Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2013, 12:05   #1
jogi1168
Aus Freude am Fahren
 
Benutzerbild von jogi1168
 
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: Herrenberg
Fahrzeug: alles mögliche
Standard Fehler bei Auto aus dem Winterschlaf erwecken

Hallole habe meinen 12ender heute mal angeschmissen, da ein Auto dahinter raus mußte. Batterie war ausgebaut (elektr. Rückbank ) Rücksitzbank abgesteckt und Rücksitz daneben abgestellt. Beim Abstellen des Autos ging alles, abgeschlossen, hintere Türe offen gelassen und Batterie ausgebaut und Türe zu.Mache ich bei meinem e34 535i auch so und noch nie Probleme beim aufschließen. Der hat auch eine Alarmanlage aber keine Wegfahrsperre. Dann wollte ich heute die Fahrertür öffnen und nix!!! Habe dann die Beifahrertür mit Schlüssel drehen und gleichzeitig Klinke ziehen aufbekommen. Dann die Batterie eingebaut, alles wieder abgeschlossen und versucht das Auto zu öffen, ging nicht. Ins Auto gesessen, alles abgeschlossen, Auto läßt sich starten !! . Es geht alles bis auf Scheibenwischer und Fensterheber. Laut Reparaturanleitung fallen diese Dinge aus, wenn eine Fehlermeldung hinterlegt ist.

Grundsätzlich die Frage an alle 12er fahrer. Wie Mottet man die Karre am besten ein und wie kriege ich den Fehler weg. Auto läßt sich nicht mehr abschließen und Fensterheber geht auch nicht. Ich habe eine Weile gewartet und dachte der Fehler löscht sich vielleicht selber mit der Zeit, aber da geht nix.

Wenn sich da jemand auskennt oder den Fehler kennt bitte um Info. PS Sicherungen vorne sind alle ok

PPS Habe die Suchfunktion benutzt und nur die allgemeinen Hinweise zum einmotten gefunden. Dieses Spezielle Problem aber nicht
jogi1168 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 12:15   #2
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Hi
Lies Dich mal durch diesen Thread:
Interner Link) steuergeraete-reset-wirkt-wunder-
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 12:38   #3
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hast du mal die Sicherungen kontrolliert, vieleicht beim Batteriehinundher eine geschossen?

Mein 12ender hängt einfach am Erhaltungsladegerät und ist über den Motorpol angeschlossen, Batterie bleibt drin, funktioniert super!
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 18:10   #4
jogi1168
Aus Freude am Fahren
 
Benutzerbild von jogi1168
 
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: Herrenberg
Fahrzeug: alles mögliche
Standard

Hallo vielen Dank für die Infos. Mußte heute mittag leider kurzfristig weg. Den Threat habe ich vorhin auch entdeckt, obwohl ich zuerst dachte so ein Blödsinn. Aber wenn sogar der Shogun schreibt des hilft, dann muss es Hand und Fuß haben Komme heute leider nicht mehr dazu, aber morgen früh wird gleich getestet. Wenn das funktioniert kann ich bei meiner erprobten Überwinterungsmethode bleiben Ich denke der Batterie gefällts im warmen Haus einfach mehr wie im kalten Carport.
jogi1168 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 22:53   #5
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Klemme bei meinem im April nur die Batterie ab und erhöhe den Luftdruck auf 3 Bar.
Im Oktober Klemme ich die Batterie wieder an,korrigiere den Luftdruck und gut ist.
Läuft sofort ohne Probleme oder Fehlermeldungen...
Habe aber auch nicht viel an Austattung,ergo auch nicht viel was streiken kann....abgesehen davon ist die gesammte Technik top gewartet.
Über die Jahre gesehen ein sehr zuverlässiger 12er....
Alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 14:17   #6
jogi1168
Aus Freude am Fahren
 
Benutzerbild von jogi1168
 
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: Herrenberg
Fahrzeug: alles mögliche
Standard

So nun nach 3 mal Probieren das Ergebnis. Es hilft nichts
Da ich leider nicht im Besitz von so einem Fehlerquittiergerät bin, denke ich das ich zuerst mal die andere Seite der Rückbank abbaue. Da sollten sich wohl die ganzen Relais für Zentralverriegelung usw befinden. Hat jemand von euch einen Stromlaufplan wo was ist
jogi1168 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 15:17   #7
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

mein 5l steht auch seit einem jahr. hab ihn mal kurz im sommer rausgeholt. dabei gingen dann auch nach dem 2. starten die fensterheber und schiebedach nicht.. nach erneutem anlassen funktionierten sie aber wieder.
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 14:04   #8
jogi1168
Aus Freude am Fahren
 
Benutzerbild von jogi1168
 
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: Herrenberg
Fahrzeug: alles mögliche
Standard

so heute hatte ich Zeit und das Auto ist wieder angemeldet. Es war eine Sicherung unter der Rücksitzbank. Jetzt geht alles wieder. Wollte das Auto dann wieder umparken. Jetzt läßt sich das Auto jetzt nicht mehr starten Hatte ich schon mal muß wohl der Schalter unterm Vesperbrett sein ?? Mal schauen eigentlich wollte ich mit dem Auto ja fahren

Zündung anmachen, Knochen ran und alle Lämpchen tuen, dann Schlüssel rum und nichts, nur das die Lampen kurz dunkler werden??
jogi1168 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 14:52   #9
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

batterie tot...

würd ich sagen...
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 15:16   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich vermute, dass all diese Fehler von einer zu schwachen Batterie kommen.
Wenn schon die Laempchen im Cockpit dunkler werden, dann ist sie jetzt tot.

Aber auch vorher schon die Fehler. Eine zu schwache Batterie bringt Stoerungen fast ueberall, GM, IHKA, Motronik usw.

Stromlaufplaene haben wir hier nach Baujahr
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e32/
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raus aus dem Winterschlaf Micha_Trier BMW 7er, Modell E65/E66 4 09.03.2010 18:44
Motorraum: Verlust Getriebeöl obwohl Auto im Winterschlaf Teilemann BMW 7er, Modell E32 5 19.03.2007 22:53
raus aus dem Winterschlaf BINFORD BMW 7er, Modell E38 9 26.02.2007 16:09
Aus dem Winterschlaf erwacht!!!!! Michakw236 BMW 7er, Modell E38 7 30.04.2006 18:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group