Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2008, 15:24   #1
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von etaPeta
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
Standard Eure Meinung ist gefragt!!

Da ich nun leider beruflich bedingt täglich 200km zur Arbeit habe,(also 100 hin und 100 zurück!),bin ich leider gezwungen mich von meinem Schätzchen dem Fuffi zu trennen.Is halt einfach nicht tragbar,als normaler klempner.
Jetzt wollte ich mal hören was ich dafür noch aufrufen kann!
Also der Wagen ist EZ 12/94,ist lückenlos bei Bmw Scheckheft gepflegt,war bei 132tkm am 15.4.2007 das letzte mal da und wäre jetzt im April wieder dran.Momentan hat er 147867km auf der uhr die natürlich orig. sind!(Recherchen bei den Werkstätten wo er in Pflege war)!
U_Frei ist er,und gepflegt,altersbedingte Gebrauchsspuren bleiben leider nicht aus wie mal ein Türkratzer von unachtsamen Mitbürgern!
Nun zum wesentlichenjordgraumet,blaues Leder,Klimaautomatic die tadellos funktioniert,e-Sitze mit Memo und Beifahrerspiegel,4xSitzheizung,eSSD,usw.leider kein navi,aber eh egal,BMW baut einfach nur Sch... Navis!

Zum nächsten Tüv müssten an der Vorderachse die Domlager gemacht werden da sie Aufgrund der überaus genialen Strassen in Berlin leicht anfangen zu poltern,ich würde es selbst gern noch erledigen,aber bin Zeitlich dermaßen eingebunden das ich es nicht mal schaffe den Eisenmann Pott der verbaut is eintragen zu lassen!Das würde dann dem neuen Besitzer überlassen,wem der Eisenmann nicht zusagt ,dem würde ich auch noch die orig.Pötte mitgeben,die sich auch im Super Zustand befinden.
Also gebt doch mal ne richtlinie was man noch aufrufen könnte,weil gute Fuffis sind ja nich mehr so viele am Markt,unter 8000€ jedenfalls nich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dänemark September 2007 002.jpg (366,7 KB, 106x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dänemark September 2007 003.jpg (270,2 KB, 105x aufgerufen)
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 17:06   #2
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWsupporter
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

Hallo, meiner Meinung nach sind 6500€ ein realistischer Preis.

LG und schöne Ostertage,
Benni
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 17:34   #3
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von etaPeta
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
Standard

Übrigens hat er noch das Wunderschöne Wurzelholzlenkrad verbaut,keine Pixelfehler in den Instrumenten.Motor und Getriebe sind PUPStrocken,absolut Rostfrei auch unten,und keine Risse oder sonstwas im Leder!
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 17:51   #4
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWsupporter
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

Wenn er wirklich noch so gut ist, besteht nicht vielleicht doch die Möglichkeit, daß du ihn für Schönwetterfahrten einmottest? Wäre ja wirklich schade drum.

LG Benni
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 18:48   #5
Bumer-UA
Ukrainer
 
Benutzerbild von Bumer-UA
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Kaarst
Fahrzeug: X5 4,6is
Standard

meiner meinung nach sind 8000 einfach zuviel für das baujahr und 5 liter hubraum
heutzutage ...... auch wenn er in so nem guten zustand ist ......
aber trotzdem noch viel erfolg beim verkauf....
Bumer-UA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 11:44   #6
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von etaPeta
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
Standard

@bumer:ich hab doch nur behauptet das es sehr schwer ist unter 8000 einen ordentlichen Fuffi zu finden!Ich sagte nich das ich erwarte für meinen noch so viel zu bekommen!
@BmwSupporter:Ja,wär ja nich schlecht und ich trenne mich äußerst ungern vom dem Wagen,weil er einfach ein Traum ist aber er war nun mal mein Alltagswagen,ich hab noch zwei alte Dreier als Schönwetterwagen,und die garage is voll!Außerdem muss ich ja irgendwie auf Arbeit kommen.
Der neue Chef kommt irgendwie nich aus dem A..... mit nem Dienstwagen!
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 12:05   #7
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWsupporter
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

Heißt das etwa, daß du eventuell Chancen auf einen Dienstwagen hast? Dann trenn dich lieber von einem der beiden Dreier, du hast ja schließlich zwei davon Bis der Dienstwagen da ist, holst du dir schnell für wenige hundert Euro ein Übergangsauto mit einem Jaht TÜV oder so. Golf 2 Diesel z.B. oder Citröen AX Diesel!
Der E38 ist und bleibt das schönste Fahrzeug von BMW, wäre doch echt schade drum.
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 12:09   #8
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von etaPeta
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
Standard

Mag sein das das gehen könnte ,abbber die Dreier sind absolute Museumsstücke!E30 eta im absoluten Sammlerzustand ,beide aus erste hand von älteren herren die mehr gepflegt haben als zu fahren,die bekomme ich so garantiert nich wieder!Und verkaufen kannste die nur absolut unter wert!Und da würde mir das Herz bluten wenn ich dran denke das irgendein Dreiertuningspinner mit einem meiner Wagen vom Hof fährt,ne im Leben nich!

