Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2016, 18:05   #1
mitogonzo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E38-735i (03.1998)
Standard Anschlüsse Telefon

Hallo liebes 7er-Forum,

ich bin neu hier und möchte die Chance nutzen mich vor meiner ersten Frage kurz vorzustellen und ein freundliches "Grüß Gott" in die Runde zu werfen.

Ich heiße Nico und bin, wie sicher die meisten hier, BMW-Fan seit Kindesbeinen an. Ich bin seit gut 10 Jahren in diversen anderen Foren (Aprilia, Z3,...) unterwegs und kenn mich deshalb mit der Forumsetikette aus.

Ich bin seit jetzt einer Woche stolzer Besitzer eines 735i mit LPG Anlage. Ich habe das Auto günstig ergattert, allerdings mit einigen Baustellen, vor allem bei der Elektronik.
Navi geht nicht und wird auch nicht im Bildschirm angezeigt. Das Gleiche gilt fürs Telefon.
Einige Sachen konnte ich schon Beseitigen: neue Rücklichter und Anschließen des CD-Wechslers (der lag im Kofferraum rum). Es gab hinten links massiven Wassereintritt weshalb ich nicht ausschliessen will, dass einige der Gerätschaften abgesoffen sind. Ich habe deshalb am Wochenende alle Steuergeräte im Kofferraum ausgebaut, die Kabel gesichtet und wieder angeschlossen. Ausserdem in origininaler Anordnung befestigt - es lag alles kreuz und quer.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Beim Ausbau und Aufbereiten der Armlehne ist mir aufgefallen, dass das Telefon gar nicht angeschlossen ist. Allerdings kann ich mit den Kabeln und Stecker, die mir zur Verfügung stehen auch nicht wirklich was anfangen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Aus dem Telefon (Standard Motorola) kommen drei Kabelstränge, die in zwei Steckern münden: 1 ganz flacher breiter + 1 flacher schmaler. Aus der Mittelkonsole kommt allerdings nur ein Stecker mit so einer Bügelsicherung heraus (8380845). Das müsste das Verbindungskabel sein, das aus dem Kofferraum kommt oder? Aber wo schließe ich jetzt die beiden Stecker des Telefons selber an? Ich bin etwas ratlos und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße
Nico
mitogonzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 22:56   #2
Aaron E32
***V12 sonst nichts***
 
Benutzerbild von Aaron E32
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: Schönefeld
Fahrzeug: E38 750i Individual BJ. 97
Standard

Grüß dich!

Kann dir bei deinen Problem nicht helfen, aber da bist du hir richtig. Es gibt Super Leute hir die dir sicher was Sagen können dazu und dir weiter helfen.
Ich selber habe alle Infos die ich bis jetzt gebraucht habe von hir! und das waren eine Menge bis jetzt.
FL Umbau: Kotis, Scheinwerfer, Front und Heckschürze Original Teile usw. leichten Rost an Türkanten, Heckklappe. Bin jetzt durch damit und im Sommer wirt er wieder Super da stehen.
Wünsche dir viel Spaß mit deinem 7er und gutes Gelingen...
Aaron E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 23:20   #3
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

Hi

Wilkommen. schau mal Hier---->Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/origi...la-106400.html
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 23:23   #4
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

hm link geht nicht schau da--> e38 telefon motorola kabel anschluss unter Google eingeben. der erste eintrag.
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 23:36   #5
mitogonzo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E38-735i (03.1998)
Standard

Ich danke euch für die ersten Reaktionen. Ich habe den Fred mal überflogen. Leider konnte ich die Lösung des Problems noch nicht finden. Ich werde es mir
morgen aber noch mal zu Gemüte führen.
Ich kann nicht verstehen, wie in einem Auto, in dem das Gerät ab Werk verbaut war, die entsprechenden Kabel/Stecker fehlen.
Wahrsxheinlich muss ich die Mittelkonsole zerlegen, um mir sicher zu sein, dass da nicht irgendwo noch andere Kabelstränge liegen.
Am aller schönsten wäre ein Vergleichbild. Muss unter die Armablage/unter die EjectBox noch eine Empfangnox des Telefons? Kann man auf manchen Google-Bildern erahnen. Die würde mir dann definitiv fehlen...
mitogonzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 23:48   #6
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

So der Link funtzt jetzt hast gelesen? Ansonsten kannst die Suchfunktion hier benutzen auch unter Tipps und Tricks
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 08:18   #7
mitogonzo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E38-735i (03.1998)
Standard

Ja, ich habs durchgelesen. Vielen Dank dafür.
Ich werde wohl mal alles zerlegen müssen um nach weiteren Kabeln zu suchen. Denn das, was mir augenscheinlich zur Verfügung steht bringt mir gar nichts.
Nachdem das Telefon aber ab Werk verbaut war, muss es die entsprechenden Anschlüsse ja geben. Ich weiß aber nicht wieso der VB das Telefon abgeklemmt hat. Wer weiß, was der mit den restlichen Kabeln gemacht hat.
mitogonzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KGE Anschlüsse LennyCole BMW 7er, Modell E38 10 19.10.2014 21:24
Elektrik: Anschlüsse Funkuhr 750zxr740il BMW 7er, Modell E38 11 11.06.2014 11:37
Aussenspiegel Anschlüsse Broder BMW 7er, Modell E32 4 29.03.2009 22:20
Heizung/Klima: Anschlüsse Unterdruckschläuche dommi BMW 7er, Modell E23 1 15.08.2008 13:00
TV in/out Anschlüsse im Fond tobitoooo BMW 7er, Modell E38 2 14.10.2003 10:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group