Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2009, 21:00   #1
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Top! Erfolgreich auf Gas umgerüstet

Ich werde in Zukunft wie schon einige andere hier darüber berichten, wie sich die Anlage im 7er schlägt.

Zuerst ein paar Eckdaten:

BMW 730i M30 Schalter
Kilometerstand 215000
EZ 9/92

Gasanlage: Stargas Polaris
Tank in der Reserveradmulde Brutto 65 Liter = netto >50 Liter
Tankstutzen wurde hinter der original Tankklappe verbaut

Ich habe den Umbau in Bautzen bei einer freien Werkstatt durchführen lassen. Abgegeben hab ich das Auto am Dienstag morgen und abholen konnte ich es am Freitag Nachmittag (es wäre eher fertig geworden, aber die Schrauben der Fangbänder vom Tank waren wohl ziemlich verfault, was ordentlich Mehrarbeit nach sich zog). Mir wurden die notwendigen Papiere und anschließend auch die Anlage von den beiden Mitarbeitern der Firma ca. 30 Minuten erklärt. Bei der Diagnose-Einstellungs-Probefahrt wurde festgestellt, dass wohl meine Lambdasonde ab und zu mal aussteigt . In 1000km wird die Anlage noch einmal geprüft und ggf. nachjustiert...der Filter der Anlage soll aller 20000km gewechselt werden (ich habe ein extra Serviceheft dazubekommen).
Ich bin bis jetzt erst 70km auf Gas gefahren und habe noch keinen Unterschied zum Betrieb auf Benzin feststellen können...morgen werd ich das erste Mal Gas tanken .

Den Preis will ich euch auch nicht vorenthalten. Ich habe 1850€ inkl Abnahme durch die Dekra bezahlt (um genau zu sein hab ich 20 € mehr bezahlt, denn dieser Betrag wurde gleich "vertankt" und für die Probefahrt genutzt).

Fotos werde ich natürlich noch nachreichen.

Zum Schluss noch ein paar Gedanken, warum ich mich für die Umrüstung entschieden habe: Im Monat fahr ich seit einiger Zeit berufsbedingt ca. 3000km. Selbst als "E32 Liebhaber" tut das irgendwann im Geldbeutel weh. 50% Ethanol zu tanken hilft zwar wirtschaften, ist aber auf Dauer auch nicht das Wahre. Ein E38 Diesel wäre sicherlich eine Alternative, aber ohne grüne Plakette nützt mir der sparsamste E38 Diesel nix. Naja, lange Rede kurzer Sinn...auf einen Tip von @kunii hin (Danke nochmal dafür ) hab ich mir ein Angebot in Bautzen geholt und die Anlage einbauen lassen.

Wie weiter oben angedroht werde ich demnächst in diesem Thread weiter berichten...

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)

Geändert von Artos (19.09.2009 um 21:09 Uhr). Grund: ...vertan
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 21:10   #2
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Hallo
WOW
Verkaufen die auch nur die Teilen ohne einbau?
__________________
LG Homayoun


Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.
Don't drink and drive , smoke and fly
Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten

Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 21:13   #3
inko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
Standard

Hallo
ich fahre schon seit Jahren mit dem M35 auf Gas und habe eigentlich nur positive Erfahrungen damit gemacht.Meinen Blauen 735i habe ich im Dezember 08 mit ner Prins umrüsten lassen und bis jetzt irgendwas 45000 km gefahren.Keine Probleme,kein Leistungsverlust,man merkt kein Umschalten von Sprit auf Gas oder umgekehrt,einfach spitze !!!!! Und du wirst noch merken das dein Öl sauber bleibt,ist ganz erstaunlich Gas bildet keine Rußpartikel die das Öl schwarz machen.
Der Vorgänger des Blauen ist bei mir 350000 km auf Gas gelaufen und hat mit 550000km wegen plötzlichen Kühlwasserverlust das Zeitliche gesegnet.
Viel Spass beim Gasgeben !!!!!!
Gruß
Claus
inko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 21:25   #4
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von puma Beitrag anzeigen
Hallo
WOW
Verkaufen die auch nur die Teilen ohne einbau?
Hallo,
keine Ahnung.
Ich setz einfach mal den Link zur Firma: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hit me

Frag auch mal @kunii, ich glaub er hat sich die Teile zum großen Teil selber eingebaut.

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 21:35   #5
Yankee88
Si vis pacem, Para bellum
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: GS
Fahrzeug: E-32 740iL (BJ 93) Motor M60B40
Standard

Zitat:
Zitat von Artos Beitrag anzeigen

Frag auch mal @kunii, ich glaub er hat sich die Teile zum großen Teil selber eingebaut.

greetz
der art

Willkommen im Club!

Ich rüste seit Jahren schon "unsere Schlachtschiffe" um! Meiner (wenn er läuft), hat sogar etwas mehr bumms auf Gas! Wer Interesse an Kit`s und Info`s bezüglich LPG-Umrüstung hat, kann sich gern vertrauensvoll an mich wenden! Ich besorge euch auch funktionierende Kit`s mit Garantie!!!!!! Egal ob sequentiell oder Venturi!!!

@Art: Was genau hast du für eine Gasanlage????


Gruß,
Der Yankee
Yankee88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 21:45   #6
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Top!

Zitat:
Zitat von Artos Beitrag anzeigen
Hallo,
keine Ahnung.
Ich setz einfach mal den Link zur Firma: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hit me

Vielen dank
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 21:50   #7
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von Yankee88 Beitrag anzeigen

@Art: Was genau hast du für eine Gasanlage????
...siehe erster Beitrag . Es ist eine Stargas Polaris.

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 23:45   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi Artos,

willkommen im Stargas-Club

Habe jetzt ca 65tsd mit der Stargas runter. Filterwechsel

bis jetzt stottert er noch ned
Die Gastanke hat ein Filter am Tankrüssel

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 10:47   #9
Yankee88
Si vis pacem, Para bellum
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: GS
Fahrzeug: E-32 740iL (BJ 93) Motor M60B40
Standard

Zitat:
Zitat von Artos Beitrag anzeigen
...siehe erster Beitrag . Es ist eine Stargas Polaris.

greetz
der art


Sorry, hatte ich glatt überlesen!
Is also ne Venturi-Anlage! Find ich aber für ne Venturi ganz schön überteuert....
Yankee88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 10:58   #10
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

ne ne, das ist eine vollsequentielle Einspritzanlage

1,8 Kilo ist doch ein guter Preis. Ich habe damals für den V8 knappe 2400 bezahlt mit 90 Litertank.

Bilder V8
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/m-lpg.htm

Stargas
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gaas-gmbh.de/index2.php?o...do_pdf=1&id=19
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.stargas-deutschland.com/
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gaas-gmbh.de/


Gruß Wolfgang

Geändert von SALZPUCKEL (20.09.2009 um 11:18 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisniveau für E38 umgerüstet auf LPG haasep eBay, mobile und Co 9 18.10.2008 03:23
Karosserie: Auf shadowline umgerüstet-bitte lesen! commander.1977 BMW 7er, Modell E38 5 30.03.2008 19:30
Original Xenon wurde auf H1 umgerüstet Cadillacfan BMW 7er, Modell E32 19 31.01.2007 21:31
Klima umgerüstet auf neues Kältemittel! Wing BMW 7er, Modell E32 0 25.07.2004 01:29
Umgerüstet auf Metallkatalysatoren !!!!! Eisenherz BMW 7er, Modell E38 30 21.05.2003 15:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group