Äh,ja ich warte seit Dezember aufnen Firmenwagen!
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 12:09   #9
730i
Mann von Töffifee
 
Benutzerbild von 730i
 
Registriert seit: 07.09.2006
Ort: Ismaning
Fahrzeug: E38-730i V8 TTExklusiv (EZ 02.95)
Ausrufezeichen

Hallihallo nach Berlin,
ich stell jetzt mal ein paar dumme Fragen:
Angenommen, Du bekommst für diesen wunderschönen Wagen 6.500 - 8.000 €, was willst Du mit diesen Mücken anstellen? Was bekommst Du für 6.500 - 8.000 € auf dem Gebrauchtmarkt? Es ist bestimmt keine Luxuskarosse, die Du Dir an Land ziehen wirst. Und wie das Auto beschaffen ist, weißt Du auch nicht. Es besteht die Möglichkeit, voll in die Sch... zu langen.
Oder willst Du gar kein anderes Auto kaufen, sondern mit den Sommerautos fahren???
Ein 0815-Auto kann unter Umständen im Vergleich gerechnet in der Versicherung teurer sein, als der Fuffi.
Wenn Du täglich 200 km zu fahren hast, ist dann nicht der Fuffi genau das Richtige dafür? 200 km bergen eine Menge Gefahr und in einem E 38 bist Du relativ sicher. Und dem Motor tut das sicherlich keinen Abbruch, 12 Zylinder wollen fahren und das tun sie gern.
Wenn der Wagen so top ist, wie Du schreibst, ist es das ideale Auto, um täglich so viele km runterzuspulen und entspannt anzukommen.
So viel ich weiß, ist ein Fuffi ein 12-Zylinder, bei dem man eine Bank abschalten kann. So könnte man doch sparen und in der Stadt mit nur 6 Zylindern fahren. Wenn der Fuffi so sparsam ist, wie unser V 8, dann braucht er Überland oder Autobahn nicht mehr Sprit als ein Golf IV.
Denke bei einem Gebrauchtwagenkauf auch an unsere liebe Regierung mit ihrem E10-Sprit ab 2009 (auch wenns noch nicht stichfest ist, aber irgendeinen Blödsinn lassen sie sich zum Abzocken schon einfallen). Was hilft Dir ein "günstiges" Auto, wenn Du ihn dann mit Super-Plus betanken mußt. Ich nehme an, der Fuffi fährt eh schon mit Super-Plus. Von daher hättest Du keinen Nachteil.
Wie gesagt, dies sind ein paar Fragen und Anmerkungen von einer Frau, die autotechnisch nicht viel Ahnung hat, aber vor Milchmädchenrechnungen warnen möchte.
Liebe Grüße aus München und schöne Ostern,
Anja
730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 12:18   #10
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von etaPeta
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
Standard

@730i:Leider lässt sich keine Bank abschalten,das war bei Mercedes so!Wobei ich das sowieso nich so gut finde weil 6Zylinder dann trocken mitlaufen!Ne der Fuffi läuft mit Super,Benzin würde auch reichen aber man gönnt ihm ja was gutes!
Auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist in D leider gar nichts vernünftiges mehr zu finden,weil er überschwemmt ist von ....,egal bevor ich was falsches sage.
200km Fahrt mit nem Fuffi wollen auch finanziert werden,und das ist als normaler Klemper(Schweißer) nich so einfach,so traurig es ist!
Jetzt im Sommer würde ich erstmal mit Mopped fahren,und dann im Herbst mal sehen!
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Eure Meinung ist gefragt DJ96 BMW 7er, Modell E32 19 19.09.2006 12:37
Eure Meinung ist gefragt northsquire BMW 7er, Modell E32 12 16.04.2004 13:08
Eure Meinung ist gefragt dieter BMW 7er, Modell E32 16 28.11.2002 13:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group