drehen.

Glaubt mir, es war totenstille im Auto - und das trotz zweier Frauen.

Zitat:
Wenn auf dem ersten Bild statt der zwei Geländewagen Dein 7er gestanden hätte, wäre es ein gutes Bild für den Jahreskalender 2005 gewesen!
Denn habe ich nur nicht dahin bekommen.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 00:22   #7
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

mit DSC III PLus geht das genausowenig... Habe es getestet...
Auch incl. Rutschpartie...


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 02:37   #8
The Transporter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JB740
mit DSC III plus Ketten wäre es bestimmt gegangen , oder
Das DSC solltest Du bei Schneekettenbetrieb lieber ausschalten. Das Ding rafft sonst gar nicht mehr was los ist.

@ICE-T: Spannende Geschichte. Bin froh, dass ich da nicht dabei war. Ich fahre selbst im Februar in den Winterurlaub... Aber nicht mit dem 7er.

Obwohl man eigentlich ganz gut mit dem 7er klarkommt (wenn's nicht zuuuu steil bergauf geht).
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tieferlegungsfedern Blade BMW 7er, Modell E38 20 26.04.2002 13:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group